kokiman
Lt. Commander
Hallo und zwar möchte ich mir einen Gaming Pc kaufen.
Dafür habe ich 650 Euro eingeplant und natürlich gleich mit der 650 Euro Variante geliebäugelt in dem schönen Thread. Nun hab ich es mir auch in einem anderen Forum absegnen lassen dabei kamen einige Verbesserungsvorschläge.
Mehrinvestition zwecks Graka wäre auch noch denkbar wobei es sind immerhin ~90 Euro mehr, wenn ich das richtig gesehen habe da müsste es dann aber wirklich stimmen.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören
Dafür habe ich 650 Euro eingeplant und natürlich gleich mit der 650 Euro Variante geliebäugelt in dem schönen Thread. Nun hab ich es mir auch in einem anderen Forum absegnen lassen dabei kamen einige Verbesserungsvorschläge.
Ich weiss jetzt nicht so recht welcher Vorschlag nun besser ist? Vorallem P/L mässig. Das Mobo ohne USB 3.0 wäre für mich vollkommen okay, da ich wohl nie mit USB 3.0 in absehbarer Zeit zu tun haben werde.giga.de schrieb:Also ich würde es ein wenig anders machen.
Hier ein System für knappe 630€, mit dem du alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen und hoher Auflösung schaffst:
www.hardwareversand.de
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
POWERCOLOR PCS+ HD5770 1GB GDDR5
LG GH22NS50 bare schwarz
Rechner - Zusammenbau
Preis: 632,82€
Verglichen mit dem von dir geposteten Angebot wäre ein besserer Prozessor verbaut und du hättest eine günstigere Grafikkarte mit deutlich besserem Preis/Leistungsverhältnis, die zudem weniger Strom frisst.
Eine HD 5830 würde 60 - 70€ mehr kosten, mehr Strom verbrauchen (= laufende Kosten sind höher), und der Leistungszuwachs ist diesen Aufpreis nicht Wert.
Solltest du mehr investieren wollen, würde ich eher eine HD 5850 empfehlen.
Das Mainboard ist Geschmackssache, mit dem "MSI 770-C45, AM3" würde man nochmal knappe 20€ sparen, wenn man auf USB 3.0 verzichten will.
Mehrinvestition zwecks Graka wäre auch noch denkbar wobei es sind immerhin ~90 Euro mehr, wenn ich das richtig gesehen habe da müsste es dann aber wirklich stimmen.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören