Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie euch vielleicht schon aufgefallen sein dürfte, habe ich mich entschieden, ein günstigeres System zusammenzustellen. Das liegt ganz einfach daran, dass in 2 Jahren so oder so wieder ganz andere Hardware an der Spitze stehen wird. Das ist immer so. Und daher macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, sich jetzt dann einen High-End Rechner zusammenzubasteln, der dann aber in 2 Jahren ohnehin nur noch 2. Klasse ist - wenn überhaupt.
@ piische
Könntest du dein "ähnliches" System mal posten?
Und wie schon gesagt. Ich habe das Geld zwar. Aber in spätestens 2 Jahren werde ich wieder den PC aufrüsten (müssen). Und da ich momentan - wie schon mehrfach erwähnt - ohnehin fast ausschließlich Counter-Strike:Source spiele, genügt das System aus dem Startpost. Da wäre ein Quad Core "zuviel" Leistung, die ich mit den Spielen gar nicht beanspruchen könnte.
@ p.foxx94
Habe ich Crysis? Habe ich Far Cry 2? Weder noch. Spiele ich Counter-Strike: Source? Ja. Und da bringt mir ein gut getakteter Dual Core weitaus mehr als ein Quad Core, weil CS:S keine Quad Cores unterstützt.
Jup, genau das habe ich auch überall gelesen. Ordentliches recherchieren in diversen Foren wie ComputerBase und Co. lohnt sich eben doch. ^^
Die Hardware ist übrigens heute angekommen. Nichts fehlt und alles scheint heile zu sein. Am Wochenende werde ich dann sicher genügend Zeit haben, den in Ruhe zusammen zu basteln.
ja das stimmt natürlich bin jetzt davon ausgegangen , dass du auch spiele mit quadcore optimierung spielen wolltest
egal ich wünsch dir auf jeden fall viel spass mit der kiste
Jap viel spaß erst einmal aber es ist auch so, dass die Zukunft den Quads gehören wird und später wirste mit nem Dual core nicht mehr weit kommen aber vorerst wird der Dualcore natürlich locker für alles Games schicken
Das System steht zwar nun schon. Dennoch freue ich mich immer über weitere Anmerkungen und Anregungen. Daher fände ich es schön, wenn noch weitere User außer N-abled und Ch!illor Stellung nehmen würden.
Ob du einen 3GHz Dualcore hast oder einen 3GHz Quadcore macht von der Leistung her keinen Unterschied. Mit dem Quad hättest du aber die Sichheit, so Games wie GTA4 auf Anhieb gut zocken zu können. Ein schneller Quad ist für die Source-Engine nämlich genauso perfekt wie ein DC. Aber passt schon, viel Spaß damit!