Zusammengestellter PC!

AW: WICHTIG - Zusammengestellter PC!

würde lieber eine grafikkarte aus der neuen serie nehmen ,Mb mit 8 er chipsatz und netzteil 450 watt.

Benable schrieb:
Alles klar..

Bei geizhals.at könnte es Schwierigkeiten geben..
Ist ja Österreich, ich wohne in Deutschland, die meisten da liefern nur nach Österreich, und wenn auch nach Deutschland, gibts noch mal 20 Euro Versand druff.

Edit: Welchen günstigen 4GB-Ram könntet ihr mir empfehlen ?
Und welchen von den 4 Mainboards hier ?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-115510&sort=p

Du kannst bei geizhals.at auch auf Deutsch umstellen und dir werden deutsche Shops gelistet ...

Würde sich jemand die Mühe machen, und mir bei geizhals oder so einen guten PC zum "gamen" bis 550 Euro HÖCHSTENS zusammenzustellen ?

Also GraKa die HD6870 wurde ja gesagt
4GB RAM, mir egal von wem.. ^^
Und der PhenomProzi sollte es schon son, im 1. Post genannt..

Benable schrieb:
Also, fürs Netzteil könnt ich bis 45/50 Euro ausgeben, mehr hab ich bisher leider nicht..

...

Gibt es nicht ein anderes Netzteil, das auch reicht ?
Kann mir ja später ein besseres dazukaufen.
Habe im Juli Geburtstag, da kann ich mir ein neues kaufen..

Wer billig kauft zwei mal.
Davon abgesehen ist es bei so "schmalem" Budget in meinen Augen ne ganz blöde Idee jetzt am Netzteil zu sparen um sich im halben Jahr ein vernünftiges zu kaufen. Mit Glück bekommst für dein gebrauchtes noch 50% vom Neupreis und zahlst die ~60 für nen gescheites.

Okay, Link ungültig ?? oO

Netzteil heißt:

Netzteil 550W Arctic Cooling Power Fusion 550R

Einfach bei mindfactory.de eingeben, dann müsste es kommen.

Benable schrieb:
Alles klar, DANKE an alle, hätte nicht gedacht, dass so viele Antworten in so kurzer Zeit kommen..

Also, wie sieht's mit dem Netzteil hier aus ?

http://www.mindfactory.de/product_i...il-550W-Arctic-Cooling-Power-Fusion-550R.html

Oversized.

Ich betreibe einen i7 860 auf 4 GHz + Radeon HD 6970 und ziehe unter 3dMark 2011 300W aus der Dose (davon kommen dann etwa 255 Watt bei den Komponenten im Rechner an) - mein Netzteil ist ein Enermax MODU 82+ 525W. Was du dann also mit 550W willst ist mir schleierhaft. Der Thread zeigt mir aber einmal mehr wie unwissend ein Großteil der Hardwaregemeinde im Bezug auf Netzteildimensionierung ist. Ein effizientes, qualitativ hochwertiges Netzteil mit 400W genügt bei deiner Konfiguration vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, ich denke 60 könnte ich ja fürs Netzteil ausgeben, da ich jetzt ja am RAM spare, wenn ich mir 4GB hole ?
Oder ?
Oder ist das kein großer Preisunterschied beim Arbeitsspeicher ?
8GB kostet da ja ~65 Euro.
Ergänzung ()

@TheRaven666 Könntest du mir denn ein gutes 400W Netzteil für ~60 Euro empfehlen ?

Was du dann also mit 550W willst ist mir schleierhaft. Der Thread zeigt mir aber einmal mehr wie unwissend ein Groteil der Hardwaregemeinde im Bezug auf Netzteildimensionierung ist. Ein effizientes, qualitativ hochwertiges Netzteil mit 400W genügt bei deiner Konfiguration vollkommen.

Die 550W sind beim AC Netzteil leider nur die Peakleistung (siehe Reviews). Aber mit dem Cougar 400 wird es schon evtl. eng:

Die +12-V-Gesamtleistung entspricht mit 384 W erfreulicherweise fast der totalen Leistung von 400 W.
[Quelle: CB-Test]

Empfohlen(!) für GTX460: 450W
D.h. natürlich nicht, dass 450W unbedingt von Nöten sind, aber imo sollte man gerade das Netzteil so kaufen, dass man evtl. auch nochmal aufrüsten kann ohne gleich ein neues NT mitkaufen zu müssen.

PS: Review zum AC 550R

Zuletzt bearbeitet:

@ Benable:

Ich stell' grade bei MF ein Gaming-System für etwa 550€ zusammen. Hab noch einen Augenblick Geduld, atme mal in ne Tüte, trink nen Kaffee und beruhig' dich. :)

Das 400 W NT reicht dick, schau mal in meine signatur, da hast du mit deinem system sogar noch ausreichend resrve.

Edit:

Eine GTX 460 mit übertaktetem i7 zieht im cb-test 314 W aus der Steckdose, das heist das das NT abzüglich des Wirkungsgrad (der hier meistens vergessen wird) gerade mal 270 W bereitstellen muss

Zuletzt bearbeitet:

LakeOphilD schrieb:
Aber mit dem Cougar 400 wird es schon evtl. eng:

Empfohlen(!) für GTX460: 450W
D.h. natürlich nicht, dass 450W unbedingt von Nöten sind, aber imo sollte man gerade das Netzteil so kaufen, dass man evtl. auch nochmal aufrüsten kann ohne gleich ein neues NT mit kaufen zu müssen.

Marketing ist was tolles. :rolleyes:

TheRaven666 schrieb:
@ Benable:

Ich stell' grade bei MF ein Gaming-System für etwa 550€ zusammen. Hab noch einen Augenblick Geduld, atme mal in ne Tüte, trink nen Kaffee und beruhig' dich. :)

Danke..
Spiele wurden ja irgendwo schon genannt..
(Metro2033, AC2, Black Ops...)
Meine Auflösung hat 1920x1028. ^^
Falls das weiterhilft..
Wenns günstiger geht, gerne, 550 wird schon echt knapp, sonst muss ich wieder bei der Verwandschaft schnorren. :D

Die 400W reichen (da Markennetzteil-> es kommen auch fast 400W bei den Komponenten an) für den PC, lediglich für spätere, größere Grafikkarten in kombination mit OC könnte es eng werden.
Ich würde einfach das A 450 nehmen: http://gh.de/a543132.html Das reicht für alles inkl OC - wenn du nicht OCn willst brauchste das aber eigentlich auch nicht.

Beim Ram das günstigste 2x2GB 1333er Kit
und bei der Grafikkarte evtl wirklich auf AMD setzen.
Und natürlich noch nen CPU Kühler dazu - mit dem boxed hat man keinen Spaß.

Okay, CPU-Kühler kosten ja höchstens 20, das krieg ich ja mit dem Umstieg auf 4GB RAM wieder rein..
Dann steig ich auf die Radeon HD6870 1GB um..
Hier der Link. http://www.mindfactory.de/product_i...24MB-POWERCOLOR-Radeon-HD6870-GDDR5-PCIe.html

Besser als GTX?
Kostet bei MF genauso viel.

Edit: Komisch, warum kostet denn die HD6870 da genauso viel wie die GTX460, die Radeon ist doch eig. ein ganzes Stück besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben