Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und ich glaube kaum, dass eine selbstprogrammierte Software 4 Kerne nutzt.
Manche werden dadurch sogar teils langsamer.
Und bei einem Produktivsystem ist Übertakten kein Thema.
Aber am sinnvollsten wäre es, auf die Meldung des Threaderstellers zu warten...
Man kann noch am Speicher sparen und erstmal nur 8 statt 16 Gb nehmen oder anstatt einer 200€ SAS (147Gb) eine 100€ Sata (1TB) verbauen!
Das Maindboard und die CPU's sind jedoch eine sehr gute Basis!
Ebenfalls bin ich von der Qualität des Gehäuses und des NT's überzeugt!
Ich habe keine Grafikkarte gewählt da ich mir nicht sicherbin in wie weit das System eine brauch? Evtl. reicht ja aine 20€ Karte mit 32mb... oder dein Vater brauch ne QuadroFX die alleine leicht 1500€ kosten kann. (Das teuerste QuadroFX Model kosted knapp 7000€)
Naja, wie gesagt würde ich das nicht auf zusammengebastelter Basis machen.
Die Angebote von den großen Herstellern mögen zwar nicht immer die schnellsten Produkte für ihren Preis bieten, aber dafür laufen die Teile eben einfach, weil die sich sehr viele Gedanken um die Kombinationen machen und das genau austesten. Außerdem kann man mit denen sicherlich auch reden und Anpassungen treffen bei Bedarf.
Zuverlässigkeit ist denke ich das allerwichtigste, noch vor Performance auch wenn die ausgewählten Einzelteile sicherlich nicht übel sind.
Mein Bruder setzt in seiner Firma AMD Systeme ein. Basis bilden 780G Boards mit 8 GB RAM (Hersteller uninteressant) und 9550er Phenoms. Davon stehen 4 Stück dort als Renderpool. Die kosten zusammen nichtmal die 2000€ und bieten ziemliche Rechenpower. Vielleicht sollte man über soetwas nachdenken.
So, auf genaue Nachfrage hin (Prozessor wurde immer noch nicht identifiziert, mein Vater muss irgendwann auch noch arbeiten ) hat sich herausgestellt, dass er keine konkrete Kaufempfehlung wollte, sondern eher, was man in dem Rahmen bekommen kann um überhaupt eine Vorstellung zu haben, was es gibt. Das ganze wird bei Dell bestellt und zusammengebaut.
Dazu muss man noch sagen, dass mein Vater keine genauere Ahnung von Hardware hat, deswegen die bescheidenen Infos.
Also ich würde an deiner Stelle einen Dell XPS nehmen,
erstmal wegen der leistung der preis geht auch in ordnung und der dell service ist einfach top.
teilweise sind die ja auch getaktet