Hi zusammen,
Da mein altes System mehr oder weniger ca 6 Jahre alt ist, würde ich mir gerne ein neues System zulegen. D.h. Laufwerke, Gehäuse und Netzteil(seasonic 450-480W) sind vorhanden.
Ich habe keine Anwendungen, die besondere Hardware benötigt(z.b. Photoshop/AutoCAD/usw.).
Lediglich neue/aktuelle Spiele möchte ich mit hohen Grafikeinstellungen und 1920x1080 ruckelfrei spielen können.
CPU: (Tu eigentlich nicht übertakten)
Intel Xeon E3-1230 v3
=> Natürlich wäre es schick, wenn man mit einem passendem MB die 200MHz mehr rausholen könnte.. Computerbase-Test
MB: (Ich mag Asus, hatte noch nie Probleme mit denen)
1. Asus z87 maximus vi hero c2
2. Asus z87 c c2
=> Oder was anderes? Marke? Preis-Leistung?
RAM:
G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24
=> Oder was anderes?
GPU:
Hatte bis jetzt immer ATI/AMD GPUs. Dadurch habe ich nur Karten von AMD raus gesucht:
1. Asus-r9 290x
2. Asus Radeon R9 280X
3. AMD Radeon HD 7970 GHz Edition
- Was mir wichtig ist, ist das die GPU voll ausgelastet werden kann durch die CPU... Ist das im Falle einer r9 290x gegeben?
- Wenn es ne gute Alternative seitens Nvidia gibt, bin ich da auch aufgeschlossen
Die Frage ist auch, ob es Sinn macht, eine ältere, zweite GPU für die PhysX Berechnungen einzubauen. (Falls nvidia)
Was meint Ihr? Wie würde eure Entscheidung aussehen? Freu mich über jede Frage/Antwort/Meinung.
Danke, Lalla
Da mein altes System mehr oder weniger ca 6 Jahre alt ist, würde ich mir gerne ein neues System zulegen. D.h. Laufwerke, Gehäuse und Netzteil(seasonic 450-480W) sind vorhanden.
Ich habe keine Anwendungen, die besondere Hardware benötigt(z.b. Photoshop/AutoCAD/usw.).
Lediglich neue/aktuelle Spiele möchte ich mit hohen Grafikeinstellungen und 1920x1080 ruckelfrei spielen können.
CPU: (Tu eigentlich nicht übertakten)
Intel Xeon E3-1230 v3
=> Natürlich wäre es schick, wenn man mit einem passendem MB die 200MHz mehr rausholen könnte.. Computerbase-Test
MB: (Ich mag Asus, hatte noch nie Probleme mit denen)
1. Asus z87 maximus vi hero c2
2. Asus z87 c c2
=> Oder was anderes? Marke? Preis-Leistung?
RAM:
G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24
=> Oder was anderes?
GPU:
Hatte bis jetzt immer ATI/AMD GPUs. Dadurch habe ich nur Karten von AMD raus gesucht:
1. Asus-r9 290x
2. Asus Radeon R9 280X
3. AMD Radeon HD 7970 GHz Edition
- Was mir wichtig ist, ist das die GPU voll ausgelastet werden kann durch die CPU... Ist das im Falle einer r9 290x gegeben?
- Wenn es ne gute Alternative seitens Nvidia gibt, bin ich da auch aufgeschlossen
Was meint Ihr? Wie würde eure Entscheidung aussehen? Freu mich über jede Frage/Antwort/Meinung.
Danke, Lalla