Zusammenstellen eines neuen PC's

BeTheSinner

Newbie
Hallo zusammen.

Ich würde gerne einen neuen Gaming PC zusammenstellen der möglichst um die 600 (+-50) Euro liegen sollte. Das einzige was bereits vorhanden ist wäre meine Palit GeForce GTX770.
16 GB Ram und ne kleine SSD wären auch nett wenn möglich.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

MfG
Stephan

BTW: PC wird benutzt für WoW, GTA 5 usw.

Also zur Not kannst Du noch 8GB RAM einsparen. Sind noch nicht wirklich nötig, aber nett zu haben. Trotzdem spart es halt paar Euro und kann man ja immer mal nachrüsten.

man kann auch nur einen i3 nehmen, mehr ist noch nicht wirklich nötig, aber nett zu haben. trotsdem spart man sehr viele euro und man kann ja immer nachrüsten

oder anders gesagt: ich würde die 16gb nehmen, wenn sie in das budget passen ;)

Nightfly09 schrieb:

Ist noch vorhanden. Kann ich gerne mal auflisten. Ich habe nur in letzter Zeit das Problem das mein PC gerne mal aus geht wenn er "überlastet" ist. Sprich wenn ich auf dem einen Monitor nen Twitch Stream gucke und auf dem anderen WoW zocke kommt es gerne mal vor, dass er sich einfach abschaltet. Mainboard und Graka wurden beide schon getauscht, an denen liegt es schon einmal nicht ^^ Ich befürchte das es an der CPU liegt, da das ganze etwas besser wurde als ich CPU Lüfter getauscht habe. Glaube einfach die will nicht mehr. Sollte ich mehr von meinem aktuellen System behalten sollen, lasst es mich wissen.

Hier mein aktuelles System:

Mainboard : Gigabyte H61M-USB3H
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz (4C 3.49GHz/3.7GHz, 3.5GHz IMC, 4x 256kB L2, 6MB L3)
Speichermodul(e)
Speichermodul : G.Skill F3-10666CL9-4GBXL 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Speichermodul : G.Skill F3-10666CL9-4GBXL 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 770 (8CU 1536SP SM5.0 1.15GHz/1.3GHz, 512kB L2, 2GB 7GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)
Netzteil: be quiet e6-600w

du könntest zum beispiel einfach erst mal versuchen das netzteil zu tauschen, das ist auch nicht selten eine fehlerquelle und wenn es das nicht ist, kannst du das neue netzteil auch mit in das neue system übernehmen.

das gehäuse kannst du auf jeden fall behalten, wenn du nicht aus optischen gründen ein neues willst oder damit fußball gespielt hast.

den speicher würde ich vielleicht mal mit memtest auf fehler prüfen, wenn der in ordnung ist, kannst du den auch gut weiter verwenden (entweder mit der alten hardware oder dann im neuen system).

Memtest hat keine Fehler ausgespuckt als ich das getestet habe. Also sollte ich quasi Teil für Teil austauschen bis es geht? Quasi trial and error? ^^ Dann bestelle ich mir das Netzteil mal und bastel alles um und dann sehen wir ob als nächstes die CPU folgen muss ;)

Edit: Lasse Memtest86 jetzt mal über Nacht laufen. Sollte das morgen keine Fehler ausgespuckt haben, werde ich das Netzteil, welches du oben genannt hattest, bestellen.
Danke für deine Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das klingt ziemlixh nach Netzteil, das Coolermaster ist auch das günstigste empfehlenswerte mit CM, wenn du dies nicht brauchst wäre auch ein Super Flower HX450 für etwa das selbe Geld eine gute Option mit etwas besserer Technik.

So also Memtest kam ohne Fehler wieder zurück. Das heißt ich werde dann das Netzteil demnächst bestellen :)

So, also das Netzteil läuft nun seit ein paar Tagen im alten System, bisher ist der PC nicht wieder ausgegangen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe, der Rest der Teile wird dann mal nach und nach eingebaut :)

Zurück
Oben