Afgahne
Ensign
Hallo liebe Community!
Habe mir die Tage mal überlegt, dass es ja auf weihnachten zugeht und ich doch ganz gerne mal Crysis etc zocken möchte. Gerade weil ich dann am abi machen am dran am sein am bin (yeah Deutsch LK^^), da bracuh ich Ablenkung.
Habe mir nun folgendes System zusammengestellt:
Sapphire 3870
Gigabyte MA69G S3H
2GB OCZ DDR2 800
Athlon X2 4800+
Jetzt sind aber dann doch einige Fragen aufgekommen:
1. Ich habe noch Kmponennten wie z.B. LG 163b DVD Brenner (glaub ich) und 2 IDE Festplatten (40 + 160 GB). Alles IDE. Das Mobo hat aber so wie ich das kapiert habe nur einen Ide Anschluss...Muss ich mich nun in der Kunst des Verzichtens und Neukaufens üben?
2. Bin ich gezwungen auf so sachen wie Vista oder XP 64 umzusteigen? Ich mag mein XP Media Center Edition wie es ist.
3. Mein Gehäuse ist uralt und hässlich...brauche ein SEHR günstiges neues. irgendwelche empfehlungen?
4.Gibt es Dinge die ich beim Umbau besonders beachten sollte?
5. Gäbe es eine bessere Alternative für das Mobo?
6.Reicht mein Tagan 380 Watt Netzteil noch aus?
7. ist harware-versand.de ein guter inet händler für sowas?
Aktuelles System:
Xp 2800+
6800GT
a7n8x deluxe (sockel a)
1 GB DDR 400 no name
audigy 2ZS
Tagan 380W
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!
Lg
Fabian
Habe mir die Tage mal überlegt, dass es ja auf weihnachten zugeht und ich doch ganz gerne mal Crysis etc zocken möchte. Gerade weil ich dann am abi machen am dran am sein am bin (yeah Deutsch LK^^), da bracuh ich Ablenkung.
Habe mir nun folgendes System zusammengestellt:
Sapphire 3870
Gigabyte MA69G S3H
2GB OCZ DDR2 800
Athlon X2 4800+
Jetzt sind aber dann doch einige Fragen aufgekommen:
1. Ich habe noch Kmponennten wie z.B. LG 163b DVD Brenner (glaub ich) und 2 IDE Festplatten (40 + 160 GB). Alles IDE. Das Mobo hat aber so wie ich das kapiert habe nur einen Ide Anschluss...Muss ich mich nun in der Kunst des Verzichtens und Neukaufens üben?
2. Bin ich gezwungen auf so sachen wie Vista oder XP 64 umzusteigen? Ich mag mein XP Media Center Edition wie es ist.
3. Mein Gehäuse ist uralt und hässlich...brauche ein SEHR günstiges neues. irgendwelche empfehlungen?
4.Gibt es Dinge die ich beim Umbau besonders beachten sollte?
5. Gäbe es eine bessere Alternative für das Mobo?
6.Reicht mein Tagan 380 Watt Netzteil noch aus?
7. ist harware-versand.de ein guter inet händler für sowas?
Aktuelles System:
Xp 2800+
6800GT
a7n8x deluxe (sockel a)
1 GB DDR 400 no name
audigy 2ZS
Tagan 380W
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!
Lg
Fabian
Zuletzt bearbeitet: