Zusammenstellung 500€

Creep

Cadet 3rd Year
Hey Leutz könnt ihr mir sagen was ihr von folgender zusammenstellung haltet?

http://www6.picfront.org/picture/EWciRZcOV/img/555pc.jpg

Besonderes Augenmerk sei auf das netzteil gelegt:

Reichen 400w grade so, gut, zuviel?(Will die cpu evntll auf ca 3ghz übertakten, und auch den takt der graka leicht anheben)

wie viel performance-untersschied macht eigentlich der größere Level2-cache der e6x50-serie im vergleich zur e4xxx (bei gleichem takt versteht sich)????

- 400 Watt reichen
- Nimm den billigsten 800 MHZ CL5 RAM, sparste noch 5- 10 euro
- Die CPU auf jeden Fall durch einen e7200 ersetzen
- Die e6x50 Serie ist eh ausgestorben!

Danke für die scnellen antworten,

Hab mich jetzt für den e7200 umentschieden,

über das netzteil scheinen die meinungen ja auseindander zu gehen,
deshalb werd ich jetzt ma konkreter:

reichen 400w auch noch wenn ich den e7200 auf 3.33 ghz übertakten will
(vll muss ich dazu ja den vcore erhöhen usw...)
und den takt der graka so hoch wie möglich treiben will (700/1100 oder so)

zum ram: ich dachte der ocz-speicher wäre vll besser zu ocen als mdt außerdem ist der unterschied nur 3 euro

sind die LG brenner wesentlich besser als Samsungs? dann würd ich die paar euro noch draufhaun...

mfg creep

Hi!

Theoretisch oder rein rechnerisch ja, es ist aber immer vom Vorteil ein bisschen Reserve zu haben, bei Speicher ist es eigentlich egal was Du nimmst,
OCZ oder MDT, denn Du brauchst 9,5x350 um auf gewünschte Leistung zu kommen, das heißt der 800-er Speicher wird nicht übertaktet von da her..,
ist die Entscheidung Dir überlassen!
Was den Brenner anbetrifft, besser würde vielleicht ein bisschen übertrieben, leiser ist er!

MfG:king:

400 W ein bissel wenig kaufe dir über 500W dann bist du auf der sicheren Seite ich selber bin von 400W auf 600W umgestiegen weil mein Netzteil einfach die Lesitungen nicht mehr gebracht hat ( 2 zusätzliche Lüfter strom für die Grafikkarte usw ).
Gib lieber ein bissel mehr aus für dein Netzteil wenn du keine Böse Überraschung erleben willst.

@boomer

unbenanntgw6.jpg

...und das ist schon sehr grosszügig kalkuliert! ;)
400W sind dicke ausreichend!

Greetz

/edit/
Oben fehlt was...der Prozi natürlich! Hab ein E6850 mit 65W Verlustleistung genommen!

http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt sind alle meine fragen beantwortet

danke @insane äh Justin für den link kann ich sicher mal wieder gebrauchen

Zurück
Oben