Zusammenstellung bis 650€

Servus.
.:eViL:. schrieb:
Ergänzung ()

Nur braucht man keine "stärkeren" NT bei der Konfiguration ;)

Du gibst also mehr Geld aus, um ein schwächeres NT zu bekommen, obwohl es für weniger Geld ein stärkeres gibt, das mindestens genau so leise ist und von der Qualität dem teureren in nichts nach steht (ganz im Gegenteil)?

Grüßle ~Shar~

Fuffie schrieb:
Ich habe mich nicht auf AMD festgelegt:)

Dann würde ich auf jeden Fall auch Sandy setzen.
Lese dir einfach mal den CB Test aufmerksam durch.
Ergänzung ()

Shar schrieb:
Servus.

Du gibst also mehr Geld aus, um ein schwächeres NT zu bekommen, obwohl es für weniger Geld ein stärkeres gibt, das mindestens genau so leise ist und von der Qualität dem teureren in nichts nach steht (ganz im Gegenteil)?

Grüßle ~Shar~

Ich gehe von Erfahrungswerten aus und leiser als das E8 400W geht nur (semi-)passiv.
Dazu gibt es einen guten CB Test.
Ferner habe ich in den letzten Jahren einige NT durch und das E8 400W ist das mit Abstand leisteste NT was ich hatte.
Die 400W reichen für meine Konfiguration aus, was will man mehr?

Servus.

Die 400W reichen für meine Konfiguration aus, was will man mehr?
Dies beantwortet meine Frage aber nicht.
Geht man aber nach dem Aspekt, kann man auch zu einem z.B. Seasonic S12II-430W-NT greifen, was nochmals deutlichst billiger ist, bei min. gleicher Qualität und was ebenso wenig wirklich heraus zu hören ist.

Von leiser als gemessener Wert war nicht die Rede. Defakto ist jedoch, daß du weder das eine noch das andere aus den üblich verdächtigen, wie auch auf eher leise getrimmte Systemen je heraus hören wirst, sofern alles i.O. ist.

Anbei, ich gehe ebenso von Erfahrungswerten aus.

Grüßle ~Shar~

Shar schrieb:
Servus.

Dies beantwortet meine Frage aber nicht.
Geht man aber nach dem Aspekt, kann man auch zu einem z.B. Seasonic S12II-430W-NT greifen, was nochmals deutlichst billiger ist, bei min. gleicher Qualität und was ebenso wenig wirklich heraus zu hören ist.

Grüßle ~Shar~

Billiger stimmt auch nicht, das E8 400W kostet 53,xx Euro und das von dir genannte Seasonic 57,xx Euro ;)

Servus.

:rolleyes:

Nimmst du das E8, was der Leistung am nächsten kommt, also das 450W ist es billiger. Nimmt das, was dem 400er am nächsten kommt, also das 380W von Seasonic ist es auch wieder günstiger.

Davon ab geht es hier auch nicht um diese NT sondern um die weiter o.g..

Grüßle ~Shar~

Zurück
Oben