Benchmarking 1

Zusammenstellung Absegnen

Dennisx94

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

lange zeit habe ich mich mit dem thema desktop pc beschäftig und endlich beschlossen mein laptop auszumustern und ein neuen guten Pc kaufen leider habe ich nicht so die riesen Ahnung von der Materie und hoffe hier auf ein paar vorschläge/verbesserungen zum system
zum einsatz kommt erstmal ein Tv 32" Full hd
win 7 64bit ist vorhanden maus+tastatur ebenfalls
der Pc sollte die aktuellen spiele (BF4,CSGo,wow, in ultra-high ca 60fps wiedergeben)

ich habe noch bedenken bei der Grafikkarte weil laut den bewertungen bei mindfactory sind sehr viele mit verarbeitungs fehler versehen

hier der link zu meinem einkaufkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...220bf45c91853bb12dd1fdf772a54e1622389d8c4bd64

ich weiß das da noch eine ssd fehlt die wird später nachgekauft :)
das gehäuse ist das gut von der verarbeitung/kabelmanagment und passt die graka in das gehäuse soll ja laut beschreibung recht groß sein wo kann man eventuell noch was sparen budget liegt bei 750€ also voll augereizt

muss ich noch irgendwelche kabel dazu bestellen

hoffe auf zahlreiche antworten

lg Dennis

Bei Mainboard kannste noch sparen , 90 Euro halte ich für unnötig wenns schon gute für 60 gibt.

@Voyager10 hast du mir da empfehlungen? :)
Ergänzung ()

@misa555 häte halt gerne ein gehäuse mit bischen schnickschnack wie led´s :) von sharkoon gibts ja auch welche wie ist die verarbeitung so von den gehäusen?

@Dennis

Puh, kann dir das nicht wirklich sagen... jedenfalls hat hier ein erfahrener User das Gehäuse, das ich vorgeschlagen habe, empfohlen. Welches jetzt wirklich gut ist, kann ich nicht wirklich sagen. Du musst ja auch nicht beim Gehäuse sparen, aber 250 EUR in eine 280X zu investieren lohnt sich mMn nicht, da würde ich eher zu einer GTX 970 greifen, falls du die paar EUR noch investieren kannst.

Falls du eines mit Sichtfenster haben möchtest, dann eventuell eines von diesen hier:

1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x Cooler Master N200 mit Sichtfenster (NSE-200-KWN1)

beim letzteren ist die Qualität recht gut, Freunde von mir haben es im mATX-Format gekauft, und sind sehr zufrieden...

Hey nette zusamenstellung aber die kann noch ein wenig aufbohrt werden.
Für 220 € ist eine Tri-x Oc von Sapphire genau das richtige , nicht so schnell wie eine 970 aber gut genug .

Die 50 euro kann ich leider nicht mehr aufbringen habe ich von der gtx 970 eine großen mehrwert dann müsste ich mir das nochmal überlegen aber wie gesagt muss ich nicht jedes spiel maxed settings spielen sondern auch high oder ultra mit weniger AA je nach dem sollte halt kein textur matsch entstehen :) das sharkoon VS4 hab ich jetz mal mit draufgesetzt
Ergänzung ()

@Tada100Was ist der unterschied an deinem mainboard und an dem hier ? :) http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_976084.html weil das hier ist knapp 20e billiger :)
Ergänzung ()

hab es jetz mal bischen umgestellt noch wer kritik?
https://www.mindfactory.de/shopping...220c0fa16a7767de6dca052fd44ae1773f3f103eb8b86

hab gelesen das die grafikkarte sehr von artefakt fehlern und systemabstürzen geplagt ist hat da wer erfahrung ob das besser geworden ist oder ob ich doch lieber auf die teurere "grüne" seite wechseln soll hat mir einer ein refernezmodell von nvidea

Zuletzt bearbeitet:
Hab die gtx 970 jetstream jetz drin bin bei 788euro des krieg ich bestimmt noch zusammen :) weil ich einfach uberall lese das amd karten spulenfiepen und schlechte verarbeitung etc haben und darauf hab ich keine lust wenn ich so viel?geld aus gebe möchte ich auch eine gescheite grafikkarte bekommen und da denke ich habe ich mit der gtx 970 die bessere wahl getroffen

Reicht mein 450w netzteil noch?
Als gehause habe ich das sharkoon vs4 mit sichtfenster genommen :)

/Edit
Mein warenkorb sieht jetz so aus
https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7379222206a6908005c2129880417c1af54d0a4244d17c3f34c

Die jetstream ist sogar nochmal?um 10euro gesunken soll ich da jetz zuschlagen oder meint ihr die geht noch weiter runter ? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dennis, richtig, amd hat sowie nvidia bisher Vor- bzw Nachteile gehabt, aber die Maxwell-Architektur hat eigentlich soweit ich weiß nur Vorteile gegenüber AMD, sowohl aus der Sicht des Preises als auch von der Performance. Die 450W reichen locker (ein 400W-NT würde auch reichen), da die Maxwell-Architektur sehr energieeffizient ist, sieh dir am besten die Benchmarks der GPU an und deren Leistungsaufnahmen, dann wirst du sehen, dass die GTX970 weniger verbraucht als eine R9-280X.

Ihr habt mich überzeugt :) Werde mir heute nacht (midnight shopping) bei mf die palit gtx 970 jetstream bestellen oder denkt wer der preis fällt noch weiter :)

Schau dir übrigens mal die Unterschiede zw. folgenden boards an: http://geizhals.de/?cmp=940329&cmp=1161388

Bis auf die unterschiedliche Verteilung der USB- und SATA-Anschlüsse sowie den Formfaktor hast du beim Pro4 keine Nachteile ... sogar den besseren (Intel-)LAN-Chip ... nochmal 15 Euro gespart ...

Bzgl. Netzteil:

Das CoolerMaster G450M ist auch leise, hat DC-DC-Technik, Kabelmanagement, 5 Jahre echte Garantie und ist günstiger.
Die 2% Effizienzunterschied zum System Power 7 (88 vs. 90%) merkst du nicht ...

Kondensatoren (Caps) der Mittelklasse und einen (verschleißfreudigeren) Gleitlagerlüfter haben beide ...

Ein Arctic Freezer i11 dürfte auch reichen, wenn es noch ein paar Euro sein sollen ...

Wenn dir die Lüfer des Sharkoon doch zu laut sein sollten, dann per Adapter auf 7V drosseln ... kosten nur 1,72 Euro im Notfall ...

Gibt es übrigens auch mit vorderem Bling-Bling-LED-Lüfter: Sharkoon VG4-W

Nando. schrieb:
Schau dir übrigens mal die Unterschiede zw. folgenden boards an: http://geizhals.de/?cmp=940329&cmp=1161388

Bis auf die unterschiedliche Verteilung der USB- und SATA-Anschlüsse sowie den Formfaktor hast du beim Pro4 keine Nachteile ... sogar den besseren (Intel-)LAN-Chip ... nochmal 15 Euro gespart ...

würden sie mir ehr das matx board oder das hier empfehlen von asrock? http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_974274.html

netzteil habe ich gewechselt danke :)

sollte ich noch irgendwas an kabel dazubestellen? :)

Zuletzt bearbeitet:
2 SATA-Kabel sind beim Mainboard dabei ... das reicht. Rest beim Gehäuse.

Das Pro3 hat schlechteren LAN- und Sound-Chip ... für 4 Euro ist das zu wenig ... würde beim Pro4 bleiben. MicroATX-Boards sind beide!

P.S. Wir sind doch eine Community ... Siezen ist nicht nötig. ;)

okay dann nehm ich des pro 4 :) danke euch allen :) melde mich dann wieder wenn alles da ist und gebe hier mein Fazit:) noch me frage mein tv hat nur hdmi Eingänge aber die graka hat je ein hdmi mini muss ich dan da ein apdapter kaufen oder ist der ebenfalls bei der karte dabei? :)

/edit
hab gerade diw gtx 970 von asus mir angeschaut die hätte ganz normalen hdmi anschluss kostet alerdings 30euro mehr uber die jetstream von palit findwt man so gut wie keine test von der asus karte ist google überschwemmt bin stark am überlegen ob ich nicht doch lieber zu asus greifen soll hat irgenjemnd zu fallig die jetstream und kann dazu ein review abgeben Verarbeitung etc :) danke

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetz auch noch die gtx 970 von asus an board ;)

Kann mir wer ein gehause nene das ein sichtfenster hat, schön wäre ausreichend platz fürs Kabelmanagment und auch bischen schnick schnack wie schöne led lufter (lüftersteuerung muss nicht aber kann dabei sein ) max preis ca 60euro

Gerne auch mit den positiven und negativen aspekten des Gehäuse es gibt ja so unendlich viele gehause hersteller das ich da garnicht mehr durchschaue

Wenn man die led's weglassen würde und nur ein Gehäuse mit gutem kabelmangment+Sichtfenster hat wo?liege ich dann da preislich könnte des budget des gehäuses auf 80baufbohren aber mehr will ich nicht ausgeben die?von Bitfenix
sehen sehr elegant aus wie ist die verarbeitung von der marke im algemeinen? :)

Habe in youtube die zalman gehause entdeckt sind die gut haben mir in dem review keinen schlechten eindruck vermittelt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben