Zusammengestelltest System läüft nicht !!

• Ersteller Ersteller Roleex
  • Erstellt am Erstellt am
R

Roleex

Gast
Hi hab,

E4400
Gigabyte DS3
G.E.I.L Speicher 6700 (800Mhz)
8800 GTS

Hab das Sstem grad zusammengebaut und wollte es starten.
Gestartet ist es nur Monitor bleibt schwarz.
Wenn ich den CPU 4Pin Lüfteranschluss abnehme startet es manchmal und es kommt auch ein Bild aber nur bis zum Screen wo mir angeboten wird in das BIOS etc. zugehen jedoch wird meine Tastatur anscheinend gar nicht erkannt (keine USB Tastatur) deswegen kann ich gar nicht erst ins BIOS.

Komisch ist auch das der Lüfter auf dem 4PIn Anschluss gar nicht erst dreht jedoch wenn ich ihn auf den NorthBridge FAN Conncter anschließe er an geht.

Alle Lüfter laufen ja nur Bild bleibt halt schwarz.

Was kann ich tun hab hier grad ähnlichen Beitrag gelesen .
MFG

Kommt beim Einschalten ein BIOS-Ton? Hast du der Grafikkarte auch nen passenden Stromstecker verpasst? Was hast du fuer ein Netzteil?

Gimme Input ;)

Be Quiet 700W
Ich weiß nicht so recht ob ein Bios-Ton kommt.
Jedenfalls gibt es nur manchmal ein Bild und dann nur vom START SCREEN des Boardes.

Werd wohl alles zurückschicken müssen.

Ist alles richtig angeschlocssen

mit bios ton meint er ein piepen

aber wenn nur manchmal ein Bild kommt, dann liegt es daran das die Bios Einstellungen wahrscheinlich falsch sind,
der rechner startet -> Board kann wegen fehlerhaften Einstllungen nicht booten -> setzt diese für den nächsten Boot zurück
und wenn die dann nicht richtig eingestellt werden -> nächstes mal wieder kein boot und wir sind wieder am Anfang

Probier das jetzt mit den Standardeinstellungen

Mfg Nikolaj

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten mainboard zurückschicken, weil wenn der CPU lüfter am richtigen anschluss nich dreht, denn denk ich mal is da was kaputt

1. Wie mach ich ein CMOS Reset auf dem DS3 ?
2. Es müssten doch die Standareinstellungen geladen sein da ich nichts am BIOS gemacht habe.Ich komm ja nicht einmal rein.

ICh werd wohl das Board zurück zu Alternate schicken.

nimm einfach die kleine batterie auf dem mainboard für 30 sekunden raus und zieh den stromstecker. danach sind die standarteinstellungen wieder drin.

zur fehlerbehebung:
nur die wichtigsten komponenten ans mainboard anschließen! dh ein ram modul, cpu, kühler und grafikkarte.

sie nach ob das mainboard komplett mit strom versorg ist (bei neueren mainboards kann/muss man teilweise noch einen stromstecker extra anschließen)

grafikkarte braucht bestimmt auch noch extra strom.

schließ den speaker ans mainboard an. gibts nen ton beim anschalten? wenn ja was für einen?

Ich habe es jetzt mal probiert mit Mainboard-Batterie rausnehmen.
Er hat mir dann endlich ein Bild angezeigt.
Ich konnte wählen zwischen :letze funktionierendes Bios und Defaults.
Habe Defaults gewählt .(gleiches Problem danach)

Nach einer Weile rumprobieren startet jetzt das Mainboard immer nach 3 Sekunden neu und wieder und wieder und wieder neu.

Wer kann mir helfen ?

hast du vielleicht tastatur und maus verkehrt angeschlossen? eien ps2 tastatur wird schneller als ne usb tastatur erkannt.

Mit dem Speicher ist alles Ok .
Hab 2 Davon.
Bei beiden das selbe.(hab auch schon versucht sie alle in unterschiedliche Ram Bänke zustecken gleiches Problem

Hast du noch 775 CPU ? Wenn ja, reinstecken, und vielleicht neustes BIOS drauf ?

Nein hab keine 775 CPU und ich weiß ja nicht mal welches BIOS drauf ich würd mich ja schon wie ein honigkuchenpferd freuen wenn ich ins BIOS kommen würde.
MFG

Schau mal, ob du alle Stecker (wirklich ALLE) angesteckt hast. Laufwerk und Festplatte kannst du erstmal komplett weglassen. Vor allem der 4-Pin (P4) neben der CPU wird oft vergessen. Teste am besten mal den Ram bei einem Freund, um sicherzustellen, dass der nicht kaputt ist. Wegen dem CPU-Lüfter: Falls der wirklich nicht auf dem CPU_FAN geht, ist wohl wirklich erstmal nur das mAinboard kaputt.

Welche Board Revision hast du eigentlich ? Sollte ein älteres BIOS drauf sein, könnte es wirklich sein, dass der recht neue e4400 noch nicht unterstützt wird

Mir ist neulich folgendes passiert: Habe den P4 Stecker (4 Ping der am pci-e hängt) vergessen und statdessen den 4-pin vom motherboard-strom-stecker dort angeschlossen. ich war mir so sicher...
2 jahre davor waren die rams nicht richtig eingesteckt. ich war mir so sicher...
ich glaube seit dem niemandem mehr, wenn er sagt "es ist alles richtig".

Kenne dein MB leider nicht, aber was steht denn in der anleitung? Entweder gibt es einen speziellen peipton aus oder es leuchtet etwas, wenn ein fehler vorliegt.

Ganz wichtig: Bevor du es zurück schickst, schnapp dir das teil und bring es zu nem pc laden um die ecke underkläre ihm deine lage. normal schaut er nach, wenn er bissl denk faul ist musst du ihm eben auf die nase binden, dass wenn er den fehler findet du ihm das neugerät abkaufst. das kostet dich weniger als der rückversand!

Hi.

Ich hatte ähnliches Problem auch schon.

Beispiel.

4000+ , 1GB Speicher (2*512 DDR 400 von Twinmos) und ein Brandneues Mainboard.

Alles richtig zusammengebaut, Stromversorgung hatte ich auch nix vergessen, Eingeschaltet geht nicht.

Erst als ein Kumpel von mir auf die idee kam, ein Ram Modul zu entfernen kam ich ins Bios.

Dort erstmal die DRAM Settings manuell eingestellt, und schon ging es, auch mit dem 1GB ;)

Manchmal sind es nur kleinigkeiten, die einen das Leben schwer machen können, als Hobbybastler :D

Vieleicht hast du ja auch das Selbe problem wie ich

Zurück
Oben