Zusammenstellung Allrounder

Michael_H2

Newbie
N'abend Beisammen.

Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zustellen. Aufgabengebiete: Gaming, Videoschnitt (auch HD), Bild u Fotobearbeitung, Office etc. also fast alle Anwendungsgebiete.
Mein bisheriger Tower (Thermaltake Xaser III) wird ausgeschlachtet, 2 Sata Platten bleiben drin, und 2 IDE DVD Brenner. Den Rest würde ich wie folgt ersetzten:

NT: Cooler Master Silent Pro 500W ATX
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black edition
RAM: GeIL Value Dimm Kit 4GB PC3-10667U DDR3
GraKa: Palit/Expert Vison GeForce GTX 275
FP (als Systemplatte): Western Digital Caviar Blue 640GB
CPU Lüfter: brauch ich einen oder reicht der mitgelieferte?

Mainboard geändert. Der Rest müsste soweit passen, wenn nicht bitte um Kommentar. Gut die FP is nicht die schnellste, aber ich warte nen hoffentlich bald eintretenden Preisverfall bei den SDDs ab

So...
Dann Danke und viele Grüße
Michi

Zuletzt bearbeitet:
NT: OK
Mainboard
CPU: OK
RAM: OK
GraKa
Die Grafikkarte ist zwar noch nicht verfügbar, aber wenn du noch etwas warten kannst, ist diese GraKa die beste Wahl und ein ordentliches Stück schneller als die GTX 275.
FP: OK
CPU Lüfter: Ist dir Lautstärke wichtig? Willst du übertakten? Klick
Hast du schon das gelesen?:
Der ideale Gaming-PC

Zuletzt bearbeitet:
Der OnBoard-Chip würde mich nicht stören - er verteuert halt dein Board - das überhaupt als nicht unbedingt wahnsinnig gut gilt; kostet natürlich auch dementsprechend wenig.
Schon mal über ein 770er von Gigabyte (Gigabyte GA-MA770T-UD3P) nachgedacht? Das ist OC-mäßig deinem überlegen, kostet auch nicht mehr...

Einen besseren CPU-Kühler brauchst du nur, wenn du entweder ein Silent-Freak bist oder OC betreibst und dabei halbwegs gute Ergebnisse erzielen willst. Ausreichend sind boxed-Kühler natürlich alle mal...

Gruß,
Lord Sethur

Danke schon mal für die bisherigen Antworten.
Zu den Fragen, nein OC ist eigentlich nicht geplant, aber hab das MoBo durch das von GigaByte ersetzt.
Lautstärke ist eher Nebensache, aber wenn der Lüfter zu laut pustet kann man ja immer noch nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt das gut.

Falls du das 785 vorher drin hattest, ich finde es super. Für ein paar Euro eine Grafikkarte in Reserve ist doch ein gutes Angebot!

Boxed würde ich auch erstmal drin lassen, vielleicht kannst du ein wenig undervolten.

Grafikkarte: 5850 oder was viel kleineres nehmen, bis tatsächlich Spiele draussen sind und/oder nVidia nachgezogen hat.

Zurück
Oben