Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum aber habe mir schon vieles hier im Forum durchgelesen und möchte nun, da der PC-Kauf bevorsteht, noch einmal meine Zusammenstellung präsentieren und hoffe auf Euer Feedback.
Der PC soll zum Spielen ausgelegt sein, d.h. ausreichend dimensioniert für aktuelle Spiele und auch (so gut wie möglich) zukunftssicher sein. Zusätzlich soll er im Zweifel eher leiser als lauter sein und drittens mein Budget von 800-900 € nicht sprengen (Spielraum von 10% sind zur Not drin).
Overclocking ist nicht geplant.
Monitor ist 22" Breitbild, daher würde ich schon gern in 1680x1050 in vollen Details daddeln wollen
Habe mich von den FAQ's hier inspierieren lassen.
Im Wesentlichen suche ich ein Gehäuse das folgende Anforderungen abdeckt:
Würde gern in diese Woche bestellen (habe Urlaub) und wg. Versandkosten auf max. 3 Versender verteilen.
Danke schon einmal für jeden Hinweis, Tip, Anregung, Verbesserungsvorschlag, ...
bin neu hier im Forum aber habe mir schon vieles hier im Forum durchgelesen und möchte nun, da der PC-Kauf bevorsteht, noch einmal meine Zusammenstellung präsentieren und hoffe auf Euer Feedback.
Der PC soll zum Spielen ausgelegt sein, d.h. ausreichend dimensioniert für aktuelle Spiele und auch (so gut wie möglich) zukunftssicher sein. Zusätzlich soll er im Zweifel eher leiser als lauter sein und drittens mein Budget von 800-900 € nicht sprengen (Spielraum von 10% sind zur Not drin).
Overclocking ist nicht geplant.
Monitor ist 22" Breitbild, daher würde ich schon gern in 1680x1050 in vollen Details daddeln wollen
Habe mich von den FAQ's hier inspierieren lassen.
- CPU: Intel Core 2 Duo E8500 Boxed (ca. 150€)
- Mainboard: ASUS P5Q (E oder Pro, wo ist der Unterschied in der Praxis?) (ca. 120€)
- RAM: Kit 2x2GB (ca. 60€)
- Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 (tendiere zu Gainward Golden Sample) (ca. 200€)
- Netzteil: Enermax Pro82+ oder Seasonic S12II (ca. 90€)
- Festplatte: Samsung Spinpoint F1 640 GB oder 750 GB (gab es da Unterschiede bzgl. der Platter?) (ca. 60-70€)
- Festplattendämmung (ca. 30€)
- Samsung DVD-Brenner (ca. 30-40€)
- Gehäuse, -lüfter: sehr unentschlossen (gesamt um die 100€)
- Vista 64 bit Home Premium (85€)
Im Wesentlichen suche ich ein Gehäuse das folgende Anforderungen abdeckt:
- Höhe max. 47 cm
- braucht nicht spektakulär auszusehen
- möglichst "schalldicht", also keine Mesh etc.
- Leicht zu erreichende USB-Schnitttstellen (möglichst oberer Teil)
- Idealerweise schon vorgedämmt oder leicht mit Dämmmatten auszukleiden
- Idealerweise Lüfteröffnungen lediglich vorn und hinten
Würde gern in diese Woche bestellen (habe Urlaub) und wg. Versandkosten auf max. 3 Versender verteilen.
Danke schon einmal für jeden Hinweis, Tip, Anregung, Verbesserungsvorschlag, ...