Zusammenstellung eines Spiele-PCs (700€)

Kisk

Lt. Junior Grade
Servus Leute,

brauche mal eure Hilfe für die Zusammenstellung eines Rechners zum Zocken. Budget +/- 700€. Grob gesagt würde ich mich an den "Idealen Gaming-PC"-Thread halten.

Meine Frage nun is aber, ob es sich nicht eher lohnt, einen PC auf AM3+ Basis zu bauen, damit ich nächstes Jahr auf die neuen Bulldozer setzten kann und bis dahin einfach nen sagen wir Phenom 2 X4 955BE verbaue oder ähnliches (wobei der ja auch noch so einiges hergibt).

Ps. Der PC ist nicht für mich, da ich mit meinem System (siehe Sig.) wohl auch noch min 1-2 Jahre gut zocken kann (?!)

Nein, wenn du jetzt nen Pc brauchst, dann setz auf Intel

was spricht dagegen darauf zu warten bis bulldozer kommt?

Also ich brauch den eh ned ;)

Spass beiseite: auf 1-2 Monate kommts nicht drauf an, aber länger sollte es nicht unbedingt werden! Ausserdem kostet en Phenom 2 X4 955 nicht die Welt, weshalb man das Geld locker für ein Jahr investieren könnte (auch um zu warten bis Bulldozer günstiger wird).

das warten ;)

man kann nciht immer sagen, warte bis dahin, da kommt was gutes.

Es wäre sinnvol so vorzugehen wie du es selber beschrieben hast ;)

*Edit* zu spät

absolut: nimmst nen I5-2500k, n günstiges P67-Board, günstigen RAM (8GB gibts für 37€....man is der billig geworden), dazu n gutes Netzteil (SilentPower M600 von CoolerMaster z.B.), ne günstige GTX570, erst mal keine SSD und n günstiges Gehäuse. dann kommst mit 700€ ganz gut hin.

Wenn Geld vorhanden, dann jetzt ein SB-System. Wenns knapp in der Kasse ist, dann kann man mit nem 955er Phenom anfangen und dann noch nen BD nachschieben. Wobei der 955er momentan aber auch überall hin reicht! Zumal diese CPU ein sehr gutes OC Potenzial hat.

Damit verbaue ich mir aber die Möglichkeit auf Bulldozer und den neuen Sockel zu setzten.

EDIT: Am Geld soll nicht scheitern...Es stellt sich halt nur die Frage was sinnvoller ist. Weil ich bin der Meinung, es wäre besser übergangsweise nen Phenom zu kaufen um dann nächstes Jahr ganz vorne mitspielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf jeden fall auf Intel statt AMD setzen.

Die momentanen AMDs sind nicht empfehlenswert und über Bulldozer ist nix bekannt. Falls dieser nen Flop wird ärgert man sich in ne schlechte Plattform gesetzt zu haben.

Aber falls er Top wird, ärgert man sich auch wenn man nicht in auf Ihn gesetzt hat. Daher ist das au kein richtiges Argument.

Intel bringt kurz nach dem Release der Bulldozer Ivy Bridge. Die werden sich leistungsmäßig sicher in nichts nachstehen, wenn du also wirklich nicht mehr genug Leistung mit nem 2500k hast, dann kannst du da auch aufrüsten.

Der Nachfolger vom Bulldozer wird einen neuen Sockel brauchen, der vom IvyBridge vermutlich auch, daher ists mit langfristiger Upgrademöglichkeit bei keinem der beiden Hersteller gegeben.

Kauf dir also auf jeden Fall einfach das schnellstmögliche fürs Geld, eben den 2500k.

Zurück
Oben