Zusammengestellter PC!

Benable

Cadet 3rd Year
Hey Leute, bin neu hier, und wollte mal was fragen.. (logischerweise)

Und zwar habe ich mir bei mindfactory.de einen PC zusammengestellt (befindet sich noch alles im Warenkorb), und möchte jetzt wissen, ob die Teile denn alle passen, aufs Mainboard, ins Gehäuse, etc..

Also, genaue Daten:

Prozi: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
Arbeitsspeicher: 2x 4096MB G.Skill 8GB PC1333 CL9 KIT (2x4GB) 8GBNT
Mainboard: ASRock Extreme3 770 AM3 ATX
Laufwerk: DVDRW ASUS SATA 24x Asus DRW-24B3ST/BLK/G/AS SW Nero Retail
Netzteil: Netzteil 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
Grafikkarte: 1024MB Asus GeForce GTX 460 GDDR5 PCIe
Gehäuse: ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz
Festplatte: 500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721050CLA362 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II.

Falls nötig, die Namen einfach bei mindfactory.de in der Suchleiste eingeben, da findet ihr sie sofort.

Also passt das alles zusammen?
Wär da jetzt bei einem Preis von 535 Euro (?)

Prozilüfter kauf ich mir später dazu, aber beim Phenom ist ja schon einer enthalten.. Sehr laut, aber für den Anfang genügt er ja, hauptsache da kokelt nix an! :)

PC soll hauptsächlich fürs Gaming sein..
Ähh, aber die eigentliche Frage: Passt das alles zusammen ?!

LG!
Freue mich über alle Antworten..

AW: WICHTIG - Zusammengestellter PC!

würde mir gleich nen geescheiten CPU-Kühler dazukaufen. Wirst du früher oder später eh, hehe. 500 GB sieht für mich nicht optimal aus. es gibt doch mittlerweile mehr Gb für weniger Preis. d.h. bei Pendants bei 1 TB sieht der Preis/GB besser aus.

hast du vllt hier schon geschaut?

Das NT ist m.M.n. etwas schwach.

- NT: Cooler Master Silent Pro M500 ab 71.-€
- Kühler: Scythe Katana 3 ab 19,-€
- Brauchst du wirklich 8GB RAM? Wenn ja, wofür?! 4 GB sind nach wie vor absolut ausreichend. ;)

Ansonsten sieht das schon ganz gut aus.

würd zur 6850 greifen, die is bissl schneller und günstiger und vl ein 500W netzteil
sonst passt alles

Moin und willkommen im Forum,

Also ich würde anstatt 8GB bei 4GB bleiben, mehr brauchts zum spielen nicht und bringt auch keinen Gewinn. Das Netzteil ist hart an der Grenze, persönlich würde ich was um die 450W nehmen, da hast Du genügend Reserven. Und wenn Du das noch investieren kannst würde ich eher zur GTX560Ti greifen oder noch ein paar Tage warten was die 550Ti so kann.

MfG

einfach den Thread da anschauen und selbst entscheiden... Ob es sich lohnt auf ne neue Graka zu warten muss jeder selbst entscheiden. Es gibt immer was Neues. Bis jetzt ne neue rauskommt kannst du bestimmt noch lange warten.

an deiner stelle würde ich ein mainboard mit einem aktuellen chipsatz kaufen (8xx), der AMD770 is doch schon sehr in die jahre gekommen...

mein tip: ASRock 870 Extreme3, 870 ;)

ahja und lass dir nicht einreden, dass du lieber 4GB nehmen sollst statt 8. bei den geringen preisunterschieden macht das die kohle dann auch nicht mehr fett!

Also, fürs Netzteil könnt ich bis 45/50 Euro ausgeben, mehr hab ich bisher leider nicht..
Über die 550er Grenze komm ich definitiv nicht raus..

Gibt es nicht ein anderes Netzteil, das auch reicht ?
Kann mir ja später ein besseres dazukaufen.
Habe im Juli Geburtstag, da kann ich mir ein neues kaufen..
Also ich spiele Spiele wie Metro2033, Assassins Creed 2, Black Ops, auf max bei einer Auflösung von 1920x1028..
Mir wurde gesagt, das läuft weich wie butter, aber was für ein Netzteil brauch ich da jetzt?
Reichen 450/460 Watt nicht ?
Wie gesagt, 45 ist bei mir die Grenze, wenns sein muss, 50..
Aber wenn ich mir dann noch einen CPU-Lüfter dazukaufe, sollte das Netzteil etwas billiger ausfallen..
Hilfe? ^^

warte vielleicht ab was die 55ti so kann.
nach gerüchten zu Folge wird sie mehr leistung haben als die gtx460.
Ansonsten würde ich eher zur 6850 raten.
Dein Netzteil ist leider ein bisschen schwach. Netzteil > 400Watt aka. Bequite Cougar Enermax.
4 Gigabyte sollten denke ich ausreichen. CPU Kühler denke ich sollte auf jeden Fall dabei sein.
Vielleicht ein Katana 3 oder Mugen 2. Je nach dem.

Ansonsten ist die Kiste okay.

Aber bei zukünftigen Zusammenstellunge hinterlege die Produkte doch bitte mit einem Link.
Damit User die sich nicht genau auskennen dir trotzdem helfen können.

Grüße.

Also beim Board würde ich keinen 7xx-Chipsatz mehr nehmen, das wäre rausgeschmissenes Geld, lieber ein Board mit 8xx und USB3 oder so. Außerdem würde ich dann bei der Grafikkarte auch bei AMD bleiben, sprich eine 6870 oder 6950. Das Netzteil kann so bleiben, beim RAM würde ich auf 2x2GB DDR3-1333 runtergehen und stattdessen in einen Katana 3 o.ä. investiern, sonst wird dir der boxed Kühler schnel zu laut.

Soweit passt alles, aber ich würde beim Mainboard ein paar Euro mehr investieren und eins mit 870er Chipsatz nehmen. Neuer, unterstützt u.a. auch SATAIII. Ist für die Zukunft etwas besser geeignet.

Beim Brenner weiß ich jetzt nicht wie teuer der ist. Die von LG sind sehr günstig und empfehlenswert ~20-25,- , können aber auch mal wie ne Turbine klingen, beim Lesen.

Ansonsten gut. Evtl noch ne leisere Graka raussuchen, bspw. die MSI N460 Hawk, aber bei dem Prozessor-Kühler ist das wohl auch egal ;)

Wenn du bei Mindfactory bis nach 0.00 Uhr wartest, dann kannst du nochmal die Versandkosten sparen.

Welches davon sollte ich mir kaufen (Mainboard) ?
Ich schließe daraus, die 6870 ist besser als die GTX460 ?

Passt denn die auch da rein ?
Und an meinen Bildschirm ?
Vllt gibt's da jetzt neuere Anschlüsse.
Habe so einen blauen mit 2 Schrauben am Rand.. (?)

Das letzte woran Du sparen solltest ist das Netzteil. An allem anderen, aber nicht daran. Wenn Du was billiges holst und es dann hopps geht nimmt es im schlimmsten Fall die anderen Komponenten mit. Also spar besser nicht in der Ecke.

Warum nimmst du nicht eine modifizierte Variante aus der FAQ?

450€

AMD Athlon II X3 450
_Alternativ: AMD Athlon II X3 445
Gigabyte GA-870A-UD3
_Alternativ: ASRock 870 Extreme3 oder MSI 870-G45
4GB Kingston 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB GeIL 1600MHz CL8
HD 5770 1024MB
_Alternativ: GTS 450
be quiet Pure Power 430W
_Alternativ: Corsair CX 430W oder Cougar A400 400W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH24
_Alternativ: Sony AD-7260S oder ASUS DRW-24B1LT
Xigmatek Asgard II
_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Pro Economy oder Cooler Master Elite 33x

dann nimm nur 4gb ram und investiere das geld in ein gutes netzteil, weil 8gb bringen dir nicht wirklich was beim zocken

Alles klar..

Bei geizhals.at könnte es Schwierigkeiten geben..
Ist ja Österreich, ich wohne in Deutschland, die meisten da liefern nur nach Österreich, und wenn auch nach Deutschland, gibts noch mal 20 Euro Versand druff.

Edit: Welchen günstigen 4GB-Ram könntet ihr mir empfehlen ?
Und welchen von den 4 Mainboards hier ?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-115510&sort=p

Passt denn die auch da rein ?
Und an meinen Bildschirm ?
Vllt gibt's da jetzt neuere Anschlüsse.
Habe so einen blauen mit 2 Schrauben am Rand.. (?)

Könnte VGA sein, liegt normalerweise ein Adapter bei jeder Karte bei. Und ja, es gibt mittlerweile schon den ein oder anderen neueren Anschluß ;)

Lass dich beim Netzteil nicht verunsichern, 400W reicht. Solange du künftig keine High-End Grafikkarten kaufen wirst, bist du mit dem Netzteil noch lange Zeit glücklich.
Cougar macht übrigens gute Netzteile, jedenfalls bessere als be quiet!, wenn man jetzt nicht nur die Lautstärke betrachtet.

Habe so einen blauen mit 2 Schrauben am Rand
Dann nutzt du anscheinend noch VGA. Wenn dein Bildschirm so eine hohe Auflösung kann, dann wird dieser aber auch noch einen digitalen Anschluss haben.

Wenn du kein USB 3.0 brauchst und den RAM nicht aufrüsten wirst, reicht das günstigste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben