Zusammenstellen eines Render Pcs für Arbeiten mit 3d Software

Am Dark Rock 4 montierst du gar keinen weiteren Lüfter. Der Lüfter ist für das Gehäuse gedacht, damit anstatt einem 14cm dann zwei 14cm Lüfter Frischluft ins Gehäuse blasen.

Das Bild was du verlinkt hast ist vom Dark Rock Pro 4. Das ist ein anderer Kühler mit anderen Lüftern. Bitte nicht verwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artwolf
Hab das mit dem Pro übersehen, deswegen die Verwirrung. Wäre die Pro Version besser?
Und zum Gehäuse, wie würde denn das mit der Luftzirkulation funktionieren? Wenn das Ding schallgedämmt ist, wo soll der denn die Luft von draußen reinziehen um sie hinten wieder auszugeben.

Wird der zusätzliche Lüfter dann unten montiert?
 
Die Pro Version ist etwas leistungsstärker, aber das brauchst du nicht.

Vorne am Gehäuse sind extra Lufteinlässe, da kommt auch der extra Lüfter hin. Einer ist bereits vormontiert und dann sind es zwei die vorne Luft rein blasen und einer hinten raus. Das System hat sich gut bewährt.
 
Hallo nochmal an alle, ich werde ab nächster Woche (spätestens übernächste Woche) anfangen die Teile zu kaufen. Hab jedoch noch kurz eine Frage zu der Grafikkarte. Die Ventus hat ja nur 2 Lüfter, lohnt es sich 60€ raufzulegen um eine 2080 Ti mit 3 Lüftern zu kaufen? Damit die Karten nicht überhitzt. Oder ist dies nicht notwendig?

Ventus: https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2080-ti-ventus-11g-v371-040r-a1891692.html?hloc=de

Asus: https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-rtx-2080-ti-oc-90yv0cc0-m0nm00-a1870857.html
Aorus: https://geizhals.de/gigabyte-aorus-geforce-rtx-2080-ti-xtreme-11g-gv-n208taorus-x-11gc-a1906105.html
Gaming: https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2080-ti-gaming-x-trio-v371-026r-v371-053r-a1870891.html
 
Ok dann reicht die Ventus, Danke

Zu der Windows Installation ohne Laufwerk: Kann ich von einem zweiten Rechner aus die Daten auf ein USB Stick laden und den Lizenzcode kaufen?
 
Hallo nochmal an alle. Ich wollte mir grad Windows 10 kaufen und bin auf die Seite lizengo.de und it-nerd24.de gestoßen. Auf lizengo kostet die Pro Version 40€ und die Home Version 36€, auf it-nerd24 kostet die Home Version jedoch nur 24€. Soweit ich das verstanden hab verkauft it-nerd24 alte product keys die nicht mehr benötigt werden, ist das richtig? Oder wird bei lizengo die gleiche Prozedur betrieben?

Habe vorhin auch versucht Windows auf ein Stick zu installieren (Direkt über Windows runtergeladen) . Nach der Installation von rund 1-2 Stunden kam jedoch die Meldung: Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden.
 
Seltsam, probiere es doch mal bei einem Freund. Oder bekommst du eine detaillierte Fehlermeldung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artwolf
Werde es gleich nochmal mit der Software von Lizengo versuchen, hoffe das klappt dann^^.

Bin jetzt fast fertig mit dem Zusammenbau, und muss sagen die Verkabelung machte mir wirklich zu schaffen. Hatte mir das ehrlich gesagt etwas einfacher vorgestellt.
Hätte ein paar Fragen dazu, falls du oder jemand anderes mir helfen könntet.

Von dem Netzteil sind folgende Kabel übrig geblieben, muss ich die irgendwo noch anschließen?
781869
Vom Gehäuse ist ein Sata Kabel und ein Anschluss (sieht aus wie ein Lan Kabel) mit zwei Pins noch da: (Und irg wie war kein USB Anschluss vom Gehäuse da, den ich ans Mainboard anschließen musste. Wie werden denn die zwei USB Anschlüsse vom Gehäuse betrieben? Edit: Völlig vergessen, dass ich ja schon den blauen USB 3.0 Kabel angeschlossen hab
781870
Und Ganz oben links vom Mainboard ist noch ein 4er Anschluss, bleibt das so leer oder ist das eigentlich auch für die CPU geeignet?
781873

Brauche euren Segen damit ich den PC starten kann :D
 
Und Ganz oben links vom Mainboard ist noch ein 4er Anschluss, bleibt das so leer oder ist das eigentlich auch für die CPU geeignet?
die antwort findest du im Handbuch vom Mainboard :)

Vom Gehäuse ist ein Sata Kabel und ein Anschluss...
die sollten eigentlich zur integrierten Lüftersteuerung gehören. Jedenfalls gehört der breite Stecker noch ans Netzteil angeschlossen. Der andere Stecker sollte ein "Lüfter-Kabel" sein und ans Mainboard angeschlossen werden
 
Dort steht ATX_12V für den linken und ATX_12V_2X4 für den rechten. Ist der linke für CPU's geeignet die nur einen 4er Anschluss benötigen?

Habe noch einen Sata Kabel an den Netzteil unter DRIVES angeschlossen und den anderen Ende mit dem breiten Stecker vom Lüfter verbunden, ist das so richtig? Oder sind die nur für die Festplatten gedacht?
781956
 
Du musst beide 12V Steckplätze auf dem Mainboard mit dem Netzteil verbinden. Schau im Handbuch auf Seite 13, alle dort genannten Steckplätze müssen mit dem Netzteil verbunden werden.

Ja das mit sata Stromkabel ist richtig
 
Zurück
Oben