Zusammenstellung bei Hardwareversand.de?

final-robinson

Cadet 4th Year
N'Abend zusammen!

Würde mir gerne einen Pc zusammenstellen und hab dazu die obige Seite empfohlen bekommen, soll an sich wohl gut und auch recht günstig sein?!

jetzt aber das Entscheidende: Ich hab da eher mittelmäßig Ahnung von und bin auf eure Hilfe angewiesen ;)

Hab mir als maximale Preisgrenze 700 € gesetzt. Nutze den PC großenteils zum Surfen, Musik hören und zocke auch regelmäßig das ein oder andere anspruchsvolle Game, er sollte spieletechnisch also schon Power haben! Allerdings fänd ich das alles in nem kompakten Gehäuse ganz schön und da ich nächstes Jahr vermutlich in eine WG ziehe sollte er auch nicht der mega Stromfresser sein und nicht übermäßig laut da ich ganz gern leise arbeite ;)
Hättet ihr da vielleicht eine Zusammenstellung parat die für meine Ansprüche in Frage kommt?

Ist es überhaupt gut dies bei dieser Inet Seite zu machen oder sollte ich die Komponenten einzeln kaufen und von einem "Experten" aus dem Bekanntenlkreis zusammenbauen lassen weil ich dadurch vllt wesentlich mehr Auswahl hab?

Fragen über Fragen und ich bitte vor allem bei der Zusammenstellung ganz dringend um Hilfe vom Fachmann ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch hier zwei konkrete Fragen gestellt, die wären ob Hardwareversand oder vom Kupel zuammenbauen lassen!

TE
Hardwareversand ist keine schlechte Andresse, aber wenn Du es vom Kollegen zusammen gebaut bekommst der auch Ahnung hat sparst ein paar Euro. Du könntest noch Versandkosten sparen wenn Du alles bei Mindfactory im Midnightshopping bestellst, da fallen keine Versandkosten an. Heisst also ab 24 Uhr.

Wenn es um die Hardware geht ist der Link oben "Der ideale Gaming PC" sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
@Trackballfan

Ich weiss nicht welche Qualität der Zusammenbau von HWV hat. Was soll man dann raten?

Am besten wäre natürlich er würde das Sys selbst bauen.

Anleitung ist ja auch im FAQ Gaming-PC verlinkt.

Ich schon, da ich da schon eingekauft habe und alles zur vollsten Zufriedenheit zuammengebaut war.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf jeden Fall nicht im Hardwareladen um die Ecke kaufen ;)
Da bekommst du für die 700€ nix. Wenn ich jetzt nicht totmüde wär würd ich dir was zusammenstellen.
Am besten gehst du mal auf http://geizhals.at/deutschland/
dort stellst du dann eine Wunschliste mit deinem Sys zusammen und lässt dir den/die güntigsten Anbieter anzeigen.

Ich empfehle mal pauschal:

Phenom II 940+AM2 Board+4GB DDR2 RAM+HD4870/GTX275+max 500W Netzteil und Kleinkram.

hey wollte mir auch ein neues Sys anschaffen und habe auch hier nachgefragt:
Das hier ist meiner Meinung nach perfekt und wurde auch schon hier abgesegnet :D

1) Preis: 699,48
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (11150-05-40R) bei Onetime.de 189,90
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Onetime.de 76,13
1 x OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P13334GK) bei Onetime.de 60,90
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Onetime.de 26,90
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei Onetime.de 33,90
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Onetime.de 166,90
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) bei Onetime.de 93,95
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Onetime.de 50,90

Bei Mindfactory.de bekommst du es evtl noch etwas billiger! Hardwareversand.de würde natürlich auch gehen, musst du schauen wo du am billigsten wegkommst!

Wie [F]L4SH schon sagte, im Hardwareladen um die Ecke wirst du mit nichten so günstig einen Pc zusammengebastelt bekommen, also einfach im Inet bei einem Shop bestellen und von denen, oder selber oder von deinem Kumpel zusammenbauen lassen!

P.S.: die HD 4870 würde dir wohl auch genügen und deinen Ansprüchen evtl noch etwas näher kommen da sie etwas leiser zu sein scheint als die HD 4890, ansonsten würde meine Konfig für dich ebenso preislich genau passen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
1) Preis: 699,48
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (11150-05-40R) bei Onetime.de 189,90
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Onetime.de 76,13
1 x OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P13334GK) bei Onetime.de 60,90
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Onetime.de 26,90
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei Onetime.de 33,90
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Onetime.de 166,90
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) bei Onetime.de 93,95
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Onetime.de 50,90

und wenn man hierbei noch die 4890 gegen die gtx 275 tauschen würde? Die ist unter Last nämlich wesentlich leiser. Wie sähe es mit der Performanceeinbuße aus?

Hätte man starke Leistungseibußen bei dem obigen System wenn man die 4890 gegen die gtx 275 tauschen würde? Müsste man dann beim Board wiederum was beachten?

Da hast du eher noch einen (kleinen) Leistungsschub.

Hat mit dem Board mal primär nichts zu tun, da ja beide per PCIe angesprochen werden (also über eine herstellerübergreifende Spezifikation).

Gainward und Palit ist das Gleiche (nur der Aufkleber ist nen anderer). Diese Karten entsprechen nicht dem Nvidia Referenzdesign.

Die MSI (wenn du die Twin Frozr OC meinst), entspricht auch nicht dem Nvidia Refernzdesign.

Sie unterscheiden sich vom Referenzdesign u.a. vom dort verbauten Kühlsystem und der auf der Platine verbauten Komponenten (Transistoren, Widerstände usw).

Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, sollte diese hier die leiseste sein (kostet leider nen paar € mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich welche da besser ist als die andere?? Welche GTX sollte man denn nehmen?

Welche GTX ist eigentlich egal. Viel Geschmack bei. Die eine taktet etwas höher die andere etwas niedriger. Merken? Nö kaum bis gar nicht. Ob du nun mit 80 oder 82 Frames spielst, merkt keine SAU. Also. Ich persönlich habe eine Asus 285 GTX und die reicht voll und ganz. Schau dir den link oben an und da siehst du verschiedene Rechner in verschiedenen Preisklassen. Da wirst du was finden und vertrauen können. Wirst glücklich und zufrieden sein. Wärst nicht der erste.

Für deine 700 Euronen wirst du dort was gutes finden und ja es geht immer besser aber mehr als 700 haste ja nicht. Also reicht das mehr als aus zum zocken und arbeiten. Da wirst du dein Studium schon mit über die Bühne bekommen, sei es mit zocken und auch arbeiten...

Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
_Alternativ: MSI 770-C45 oder Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
4GB OCZ 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB OCZ 1600MHz CL7
GTX 275
_Alternativ: HD 4890
Enermax MODU82+ 525W (KM)
_Alternativ: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder Corsair VX 550W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lian Li PC-7B

Aus dem Zusammenstellung Thread. Welchen Unterschied hab ich zwischen der GTX und der 4890 full retail? Sowohl Lautstärke als auch Stromverbrauchsmäßig. Was hätte dieser Pc hier im Betrieb ungefähr für einen Verbrauch mit dem man rechnen müsste?
Und gibt es auch noch "kompaktere Gehäuse, zB in WÜrfelform die recht stylisch sind wie ich finde und wo alles reingeht?

Referenz HD4890 vs. GTX275:

Leistungstechnisch ca. gleich.

In Punkto Lautstärke ist die GTX klar überlegen.

Beim Verbrauch kommt es ca. aufs selbe hinaus.

Im Idle verbraucht die GTX weniger, unter Last die HD.

Da solltest du bei der HD4890 schon die Vapor-X 1G nehmen.

Die Lautsärke ist akzeptabel.

Verbrauch sollte sich ca. bei 300W bewegen. (Schätzungsweise, keine Garantie, viel mehr sollte es nicht sein, ein QX9770@4GHz u. HD4890 verbraucht knappe 320W)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li-PC-A05NB-Midi-Tower-black::12252.html

passt der tower hier?
Ergänzung ()

- Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3
- Lian Li PC-A05NB schwarz
- LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk
- Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB
- OCZ 4GB KIT Platinum AMD PC3-10667U DDR3-1333 CL7
- Scythe Mugen 2 (775/754/939/1366/AM2+)
- AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed
- point of view gtx260

Hab mir diese Teile nun angeschafft und bitte um Absegung ;)

Na hey... sieht doch super aus!
Der Prozessor reich noch lange... dank den 2 zur Zeit noch überflüssigen Kernen hast du noch ne Weile Freude dran. RAM reicht auch
Netzteil ist Klasse (hab das Modu 82 - sehr leise und wertig verarbeitet),
Lian Li Gehäuse - da steht die Qualität außer Frage!
CPU-Kühler ist quasi Referenz
Festplatte im Bereich "mehr als okay für den Preis"
Grafikkarte für 101% aller Anwendungen mehr als ausreichend und dank den Ersparnissen zur GTX275 ist zu Weihnachten vielleicht eine HD5XXX drin.

Kannst du so bestellen! Das ist ein Preis/Leistungs Hammer. So viel Power für so wenig Geld hat man noch nie nachgeschmissen bekommen.
Wenn du mit dem System böse auf die Nase fällst kannst du aber nicht CB verantwortlich machen ;)
Manchmal ist eine Plattform über Nacht veraltet.
Hab mir vor 4 Jahren ein Sockel 939 System von AMD gekauft. Quasi unbemerkt hat AMD einen Monat später AM2 eingeführt und ich war am Popo^^
Core gab es damals noch nicht und Pentium 4 war mir ein Horror.
Aber das kann jedem mal passieren. In der Hardwarewelt steckt man einfach nicht drin.

Wünsche dir viel Spaß damit

PS: ganz wichtig... wenn der PC neu ist und das erste mal angeschmissen wird, dann genieße den Duft der neuen Hardware, der hinten rauskommt! Das ist für viele Nerds hier im Forum wie Weihnachten und Ostern zusammen :lol:

Zurück
Oben