Zusammenstellung fuer eine Workstation passt das so?

reven

Lieutenant
So, ich hab mich jetzt eigentlich entschieden und wollte nur mal schaun, ob das alles so geht und noch ein paar kleine Fragen klaeren.

- 2 x Intel Xeon DP E5506 (Spaeter 2 hexacores)
- ASUS Z8PE-D12X, i5520 (dual Sockel-1366
- 4 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-10667R reg ECC
- Grafikarte mal schaun irgendwas mit 1GB speicher

- System Platte Corsair P128
- Temp Photo Platte Corsair P256
- Scratch Platten in RAID 0 (4 x Samsung SpinPoint F3)
- 6 x WD 2000GB in RAID 5 an LSI MegaRAID 9260-8i

- LaCie Sismo 3x USB 2.0/1x FireWire/1x FireWire 800, PCI

So Hauptfrage ist mal ob das so alles geht wie ich ma das vorstelle oder ob da irgend n grosser Fehler drin is. Natuerlich freue ich mich auch sehr ueber verbesserungs Vorschlaege.

Danke fuer die Hilfe.

moin,

bevor ich das ordentlich bewerten kann müsste ich den genauen Einsatzzweck wissen.
mir fallen grad zwei Szenarien ein: für das eine wäre das teil komplett überzogen und für das andere komplett ungeeignet.

grundsätzlich werden die komponenten allerdings zusammen laufen.

gruß,
ott

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon mal drüber nachgedacht, auf einen Single-CPU-Sys (mit höheren Taktraten). Das Problem ist, dass selbst professionelle Anwendungen nicht gerade auf 8 Kerne bzw. gar 16 Threads optimiert sind. Folglich machen die ganzen Kerne nicht viel außer heizen...
Core i7-920 + 6*2 GB (oder überhaupt nur 2-3 Module) Speicher sollten schon reichen. Wenn dir das zu langsam ist, ist eine professionelle Grafikkarte sicher auch eine Überlegung wert - sofern du diese zu nutzen weißt. Davon hat wahrscheinlich mehr.
Aber um das zu beurteilen, müsstest du, wie bereits von ott-hh bemerkt, uns genaueres über den Einsatzzweck dieser "Workstation", die in deiner aktuellen Zusammensetzung eher das Profil eines Servers erfüllt, erzählen...

Gruß,
Lord Sethur

Zurück
Oben