Zusammenstellung für 700 Euro

amd77

Ensign
Hallo zusammen,

bräuchte euren Rat zu einer Zusammenstellung und zwar wäre das diese:

AMD Phenom X4 955
GigaByte GA-MA790XT-UD4P
Kingston Value RAM DIMM 4GB DDR3-1333 KIT
Western Digital WD5000AAKS 500GB
Sapphire HD4890 Vapor-X 1GB
Asus U-65GA 650W
Antec VSK-2000
Samsung SH-D162D

So erst mal was sagt ihr zur Zusammensetzung? Ist alles kompatibel? Würdet ihr was anderes nehmen oder passt des so?

Für antworten scho mal danke ;D

Na, eh alles super!

Falls du Windows 7 haben möchtest würde ich dir empfehlen noch ein klitzkleinwenig zu warten. (start22 oktober) dann musst du später nciht alles neu draufziehen sondern ahst es mit einmal weg..
Ergänzung ()

Wenns geld drin ist nimm ne HD5850

Für was wird denn der PC benutzt? Soll es leise sein? Wie viel Geld steht zur Verfügung? Welche Auflösung hat der Monitor? Hast du schon das gelesen?
Mainboard nimm lieber das günstigere Gigabyte GA-MA770T-UD3P mit günstigstem DDR3 1333 CL9 4 GB Kit RAM.
Festplatte Samsung F3 500 GB, da schneller und leiser.
Das Netzteil von ASUS ist nicht so gut -> das Cooler Master Silent Pro M 500W ist viel besser.
Gehäuse ist Geschmakssache aber ich würde ein Xigmatek Midgard nehmen.
Laufwerk evtl. LG GH22.
GraKa lieber auf Radeon HD 5770 warten.

Zuletzt bearbeitet:
warte doch lieber auf die 5770 oder nimm die 5850
die 50 euro für 5850 kannste durch das Gigabyte GA-MA770T-UD3P einsparen, und halt ein gescheites netzteil

NT lieber 500watt enermax oder tagan
grafikkarte HD5850
der rest past.

Der PC soll kein Silent-PC sein, er soll als Gelegenheitsgamercomputer dienen.

Daher hab ich auch die 4890 ausgewält weil die bei 150 euro liegt eine 5850 oder höher liegt nicht im Preis da der PC ca. 700 Euro und nicht mehr kosten soll und darf.

Das Netzteil warum ist das schlecht? (Nur frage :D)

Die Leistung von 650W ist zuviel warum das? Also ich hab mal des zusammengerechnet komm ich auch ca. 500W.

Zur Grafik was soll ich sonst für eine reinbauen aus der Sapphire da die ja Probleme mit dem Bios hat??

Das Mainboard würd ich schon gerne behalten da die 750er Southbridge da verbaut ist.

Bei den Komponenten komm ich auf ca. 700 Euro

Win7 kommt drauf wenn es da ist

Monitor ist ein 19" TFT mit Auflösung 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Arslo's Zusammenstellung nicht schlecht. Würde zwar (wenn auch nur der Optik wegen) ein Asus Board bevorzugen, aber ansonsten ist das eine sehr gute Zusammenstellung. Für Gelegenheitsspieler sollte die HD 4870 locker ausreichen.

Die Effizienz von dem Asus Netzteil ist schlecht (Asus ist nicht für gut Netzteile gekannt geworden).
Es ist besser ein gute Netzteil mit hoher Effizienz zu nehmen als ein schlechtes mit viel Watt.

So ist es super, und es passt auch gut in dein Budget. (Habe es kurz angepasst)

Reichen 425W aus für des AMD System??:freak:

Sorry das ich Frage aber ich hab scho schlechte Erfahrungen gemacht mit einem zu schwachen Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja reichen.

Ein i7@3.800MHz + 2 HD4890 im Crossfire verbrauchen unter Volllast (!) 420W.
http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/HD_4890_CrossFire/23.html

Schaden kanns aber nicht, wenn du zum Arctic Cooling Fusion 550R 500W oder Corsair HX 450 greifst. Sind sehr günstig & gut. Oder das Tagan SuperRock 500W kannst du dir mal anschaun.

Zurück
Oben