Salat_Gurke
Cadet 1st Year
Guten Tag liebe Community 
Ich möchte mir einen Gaming-PC anschaffen und die Teile einzeln holen und einbauen. Ich bin neu im Forum und hatte in meiner Vergangenheit nur Fertig-PCs und Gaming-Notebooks geholt.
Nun möchte Ich einen eigenen PC zusammenbauen und habe auch genug Erfahrung mit dem Einbau (IT-Ausbildung).
Ich habe mir vorerst folgende Hardware zusammengestellt:
AMD Ryzen 7 1700X 3,4 Ghz, Turbo 3,8GHz
Asus ROG Strix X370-F Gaming
Radeon RX580 Red Devil, 8192MB GDDR5
Corsair Vengeance LED Series 2x 8GB DDR4, 3200 Mhz
be quiet, Power Zone 1000 Watt
be quiet, Silent Base 600 Midi-Tower
Samsung EVo 960 NVMe, M.2, 250GB SSD
WD Blue 500GB, SSD
WD WD20EFRX 2 TB HDD
be quiet! Silent Loop 280mm, Wasserkühlung
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
EDIT:
Der PC wird hauptsächlich für Spiele ausgelegt, dazu noch eventuell Overclocking. Nebenbei arbeite ich noch mit verschiedenen virtuellen Maschinen, Office, ab und zu auch Bild- und Videobearbeitung. Die Auflösung bei Spielen sollte schon mindestens 1920x1080 und Grafikdetails hoch bis sehr hoch sein. Die 2 TB HDD soll nur als Datenablage dienen, dazu gehören, VMs, Videos, Musik, Dokumente, usw. Das Budget ist natürlich vorhanden sollte aber nicht über die 3000 gehen.
Ich möchte in den nächsten 1-2 Wochen die Hardware bestellen.
Ich möchte mir einen Gaming-PC anschaffen und die Teile einzeln holen und einbauen. Ich bin neu im Forum und hatte in meiner Vergangenheit nur Fertig-PCs und Gaming-Notebooks geholt.
Nun möchte Ich einen eigenen PC zusammenbauen und habe auch genug Erfahrung mit dem Einbau (IT-Ausbildung).
Ich habe mir vorerst folgende Hardware zusammengestellt:
AMD Ryzen 7 1700X 3,4 Ghz, Turbo 3,8GHz
Asus ROG Strix X370-F Gaming
Radeon RX580 Red Devil, 8192MB GDDR5
Corsair Vengeance LED Series 2x 8GB DDR4, 3200 Mhz
be quiet, Power Zone 1000 Watt
be quiet, Silent Base 600 Midi-Tower
Samsung EVo 960 NVMe, M.2, 250GB SSD
WD Blue 500GB, SSD
WD WD20EFRX 2 TB HDD
be quiet! Silent Loop 280mm, Wasserkühlung
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
EDIT:
Der PC wird hauptsächlich für Spiele ausgelegt, dazu noch eventuell Overclocking. Nebenbei arbeite ich noch mit verschiedenen virtuellen Maschinen, Office, ab und zu auch Bild- und Videobearbeitung. Die Auflösung bei Spielen sollte schon mindestens 1920x1080 und Grafikdetails hoch bis sehr hoch sein. Die 2 TB HDD soll nur als Datenablage dienen, dazu gehören, VMs, Videos, Musik, Dokumente, usw. Das Budget ist natürlich vorhanden sollte aber nicht über die 3000 gehen.
Ich möchte in den nächsten 1-2 Wochen die Hardware bestellen.
Zuletzt bearbeitet:
(Einige Angaben vergessen)