Zusammenstellung ~700€ Bild/videobearbeitung

DaNx

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
10
Hey leute
hab mich grad hier angemeldet und jo such ne konfig die 700+-30€
für video/bild-bearbeitung internet mal en film kucken und das übliche halt und ein bisschen fürs gamen also CoD und gta 4 sollten schon auf HIGH laufen
ahja win7 vorhanden und ich werde demnächst noch eine 5.1 anlage Kaufen
könnt ihr mir vlt eine empfhelen sie muss aber einen optischen anschluss haben (schliese ps3 dran) und die anschlüsse für pc aber BITTE kein teufel xD
ich hab da so an die logitech z5500 gedacht ja egal b2t zum pc
ich hab von nem anderen forum das emphloen bekommen:

760€-20€zuammenbau
es muss wenn ihr mir was anderes vorschlägt ALLES auf hard ware versand geben wegen zusammenbau

danke schon ma :)
 
ist das Dejavu ?

oder werden hier einige Fragen täglich 2-3 mal gestelllt :)
 
GOTT, wie viele immer auf einen Anbieter eingeschossen sind :D


Also für mich liest sich das Ordentlich.

Aber beachte das viele Bildbearbeitungsprogramme schon 4 Kerne nicht richtig ausreizen können, weil die Festplatte einfach zu lahm ist xD. Bei der Videobearbeitung würde ich dann wiederrum 6 Kerne schon empfehlen.

Eventuell würde ich noch an eine zweite eingebaute Festplatte denken, denn grade wenn du HD Material verarbeitest, bringt es Geschwindigkeitsvorteile von der einen zu lesen und auf die andere zu schreiben, zusätzlich zu dem MEHR an Speicher.

Achja ich würde definitiv zu einer NVidia GraKa greifen, da die alle CUDA unterstützen, was bei Photoshop und diversen Videobearbeitungsprogrammen für einen großen Geschwindigkeitsschub sorgt.
 
nur einen tipp hätte ich: beim netzteil könntest du noch nen stück sparen;)
 
xD hwv wegen zusammenbau nur 20€ würds ja selber mahcen aber mein dad traut sich das nicht zu obwohl es tausende anleitungen gibt :) und mindfactory kostets ja 60€ )

2te festplatte hab ich schon 500gb
sixcore wegen haltbarkeit xD und p/l ist auch gut 160€ fürnen x6 3,2ghz natürlich intel ist schneller aber trotzdem da kostet ein x6 500€oda so :lol:

gibts nix zu verbessern?


kannst du mir ne nvidia grafikkarte zeigen die auf dem gleichen niveu wie die 6870 ist un max 184,98 € kostet
 
ich könnt mich auch mit damit einigen für 6% mehr leistung
was ist jtz der unterschied zwischen diesen gtx560 ti
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43719&agid=707 Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43169&agid=707 Palit Geforce GTX 560 Ti,
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43007&agid=707 MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC

ahja welche maus ist besser
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38965&agid=759 Thermaltake BLACK oder
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36192&agid=759 Razer ABYSSUS Mirror
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen, aber schreib halt einfach, dass du nen PC zum zocken suchst :rolleyes:
Zum Filme schauen wäre mir der Stromverbrauch zu hoch.

Und das bisschen Bild- und Videobearbeitung nimmt durchschnittlich wahrscheinlich eh nur 5 Minuten pro Tag ein und wird mit Freeware-Programmen erledigt...

Ansonsten finde ich nen 6-Kerner derzeit noch immer Blödsinn, aber gibt ja genug Befürworter.

Warum du ne Konfiguration postest, die für dein Budget zu teuer ist, geht mir auch noch nicht ganz in den Kopf.... Versand kommt ja wahrscheinlich auch noch dazu.
 
naja die gigabyte hab ich als 460er und bin super zufrieden was die Lautheit betrifft. Soll bei der 560er auch so sein. Und ein wenig OC ist die ja auch, dürfte also eher um die 10-15% schneller sein als ne Standart 6870.
 
ne ich such aufjeden fall nix zum dauerzocken (hab ne ps3 )
jeder spielt mal en spiel auf nem pc ich werd schon Cod zocken und das will ich auf full settings aber nur zum zocken , ne
ich will einfach ein pc der lange hält und das wird er x6 ne gtx560 fertig is
ahja i benutz photoshop cs4 aber das nicht wien "noob" ich kenn mich damit aus (lerne schon seit nem 3/4 jahr daran aber mit meinem laptop geht das nicht so gut )
nur weil die maus ne gamer maus is n kumpel von mir hat ne razer und die is super geil
hab aber gelesen das die thermaltake auch gut sein soll aber ich hol mir glaub die razer

supastar schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber schreib halt einfach, dass du nen PC zum zocken suchst :rolleyes:
Zum Filme schauen wäre mir der Stromverbrauch zu hoch.

Und das bisschen Bild- und Videobearbeitung nimmt durchschnittlich wahrscheinlich eh nur 5 Minuten pro Tag ein und wird mit Freeware-Programmen erledigt...

Ansonsten finde ich nen 6-Kerner derzeit noch immer Blödsinn, aber gibt ja genug Befürworter.

Warum du ne Konfiguration postest, die für dein Budget zu teuer ist, geht mir auch noch nicht ganz in den Kopf.... Versand kommt ja wahrscheinlich auch noch dazu.
 
DaNx schrieb:
ne ich such aufjeden fall nix zum dauerzocken (hab ne ps3 )
jeder spielt mal en spiel auf nem pc ich werd schon Cod zocken und das will ich auf full settings aber nur zum zocken , ne
ich will einfach ein pc der lange hält und das wird er x6 ne gtx560 fertig is
ahja i benutz photoshop cs4 aber das nicht wien "noob" ich kenn mich damit aus (lerne schon seit nem 3/4 jahr daran aber mit meinem laptop geht das nicht so gut )
nur weil die maus ne gamer maus is n kumpel von mir hat ne razer und die is super geil
hab aber gelesen das die thermaltake auch gut sein soll aber ich hol mir glaub die razer

https://www.computerbase.de/forum/threads/komplettsystem-ps-cs-illustrator-fireworks.882944/


@supastar: subscribe! :daumen:
 
DaNx schrieb:
xD hwv wegen zusammenbau nur 20€ würds ja selber mahcen aber mein dad traut sich das nicht zu obwohl es tausende anleitungen gibt :) und mindfactory kostets ja 60€ )

Da die Preise bei Mindfactory meistens zu den günstigsten Zählen (und bei Midnight Shopping keine Versandkosten zu zahlen sind) kann Hardwareversand sogar teurer sein ;)

Den CPU-Kühler darfst du trotzdem selber montieren, der ist zu schwer für den Transport ....
 
Zurück
Oben