Zusammenstellung Allround-PC

fluffelz

Newbie
Hallo,

bei der Zusammenstellung meines neuen PC's habe ich mich hauptsächlich an der FAQ "Der Ideale Gaming-PC" orientiert, wobei ich aufgrund der Nichtverfügbarkeit einiger Komponenten bei Hardwareversand auf ähnliche Komponenten ausweichen musste.

Der PC soll für Office, Internet, Multimedia[HD-Wiedergabe], jedoch auch für anspruchsvollere Spiele, häufiges Entpacken größerer Archive sowie die Arbeit in Photoshop gut geeignet sein, weshalb meine Prozessorwahl auch auf den Core i5-750 fiel.
Die Wahl des Mainboards lässt sich durch das Vorhandensein von USB 3.0 erklären, wobei ich bei negativen Meinungen bzgl. des Mainboards durchaus eines der 3 vorgeschlagenen aus der FAQ nehmen würde.
Als Grafikkarte hatte ich ursprünglich die HD 5850 vorgesehen, musste jedoch aufgrund des Lieferengpasses auf die HD 4890 ausweichen und werde daher erst bei Bedarf im nächsten Jahr aufrüsten. Den etwas teureren Arbeitsspeicher wählte ich, da ich von einigen Kompatibilitätsproblemen der vorgeschlagenen Module in der FAQ gelesen habe. Falls dies nur Einzelfälle o.ä. sind werde ich hier ebenfalls auf die vorgeschlagenen Komponenten ausweichen.
In Bezug auf die Grafikkarte wäre evtl. noch von Bedeutung, dass der PC an einem DELL 3008wfp, also mit einer Auflösung von 2560x1600, betrieben werden soll.
Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium 64 Bit zum Einsatz.

Hier nun meine Konfiguration:

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 157,89 €
Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express 106,85 €
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9 90,74 €
Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt 83,99 €
WD Caviar Green 640GB, SATA II, WD6400AACS 43,99 €
HIS HD 4890 iCooler x4 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI 144,94 €
SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk 23,23 €
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 44,89 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €
Summe: 716,52 €

Falls noch etwaige Fragen offen sind, fragt. Ansonsten freue ich mich auf konstruktive Kritik.
Vielen Dank im Voraus.

MfG fluffelz

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Falls niemand Einwände bzgl. der empfohlenen Konfiguration hat, werde ich den PC gleich bestellen.

MfG fluffelz

Zurück
Oben