Zusammenstellung für 800 - 900 € O.K. ?

Burak_50

Cadet 3rd Year
Ich habe vor mir in den nächsten paar Tagen einen neuen PC anzuschaffen und die empfohlenen Zusammenstellungen hier aus dem Forum waren mir eine große Hilfe bei meiner Komponentenauswahl.

Mein ausgewähltes System:

Intel Core 2 Duo E8400 Box
MSI P45 Neo2-FR
günstigste NVIDIA GTX 260
günstigster 4 GB RAM DDR-2 800
Enermax 525 Watt Pro82+
640 GB WD Caviar Blue
Antec Nine Hundred
LG GH20NS
Xigmatec HDT-S1283

Nun meine Fragen:

1.) Wie findet ihr das System ?

2.) Wenn ich das System über verschiedene Händler bestelle komme ich auf einen Preis von ca. 800 €. Mein Shop um die Ecke würde mir den PC für 899 € zusammestellen inkl. Zusammenbau versteht sich. Was würdet ihr mir empfehlen ?

Das System ist OK.

Wenn Du es den Händler machen lässt, hast Du immer die Gewissheit das wenn was dran ist Du immer einen Ansprechpartner hast, was schon ein großer Vorteil ist. Nimm das Netzteil eine Nummer kleiner, das reich auch aus, und lass es beim Händler zusammen bauen. So würde ich es machen.

Ich würde es auch beim Händler machen lassen , aber nur wenn er dir dann nich irgendein billig NT oder MB sondern genau das von der Liste nimmt.

schöne zusammenstellung.ich würde es bei deinem naheliegenden händler zusammenbauen lassen,bei eventuellen problemen,rückfragen, kannst du schnell deinen händler erreichen.:)

Trackballfan schrieb:
Nimm das Netzteil eine Nummer kleiner, das reich auch aus, und lass es beim Händler zusammen bauen. So würde ich es machen.

Eine Nummer kleiner wäre dann das Enermax Pro82+ 425 W.

Wäre das nicht ein bisschen zu klein ?

Intel Core 2 Duo E8400 Box

Xigmatec HDT-S1283

da lassen sich doch glatt nochma 5€ sparen wenn du den boxed lüfter weglässt xD

Es geht ja bei boxed auch um die 3 Jahre Herstellergarantie (1Jahr nur bei tray).

aber die garantie verliert man ja eh beim übertakten ... und wenn man nix takten will dann braucht man eigentlich auch keinen hdt s1283 - da tut's der boxed oder nen freezer 7 pro

natürlich nur wenn man noch geld sparen will! wenn einem ne starke kühlung oder geringe lautstärke wichter ist will ich da nicht reinreden ;)

Kann man denn , wenn was mit der CPU passieren sollte , nachweisen , dass sie übertaktet wurde ?

Carambahuhn schrieb:
aber die garantie verliert man ja eh beim übertakten ...

Rufst du die polizei an, wenn du mal zu schnell gefahren bist und bestellst einen Strafzettel?
Solang der CPU nicht abraucht kann einem das übertakten ja niemand nachweisen.

Bei Tray kanns auch ne reklamierte CPU sein, die man dann bekommt. Ganz Klasse son ein Heck Meck für 5 Euro!

Soll ich jetzt lieber das kleinere Netzteil, also das mit 425 Watt, nehmen ?

Und wenn ja , warum wird dann hier bei den Zusammenstellungen das 725 € System mit dem 525 Watt Netzteil empfohlen ?

an sich recht gut,aber statt der gtx260 würd ich eine 4870 nehmen oder auf die neuauflage der gtx260 warten.

Zurück
Oben