Zusammengestellter Computer

PC-newfag

Cadet 3rd Year
Moinsn

Habe gerade in einem Pc-Reparaturladen gesehen, dass die dort einen zusammengestellten PC für 788€ verkaufen.
Hab mal die Eckdaten davon aufgeschrieben:

AMD A10 4-Kern
ATI R7 250 Graka
Hybrid 120gb ssd / 2tb hdd
8gb ddr3 Ram
Elite Quad Core
Windows 7 / 8 mit Lizenz
und ein Jahr son Securityprogramm mit Lizenz.

Frage dazu: Zu teuer? Lohnt sich das?

viel zu teuer .. und ich wüsste gern was ein "Elite Quad Core" ist^^

Bloß Hände weg von dem Teil !

Möchte eigentlich einen Rechner, mit dem ich auch Games spielen kann, die derzeitig auf dem Markt sind oder noch kommen.

Und was ein "Elite Quad Core" sein soll... keine Ahnung, hab es lediglich gelesen. :D

Dann guck in meiner Signatur in die FAQ und kauf dir den passenden die sind alle deutlich besser bei dem Budget als der Zusammengestellte, Zusammenbau kann im Zweifelsfall Hardwareversand übernehmen^^

Hallo,

komplett überteuert der Krempel!

Sag und dein max. Budget und du bekommst eine passende Empfehlung dafür.

SgtIcetea schrieb:
Dann guck in meiner Signatur in die FAQ und kauf dir den passenden die sind alle deutlich besser bei dem Budget als der Zusammengestellte, Zusammenbau kann im Zweifelsfall Hardwareversand übernehmen^^

Der Rechner für 350€, würde der für gewöhnliche Spiele reichen?

Ich sagte bei dem Budget... nein wenn du nicht gerade in 800 mal 600 speilst laufen da nicht alle Spiele drauf. Ich meinte eher die für 625 oder mehr...

Bzw was für Spiele möchtest du spielen und in welchen Einstellungen und in welcher Auflösung?

Bin derzeitig wieder auf dem Rang eines Schülers.
Ich lese mir das alles in Ruhe durch und dann schaue ich mal

Naja aber du hast nach einem Rechner für 788 gefragt am Anfang von daher dachte ich das Geld steht dir zur Verfügung.

Gut dann schreib einfach hier rein und beantworte die Fragen aus den ganzen Posts dann können wir dir sicher weiter helfen :)

max0x schrieb:
viel zu teuer .. und ich wüsste gern was ein "Elite Quad Core" ist^^

Kann ich dir leider auch nicht sagen, es stand lediglich mit dabei..

Madman1209 schrieb:
Hi,

suchen wirst du doch selber können, oder? Dann such dir die Einzelteile zusammen und schau, wie viel die kosten.

Lohnen? Wofür?

VG,
Mad

Lohnend für derzeitige Spiele die auf dem Markt sind, von denen mich ein paar Reizen. Ansonsten eher alte Games wie Dungeon Keeper 2, Startopia und solch ein Kram, und sowas wie DOTA 2, CS:S, Day of Defeat Source und die anderen Half Life-klassiker.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

komplett überteuert der Krempel!

Sag und dein max. Budget und du bekommst eine passende Empfehlung dafür.

Budget kann so zwischen 0€ bis 800€ gehen, da ich, um so teurer er wird, halt sparen würde...

SgtIcetea schrieb:
Ich sagte bei dem Budget... nein wenn du nicht gerade in 800 mal 600 speilst laufen da nicht alle Spiele drauf. Ich meinte eher die für 625 oder mehr...

Bzw was für Spiele möchtest du spielen und in welchen Einstellungen und in welcher Auflösung?

Ich würde schon gerne was darauf erkennen können.
Habe in einem anderen Thread von mir, in dem ich um Hilfe wegen meines derzeitigen Rechners bat, einige technische Informationen.
Kenne mich, wie man dort entnehmen kann, nicht wirklich viel in diesem Bereich aus. :D

Super, danke dir.
Dann heißt es ab jetzt Sparen.
Da ich aber Schüler bin, wird das ein wenig dauern und würde bis dahin gerne meinen derzeitigen Rechner weiter benutzen.
Allerdings braucht der einen neuen zweiten Ram-riegel.
Die Technischen Daten sind:

DDR2-RAM 2GB PC2-6400 CL5 INNOVATION PC

Habe zwar ein paar Seiten gefunden, bin mir aber nicht so sicher ob ich den dort dann auch bestellen sollte.
Nicht das ich am Ende nur Blödsinn bekomme...

Eine R9 280 MSI würd für ihn sicher auch reichen. 40€ Sparpotential. Ansonsten kann man auf die gute Zusammenstellung von Tüftler verweisen.

SgtIcetea schrieb:
Falsche Reihenfolge normalerweise spart man erst und fragt dann denn wenn du das Geld zusammen hast gibt es sicher schon irgendwas neues^^

Dö döm.. darüber hatte ich gar nicht nachgedacht.. ^^

Dann muss ich meine alte Kiste So oder so weiter verwenden.
Zum Ram-Problem, gibt es eine gute Alternative für diese oder gibt es diesen noch zu kaufen?
Hab zusätzlich noch mal bei Amazon geschaut, aber die Kundenbewertungen haben mir davon abgeraten..

Zurück
Oben