Zusammenstellung 700 €

K

kling1

Gast
So nach 2 jahren hat mein notebook ausgedient und möchte mir ein neues leistungsstarkes system zulegen was auch diese zeit überdauern kann.

hab mir volgende zusammenstellung gedacht (bestelle alles bei mindfactory)

CPU:
AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz

191,98 €

MB:
ASUS M3A78 PRO AMD780 AM2+

84,85 €

RAM:
2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1066MHz CL5

44,54 €

HD:
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2

54,08 €

Grafikkarte:
896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP

159,72 €

Netzteil:
Netzteil ATX OCZ StealthXStream 600W

59,38 €

DVDRW-Laufwerk:
Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk

20,58 €

Gehäuse:

ATX Midi CoolerMaster RC-690-KKN1-GP - black (ohne Netzteil)

76,43 €

macht 691,56 € + versand komme ich ich auf ungefähr 700 €

das system soll vielseitig verwendet werden, sowohl für aufwendige 3d spiele als auch fürs programmieren, grafikbearbeitung und musikproduktion.

bei manchen sachen bin ich mir noch unsicher
- kann es beim einbau komplikationen zwischen den ram modulen und der grafikkarte zu komlikazionen kommen aufgrund der hohen headspreader?

- soll ich eventuell am gehäuse sparen und mir das günstigere elite 334 holen und das was dann überbleibt in einen potenten cpu kühler investieren? wenn ja gibt es bei dem elite gehäuse probleme beim einbau der langen grafikkarte?

- wie sieht das system sonst aus?

achja wäre gut wenn mir jemand nen preiswerten 22" monitor mit dvi eingang empfehlen könnte.

mhhh die sind aber dann doch schon teurer und das ocz sieht von den werten her eigentlich sehr gut aus und bringt auch ordentlich power über die 12 volt schiene.. das system muss NICHT silent sein bin da recht unempfindlich.

das netzteil ist absolut in Ordnung und so schlecht sind die werte auf der 12V Schiene garnicht.

zu 1: zwischen Graka und Ram ist genug platz, sodass du nichts zu befürchten hast

2: also ich persönlich würde niemals soviel Geld für ein gehäuse ausgeben. das einzigste was sein kann, ist dass du die hdd nicht auf gleicher höhe mit der graka einbauen kannst.

sonst sieht alles sehr gut aus

Na ja ich finde schon das man mal 80 Euro in nen Gehäuse investieren kann, dann hat man erstmal die nächsten Jahre ruhe!
Und zum NT: Also ich persönlich würde nie an der wichtigsten Komponente bzgl. der Stabilität des PCs sparen, des weiteren sage ich ja nicht das es nicht ausreichend ist, ich sage nur das es deutlich bessere NTs mit besseren Werten auf den 12 Volt Schienen gibt und auch einen höheren wirkungsgrad haben!
Ach außerdem, sind 600 Watt auch ein bisschen viel für das System, da würden auch locker 525 Watt von Enermax reichen!
http://geizhals.at/deutschland/a312982.html

klar würden 500W reichen z.B. das von dir genannte, BeQuiet 500W oder CoolerMaster 520W letztere kosten bei MF um die 70€. Wenn er jedoch nicht bereit ist soviel zu zahlen, dann ist das OCZ die beste Wahl.

Gehäuse ist in erster Linie geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden, was er bereit ist auszugeben.

teuer ist nicht gleich gut:)

ich glaub wir sollten es jetzt mit dem Gehäuse belassen^^

Zuletzt bearbeitet:
laut diesem Test, ist es empfehlenswert.

Falls dir die Lautstärke egal ist, kannst du auch dieses hier nehmen.

so system bestellt mit dem coolermaster netzteil.. hab sattt dem gehäuse ain elite gehäuse genommen und stattd en speicher um sicherzusehen flachere von g.skills und auch noch einen extra cpu kühler.

jetzt fehlt mir nur noch ein egscheiter 22 zoll monitor.. kann mir das jemands was günstiges empfehlen?? sollte einen dvi eingang haben.

Zurück
Oben