Mobile

Zusammenstellung bis 900 €

peterchen49

Newbie
Hallo liebe community,
ich hatte kürzlich Geburtstag und brauche möchte mir einen neuen PC Kaufen.
Bildschirm, Tastatur, Maus und Betriebssystem habe ich, alles andere muss neu gekauft werden.
Wie im Titel schon erwähnt ist mein maximales Budget 900 €, also da geht wirklich kein cent drüber.
Nutzen möchte ich den PC für: Gaming (Aktuelle spiele auf hohen Details zocken), Viel Internetsurfen und viele Sachen gleichzeitig offen im Office bereich und Bildverwaltung und Bearbeitung mit Photoshop.
Ich möchte den PC dann so lange wie möglich nutzen. Also bis die komponenten veraltet sind.
Wünschen tu ich mir: Dass er noch längere Zeit Spiele in voller Auflösung (im Moment 1280x1024 doch demnächst aufrüsten auf besseren Bildschirm) darstellen kann, Photoshop filter + Plugins schnell laden, Programme wie firefox, iTunes, Outlook etc. Schnell geöffnet sind, Dass der PC leise ist, und er sollte auch nicht zu viel verbrauchen, sonst bekomme ich ärger von den Eltern.
Auch eine SSD als Systemplatte und für wichtige Programme würde ich mir wünschen.

Bevorzugen würde ich einen Intel PC.

Dann noch zusätzliche Fragen:
Soll ich auf Sandybridge warten? Ich bin eigendlich nicht so der geduldige Typ, das selbe gilt für die neuen AMD Grafikkarten der 6er reihe.
WLAN sollte er haben, und einen Kartenleser, USB3 unterstützung.

Das wars erstmal, vielen Dank schonmal.

Grüße Peterchen

Erstmal Willkommen im Forum.

Ich hab dir hier mal ein guten PC zusammen gestellt vllt gefällt der dir.
Man könnt vllt noch die CPU Wechseln und eine SSD Kleiner nehmen dann wäre auch eine Schnellere Grafikkarte drin.

Prozessor - AMD Phenom II X6 1055T
Prozessor Kühler - Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Mainboard - GigaByte GA-870A-UD3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA)
Arbeitsspeicher - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
Grafikkarte - XFX HD5770 XXX
Festplatte 1 - Agility2 3,5" SSD 90 GB
Festplatte 2 - Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3)
Wlan Karte - Linksys WMP600N-EU
Cardreader - MS-TECH Card Reader LU-161S
DVD Brenner - Pioneer DVR-S18LBK
Netzteil - be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse - Antec Three Hundred

Alles zusammen mit Versand

€ 903,57

Wenn wer noch verbesserung vorschläge hat kann sie gerne posten.

Danke & mfG

Chief

Edit : Das Netzteil ist sehr leise und auch Stromsparend. Der Speicher läuft sehr gut , hab den auch bei ein Freund verbaut aber bei ihn sogar zwei 4GB Kits auf den gleichen Board. Läuft bis heute ohne irgendwelche probleme bei ihn , nur den Speicher da muss man die Timmings Manuell einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dem Sys meines Vorposters weitesgehend zu.
Ich würde anstatt der OCZ Agility jedoch die Vertex 2 60 GB und statt der Samsung 1TB die WesternDigital Caviar Blue 640GB verbauen.
Angesichts des vorgesehenen Wechsels des Bildschirmes und damit wahrscheinlich auch der Auflösung könnte tatsächlich eine Grafikkarte aus der (sehr bald) kommenden 6000er Serie von ATI für dich sehr passend sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dem Fredersteller das [FAQ] der ideale Gaming PC nahelegen.

Für die Sachen die du machen möchtest ist mMn eigtl. jede aktuelle CPU über 50 € ausreichend. Für Spiele darfs dann schon etwas mehr sein, ich würde da nen aktuellen Quadcore nehmen. Viel wichtiger ist aber, falls du wirklich bei Spielen auf 1920x1080 gehen willst die Grafikkarte. Deshalb würde ich an dieser Stelle eher zu einem AMD System greifen und das restliche Geld in eine potente Grafikkarte stecken.
Das mit der Zukunft ist so eine Sache, also wie schon geschrieben für Windowsstandardgedöhns/Office/Browser/InstantMessanger und Co solltest du damit schon eine ganze Weile hinkommen. Was Spiele angeht kann wohl kaum jemand in die Zukunft sehen und wenn du das aufrüsten generell ausschließt musst du halt irgendwann mit der Qualität runter gehen.

Hardware kauft man nicht für die Zukunft sondern fürs "Jetzt". - Auf besseres/neueres kann man immer warten, nur hat man dann keinen Computer.

Kommt drauf an was du willst.
Der i5 750 ist schon etwas schneller als der phenom 2 1055T in Games, selbst wenn 6 Kerne genutzt werden, siehe gothic4 oder Lost Planet 2 Benches bei PCGH.
Allerdings wird sich der Vorteil eines 6 Kern CPu´s besonders bei den Minimum FPS zeigen, was man bei PCGH auch schön sehen kann. Wenn später zwingend mehr Kerne benötigt werden (Verteilung der Aufgaben auf mehrere Kerne), wird der i5 750 sicher den Kürzeren ziehen.
Ich würd imho den 1055T dem i5 750 vorziehen, falls du dein System länger nutzen willst.
Der 1055T lässt sich auch gut übertakten.

Wies aussieht, sind die ersten HD6k schon nächste Woche erhältlich, imho wird sich das kurze Warten lohnen.

also ich würde es so machen:
Prozessor - AMD Phenom II X4 955 117,00€ Mindfactory
Prozessor Kühler - Scythe Mugen 2 31,82€ Mix-Computer
Mainboard - GigaByte GA-870A-UD3 75,49€ Mindfactory
Arbeitsspeicher - Kingston ValueRAM 4GB (KVR1333D3N9K2/4G) 55,35€ Mindfactory
Grafikkarte - Gigabyte GTX 460 OC 172,90€ Mindfactory
Festplatte 1 - OCZ Vertex 2 Extended 60GB 103,86€ Mindfactory
Festplatte 2 - Western Digital WD15EARS 59,46€ Mindfactory
Wlan Karte - TP-Link TL-WN551G 11,02€ Mindfactory
Cardreader - TakeMS TMS-CRE-M1B 5,30€ Mix-Computer
DVD Brenner - Sony Optiarc AD-7260S 16,51€ Mix-Computer
Netzteil - Cooler Master SilentPro M500 67,28€ Mindfactory
Gehäuse - Antec Three Hundred 45,41€ Mindfactory

761€

bei der zusammenstellung ist preislich noch etwas spiel nach oben, bei bedarf könntest du da über folgende alternativen nachdenken:
AMD Phenom II X6 1055T +45€ (Mindfactory)
AMD HD6870 (sollte nächste woche erscheinen und sich preislich etwas über der gtx 460 einsortieren, es bleibt aber noch abzuwarten welche leistung die wirklich bringt)
OCZ Vertex 2 Extended 120GB +86€ (Mix-Computer)

@Nightfly09: schließ mich dir an würde aber statts den 200 Euro die übrig bleiben nicht in eine größere SSD stecken sondern in eine HD5870 statts GTX460.
HD5870 von Club 3D für 277Euro

ICh würde allerdings gerne bei Intel bleiben.
Und die HD5870 ist zwar ne tolle karte, aber ich glaube so eine gute brauch ich auch wieder nicht. Ich denke die HD5850 reicht völlig für meine Ansprüche.

Also ich tendiere da zu dem i5-760, hätte aber gerne den i7-860. Naja aber wenn ich zweitere Variante nehme, reicht das geld nicht mehr für eine SSD. ich weiß nicht was da besser ist. Der i7 oder die SSD und vorallem kann ich die SSD im nachhinein noch aufrüsten, wenn ich nen i7 im nachinein aufrüste ist das eigentlich reine Geldverschwenung vorher einen i5 zu kaufen.

Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen, ist eine SSD mit vielleicht 64GB zu den derzeitigen Preisen empfehlenswert? Also als Systemplatte mit OS drauf, Browser, Messenger, iTunes, Photoshop und den alltäglichen Programmen halt. Ist das wirklich so viel schneller als ne normale HD ?

was meint ihr dazu ? oder wäre der i7 auch nur Geldverschwenung ?
Ich meine, ich war drauf und dran nen iMac zu kaufen, soll heißen ich lasse mich leicht von sowas beeinflussen und bin in so sachen selten "vernünftig" :D. Aber da hier mein Budget begrenzt ist, versuch ich halt das beste für mein Geld zu bekommen, mit dem ich dann auch am meisten Spaß habe.

Zurück
Oben