Zusammenstellung eines Gaming-PCs mit AMD

@ TE:
1000W sind einfach nur kompletter schwachsinn. auch mit 500W hätte man bei nem 1700X und ner 580 schon reserven. für ne Vega 56 können es dann auch 600W sein, für ne Vega 64 mit starkem OC ~700W.

nein, eine AiO ist nicht notwendig um zu übertakten. allerdings solltest du mehr in den RAM investieren und welchem mit Samsung-B-chips nehmen, das sind u.a. alle 3200er mit CL14. gibts auch mit beleuchtung (G.Skill Trident Z RGB). ggfs auch gleich 2x16GB.

nochmal: wofür das teure MB? optik? beim case würde ich dann wohl darauf achten dass es ein seitenteil aus glas hat, sieht mMn deutlich besser aus als diese gucklöcher aus acryl.

@Deathangel008
Ja es war wegen der Optik.

Zum Thema Grafikkarte: da werde ich mir höchstwahrscheinlich eine GTX 1080 zulegen. Bin da noch etwas am Spekulieren und Nachforschen. :freak:

Ich habe auch ein Gehäuse mit einem Seitenteil aus Glas ausgewählt. Mit der Hardware, die angegeben wurde, bin ich recht zufrieden und werde mir die auch demnächst holen; ohne VEGA und Morpheus. Vielleicht hol ich mir anstatt 256 GB, eine SSD mit 500 GB..mal schauen. :p

Ich bedanke mich bei allen, die sich an dem Thema beteiligt haben. :)

Zurück
Oben