Zusammenstellung beurteilen

deeluxx

Newbie
Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Hardwarezusammenstellung wissen.
Wird vor allem zum spielen und für die Wiedergabe von HD Inhalte benutzt.

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, QuadCore
MB: Gigabyte GA-MA770TA-UD3, AMD 770, Socket AM3
RAM: Patriot Memory Extreme Viper II DDR3 1333MHz 4GB CL7
Graka: Sapphire HD 5770 Vapor-X 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
CPU Kühler: Alpenföhn Nordwand
Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower
Netzteil: Super Flower SF500R-14A, 500Watt, „Aurora“ Plug-N-Power
HDD: Western Digital Caviar Blue, WD5000AAKS, 500GB

Kann sich das so sehen lassen?

Ja auser das NT kommt mir etwas komisch vor, würd da eher zu nen Marken NT greifen !!

Sieht gut aus
Beim Netzteil würde ich zu Corsair, Enermax oder Be Quiet greifen....von der Leistung her reichen 500W locker, aber ich kenne den Hersteller deines vorgeschlagenen Netzteils nicht.

würde auch ein anderen Netzteil aussuchen (bsp Enermax) und vll ne größere Platte einbauen!

Die Zusammenstellung ist Ok, sobald du mir/uns noch sagst, was du dafür auf den Tisch legen musst ;)

Kritikpunkte: Netzteil, wie oben schon geschrieben.
Graka: Preismäßig ist die Powercolor aus'm aktuellen CB Test besser(leise ist auch die VaporX nicht immer!)

Statt der Nordwand würde ich auch einen anderen Kühler nehmen wie den Mugen, weil die Nordwand eigentlich erst ab höherer Umdrehungszahl wirklihc was taugt.

Das NT ist eig nicht schlecht Super Flower stellt gute NTs her von mir ein Kollege hat sich grad erst ein 800watt NT von Super Flower gekauft und hatte eig keine Probleme damit. Aber deine Entscheidung

PS: nur weil ein Hersteller nicht so bekannt ist heißt das nicht, dass er keine guten NTs bauen kann, oder habt ihr irgendwo Testberichte darüber?

mfg Jack

hhhmmm
an sich nich schlecht schon mal daran gedacht nen paar euros zu sparen und dir den 955be zu holen?
die 200 Mhz mehr mekrste nich und den 955be kannste ganz leicht per multi noch auf 3,4 Ghz drücken...

bei der cpu würd ich mir auch die paar euros sparen und auf den x4 955 setzen und das gesparte geld lieber in eine größere festplatte investieren

als netzteil kann ich dir nur das Cougar 400W empfehlen (Klick) das müsste lockerst genügen, um deinen pc zu betreiben

wenn du dich beeilst kannst noch beim aktuellen 18 Uhr - Zack zuschlagen, da gibts 4gb ddr3-1600 cl8 für 89,90 (Klick)

Da ich bereits eine neue 1 TB Festplatte für Daten habe, nimm ich diese kleinere als Systemplatte.

Bringt ddr3-1600 spürbar mehr Leistung als ddr3-1333?

spürbar mehr leistung bringts nicht, aber er is mindestens genauso schnell wie der den du ausgesucht hast und aber sogar incl. versand billiger....

@MC BigMac: Meinst du das explizit für dieses Modell oder empfiehlst du generell eine Entkoppelung?

@autoshot: Bin aus der Schweiz. Die Versandkosten und Zollgebühren sind sehr hoch wenn ich aus D bestelle.

ah okay dann isses nicht so günstig da hast recht. bestellst dann beim digitec das ganze oder?

Ja alles bei digitec. Bis auf den Arbeitsspeicher, den bestelle ich bei Steg.

das empfehle ich generell da 3,5 Zoll Festplatten lauter sind als die 2,5 Zoll Festplatten

Zurück
Oben