Zusammenstellung CAD/Office

hey super, dass alles läuft. abstürze sollten aber nicht vorkommen.

woher hast du die treiber die du erwähnt hast? hoffe nicht von den mitgelieferten treiber-CDs. hier bei CB findest du im download bereich die aktuellsten treiber verlinkt. die von der jeweiligen hersteller homepage sind meist auch aktuell, hinken aber manchmal auch ein wenig hinterher. das meiste läuft mit win10 heutzutage von beginn an und ohne, dass du treiber installieren musst.

wie hast du win10 installiert? mit dem media creation tool von microsoft einen usb stick erstellt?

dass du nur zwei kabel ans mainboard anschließen musst ist korrekt so. ist doch dufte, dass es so aufgeräumt ist.

ich sehe, dass dein RAM nur bei 2133Mhz läuft. im UEFI kannst du das XMP profil deines RAMs auswählen und dann sollte er auch bei 3200 laufen.

rechtsklikk auf das WIN symbol und dort "Geräte-Manager" - da siehst du ob noch treiber fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lennart12
duklum schrieb:
woher hast du die treiber die du erwähnt hast?
Von den Herstellerseiten.

duklum schrieb:
wie hast du win10 installiert?
über eine DVD

duklum schrieb:
dass du nur zwei kabel ans mainboard anschließen musst ist korrekt so. ist doch dufte, dass es so aufgeräumt ist.
super!

duklum schrieb:
ich sehe, dass dein RAM nur bei 2133Mhz läuft. im UEFI kannst du das XMP profil deines RAMs auswählen und dann sollte er auch bei 3200 laufen.
Danke, das probiere ich gleich mal aus.

duklum schrieb:
rechtsklikk auf das WIN symbol und dort "Geräte-Manager" - da siehst du ob noch treiber fehlen.
Ich hänge mal ein Bild an. Wenn etwas fehlt gibt es dort bestimmt eine Fehlermeldung. Ich denke somit, dass alles ok ist.

Ansonsten sind eben Tastatur und Maus gekommen (Cherry MX 3.0 und Logitech M330 Silent). Ich glaube, dass ich die Cherry wieder zurück gebe. Die ist ja soo laut...
Monitor wird auch noch bestellt, wobei ich gerade noch überlege erst einmal zwei ältere Monitore zu benutzen.
 

Anhänge

  • 2C86075B-AC8D-4547-83D2-AFA0FA7794A6.jpeg
    2C86075B-AC8D-4547-83D2-AFA0FA7794A6.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben