Hallo zusammen,
ich weiß das hier die "Wie findet ihr meine Zusammenstellung"-Themen aus dem Boden sprießen wie Gras auf der Wiese, aber dennoch wollte ich euch um "Rat" fragen, ob meine Zusammenstellung soweit in "Ordnung" ist......vornweg: Nein, ich kenn mich nicht mit Wasserkühlung aus, aber ich will mich jetzt in diesen Bereich "einarbeiten" und will von Anfang an alles richtig machen.
Zu meinem System kann man schonmal sagen, das es jetzt im Zuge der erhaltenen Weihnachtsfinanzen auch "aufgewertet" wird, d.h. folgende Komponenten sollen/wollen bald gekühlt werden:
CPU: Core 2 Duo Quad Q6700 (natürlich soll die CPU auch übertaktet werden)
GPU: 8800 GT (wie "üblich" wird auch hier übertaktet)
Ich habe mich aufgrund vieler Meinungen hier im Forum (und Testberichten auf anderen Seiten) nun dazu entschlossen, von einer Thermaltake Big Water 745 abzusehen (*sich vorstellen kann, wie jetzt einige erleichtert aufatmen*)......
Folgende Komponenten haben schließlich den Weg auf meinen "Zettel" gefunden:
CPU Kühler: Alpha Cool NexXxos XP Plus HighFlow (Quad Ready)
GPU Kühler: Innovatek Cool Matic G92 8800GT
Pumpe: HPPS Plus - 12 V Pumpe
AGB: (passend zur Pumpe) Innovatek AGB-O-Matic
Radiator: Black Ice GT Stealth 360 (mit 3xScythe S-Flex 800 Lüftern drauf)
und Black Ice GT Stealth 120 (jetzt werden sich einige Fragen "wozu?", aber ich dachte mir, ich nehme noch einen kleinen zusätzlichen Radiator um 1. für den Sommer noch Kühlreserven zu haben und 2. um schonmal für die Zukunft vorgerüstet zu sein - man weiß ja nie, was noch alles unter die Haube kommt und alles H2O-gekühlt werden will)
Zubehör: Innovatek Protect IT Anwendungsmischung 1l
PUR Schlauch 10/8 mm
Flüssigmetal Wärmeleitpaste LM
......und noch so Kleinigkeiten.............
Soweit erstmal meine Vorstellungen einer Wasserkühlung... ;-)
Ich hoffe jetzt schüttelt keiner mit dem Kopf und denkt "hilfe so ein Trottel", aber wenn es doch so sein sollte, bin ich natürlich gern offen gegenüber Verbesserungsvorschlägen jeglicher Art! =)
Gruß und noch einen schönen Feiertag
ich weiß das hier die "Wie findet ihr meine Zusammenstellung"-Themen aus dem Boden sprießen wie Gras auf der Wiese, aber dennoch wollte ich euch um "Rat" fragen, ob meine Zusammenstellung soweit in "Ordnung" ist......vornweg: Nein, ich kenn mich nicht mit Wasserkühlung aus, aber ich will mich jetzt in diesen Bereich "einarbeiten" und will von Anfang an alles richtig machen.
Zu meinem System kann man schonmal sagen, das es jetzt im Zuge der erhaltenen Weihnachtsfinanzen auch "aufgewertet" wird, d.h. folgende Komponenten sollen/wollen bald gekühlt werden:
CPU: Core 2 Duo Quad Q6700 (natürlich soll die CPU auch übertaktet werden)
GPU: 8800 GT (wie "üblich" wird auch hier übertaktet)
Ich habe mich aufgrund vieler Meinungen hier im Forum (und Testberichten auf anderen Seiten) nun dazu entschlossen, von einer Thermaltake Big Water 745 abzusehen (*sich vorstellen kann, wie jetzt einige erleichtert aufatmen*)......
Folgende Komponenten haben schließlich den Weg auf meinen "Zettel" gefunden:
CPU Kühler: Alpha Cool NexXxos XP Plus HighFlow (Quad Ready)
GPU Kühler: Innovatek Cool Matic G92 8800GT
Pumpe: HPPS Plus - 12 V Pumpe
AGB: (passend zur Pumpe) Innovatek AGB-O-Matic
Radiator: Black Ice GT Stealth 360 (mit 3xScythe S-Flex 800 Lüftern drauf)
und Black Ice GT Stealth 120 (jetzt werden sich einige Fragen "wozu?", aber ich dachte mir, ich nehme noch einen kleinen zusätzlichen Radiator um 1. für den Sommer noch Kühlreserven zu haben und 2. um schonmal für die Zukunft vorgerüstet zu sein - man weiß ja nie, was noch alles unter die Haube kommt und alles H2O-gekühlt werden will)
Zubehör: Innovatek Protect IT Anwendungsmischung 1l
PUR Schlauch 10/8 mm
Flüssigmetal Wärmeleitpaste LM
......und noch so Kleinigkeiten.............
Soweit erstmal meine Vorstellungen einer Wasserkühlung... ;-)
Ich hoffe jetzt schüttelt keiner mit dem Kopf und denkt "hilfe so ein Trottel", aber wenn es doch so sein sollte, bin ich natürlich gern offen gegenüber Verbesserungsvorschlägen jeglicher Art! =)
Gruß und noch einen schönen Feiertag