Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat.
Ich habe mit mit Hilfe des Thread's(klick mich) Gedanken über einen neuen Rechner gemacht.
Vorweg habe ich allerdings einige Fragen(kenne mich mit Hardware nur bedingt aus).
CPU: Core i3-2120 Boxed
Mainboard: Gigabyte GA-H61M-D2-B3
Speicher: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
Grafikkarte: HD 7750, GTX 550, HD 6770, HD 6850
Netzteil: Cougar A350 350W
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB(Möchte Win7 verwenden)
Laufwerk: LG GH24NS
Gehäuse: Xigmatek Asgard III
Danke im voraus!
Würde mich über Antworten innerhalb der nächsten 72h freuen, Spätere sind selbstverständlich auch erwünscht(da ich vor habe, auf dieser Zusammenstellung auf zu bauen, allerdings fehlen mir derzeit das nötige Kleingeld um gleich alles was ich möchte mir an zu schaffen, allerdings kriege ich mit meinem derzeitigen Laptop noch einen Rappel(war in den letzten Wochen ca. 5x deffekt, erst der Akku, dann das Ladegerät, Windows wurde nicht mehr geladen und und und....)
Cheers & danke
ich bräuchte mal euren Rat.
Ich habe mit mit Hilfe des Thread's(klick mich) Gedanken über einen neuen Rechner gemacht.
Vorweg habe ich allerdings einige Fragen(kenne mich mit Hardware nur bedingt aus).
- Passt ein Intel Core i5 in ein Gigabyte GA-H61M-D2-B3?
- Ist das Mainboard überhaupt sinnvoll?
- Ist überhaupt ein I5 sinnvoll bei der unten stehenden Zusammensetzung?
- Würdet ihr Intel AMD vorziehen, bzw. was ist besser für 3D-Animationen und Spiele?
- Reicht mein Netzteil für das unten stehende System?
- Welche der unten aufgeführten Grafikkarten sind zu empfehlen?
- Ist irgend etwas an der Zusammenstellung aus zu setzen?
- Ist ein 64Bit-System unten empfehlenswert?
CPU: Core i3-2120 Boxed
Mainboard: Gigabyte GA-H61M-D2-B3
Speicher: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
Grafikkarte: HD 7750, GTX 550, HD 6770, HD 6850
Netzteil: Cougar A350 350W
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB(Möchte Win7 verwenden)
Laufwerk: LG GH24NS
Gehäuse: Xigmatek Asgard III
Danke im voraus!
Würde mich über Antworten innerhalb der nächsten 72h freuen, Spätere sind selbstverständlich auch erwünscht(da ich vor habe, auf dieser Zusammenstellung auf zu bauen, allerdings fehlen mir derzeit das nötige Kleingeld um gleich alles was ich möchte mir an zu schaffen, allerdings kriege ich mit meinem derzeitigen Laptop noch einen Rappel(war in den letzten Wochen ca. 5x deffekt, erst der Akku, dann das Ladegerät, Windows wurde nicht mehr geladen und und und....)
Cheers & danke
Zuletzt bearbeitet: