Zusammenstellung für einen Freund...

Die Zusammenstellung ist okay, die Frage ist aber, ob er wirklich ein solches System braucht oder ein einfacheres seinen Anforderungen ebenso genügt. ;)

CPU: Lieber e6600
Mobo: beide ok
GPU: ok
RAM: MDT-RAM tuts auch
NT: Seasonic oder Be quiet mit ~500W reicht locker
HDD: Samsung Spinpoint T166 500GB
Brenner: ok

@Bølle:
Stimmt, es könnte sein, dass das Sys überdimensioniert ist ;)

Wieso soll das sys überdiemensioniert sein? Wenn sein Freund halt gern ne GTX haben will, weil er vielleicht nen 24"TFT hat, wäre das schon sinnvoll.
Bei der CPU würde ich auch den e6600 nehmen. Wegen 266MHz lohnt sich der Aufpreis einfach nicht. Als Mobo würde ich das P5K Deluxe Wifi dem P5B-e Plus vorziehen, weil es den neuen Intel-Chipsatz hat.

Gruß Timo

Wenn dein Kollege / Freund es nicht allzu eilig hat, kann er sich in ca 1 Monat den E6850 mit 3 GHZ für denselben Preis holen....

Wenn nicht ist auch OK;) In nullkommanix hast du den overclocked

Oder den Q6600 für 250€
PS und den Ram fürn doppelten Preis

Ich würde beim Mainboard auch zu einem mit dem neuen Intel P35 Chipsatz greifen

Zuletzt bearbeitet:
Oder gleich ein P5N32-E SLI und sich evtl in nem halben Jahr eine zweite gtx für ein paar € reinzubauen.

Gruß Timo

jep. wie mein vorredner schon erwähnte:
wenn jetzt ein neukauf ansteht, dann aufjedenfall ein board mit P35 chipsatz.
Vorzugsweise eins von Gigabyte da hier momentan qualität,leistung und preis einfach stimmen.
auf ddr3-unterstützung kann sicherlich noch verzichtet werden.
ob ds-3, ds-4 oder dq6 version hängt dann allein vom schnittstellenbedürfnis und dem geldbeutel ab ;)

Ich würde dir auch den e6600 raten und dann den Zalman 9700 als Cpu-Kühler.

Gruß snipepotato

ich rate auch E6600, aber mit Thermalright Ultra-120 extreme, warum immer scythe und zalman immer die selbe leiher, obwohl es bessere gibt....

board würde ich auch ein P35 nehmen, von asus oder gigabyte kommt aufs selber raus, ist nur eine frage was man mag

wenn man beim E6600 fsb von 333Mhz einstellt hat man auch einen E6850 auserdem soll der nicht in einem monat komm, sonder erst im herbst

@MöCkY, kannst Du mir grad sagen, ob man den Thermalright Ultra120 extreme per Retentionmodul oder per Pushpins befestigt? Danke!

Gruß Timo

Ok. Thanks.

Zurück
Oben