Der Schwede
Newbie
Hallo zusammen.
Zwar verfolge ich dieses Forum schon lange, aber da ich gerade mir ein neeus System zusammen stelle, habe ich mich mal angemeldet um Anregungen und Kritik für folgende Zusammenstellung zu bekommen:
CPU: AMD Phenom II x6 1055T (95 W TWP)
CPU Kühler:Prolimatech Megahalems Rev. B -> getauscht gegen Scythe Yasya
CPU Lüfter: Be quiet Silent Wings 120mm PWM
Board: MSI 870A-G54
Grafikkarte: Saphire 5850 Toxic/2g -> getauscht gegen Powercolor Radeon HD 5870 PCS+
Systemfestplatte: Supertalent Ultra Drive GX MLC 64 GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ ( 1 TB)
Arbeitsspeicher: Kingston 4GB HyperX (4Gb / DDR3 1600)
Gehäuse: Xigmatek Utgard
DvD Brenner: beliebig
Netzteil: Enermax Pro87 500W
Betriebssystem: Vista 7 64 Bit
Budget: ca 1.000 Euro
geplante Nutzungsdauer: 2 Jahre
Da ich vor gut zwei Jahen meinen letzen PC zusammen gestelt habe und mich erst seit kurzem wieder einlese, bin ich für Hinweise auf mögliche eingebaute Fehler oder Stolpersteine dankbar.
Benötigt wird er zum soielen von aktuellen Titeln, als auch zum konvertieren von aufgenommenen Fernsehsendungen auf ein handytaugliches Format.
Danke im voraus.
Zwar verfolge ich dieses Forum schon lange, aber da ich gerade mir ein neeus System zusammen stelle, habe ich mich mal angemeldet um Anregungen und Kritik für folgende Zusammenstellung zu bekommen:
CPU: AMD Phenom II x6 1055T (95 W TWP)
CPU Kühler:Prolimatech Megahalems Rev. B -> getauscht gegen Scythe Yasya
CPU Lüfter: Be quiet Silent Wings 120mm PWM
Board: MSI 870A-G54
Grafikkarte: Saphire 5850 Toxic/2g -> getauscht gegen Powercolor Radeon HD 5870 PCS+
Systemfestplatte: Supertalent Ultra Drive GX MLC 64 GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ ( 1 TB)
Arbeitsspeicher: Kingston 4GB HyperX (4Gb / DDR3 1600)
Gehäuse: Xigmatek Utgard
DvD Brenner: beliebig
Netzteil: Enermax Pro87 500W
Betriebssystem: Vista 7 64 Bit
Budget: ca 1.000 Euro
geplante Nutzungsdauer: 2 Jahre
Da ich vor gut zwei Jahen meinen letzen PC zusammen gestelt habe und mich erst seit kurzem wieder einlese, bin ich für Hinweise auf mögliche eingebaute Fehler oder Stolpersteine dankbar.
Benötigt wird er zum soielen von aktuellen Titeln, als auch zum konvertieren von aufgenommenen Fernsehsendungen auf ein handytaugliches Format.
Danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet: