Zusammenstellung für einen GamerPC

EliasHo

Cadet 3rd Year
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen PC. Ich muss nicht jedes spiel auf ultra spielen , aber es sollte hald schon was geboten sein, was auch länger hält.
-> Der hier is mir ins Auge gefallen:
https://www.csl-computer.com/shop/p...4&cPath=133&XTCsid=kcpumm5ma5f323d2ii6go4rr73

Nun zu meinen Fragen:
Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Seite gemacht?
Stimmt das Preisleistungverhältnis?
Und passt die Grafkikarte?
Würde sich in meinem Fall die Nvidia GTX 660 besser eignen?

mfg Elias

Die 630 ist nicht wirklich schnell, auch ist der i7 recht sinnlos. Das pl verhälltnus scheint einigermaßen in Ordnung nur ist die budget Verteilung eine Katastrophe
Mit der Vorgabe spielen würde ich mir mal den 800euro gaming PC aus den empfohlenen Zusammenstellungen ansehen

FAQ besuchen, lesen, verstehen, eigene Zusammenstellung posten, beraten lassen, bestellen, zusammenbauen lassen (optional), glücklich werden.

Guck wie über mir schon gesagt wurde lieber mal in die FAQ zum idealen Gaming PC. Nimm die 800€ Zusammenstellung und du bist wesentlich besser aufgestellt als mit dem Angebot das du dir rausgesucht hast.

Die Zusammenstellung bei dem PC ist leider lächerlich schlecht. Ein 3770k mit einem B75 Board (ein sehr schlechtes noch dazu)... Die 630 reicht definitiv für einen SpielePC nicht aus.

Für den Preis eine glatte 6.

Gehen wir die Sache doch anders an:

- Wofür genau brauchst du den PC? Welche Spiele? Welche Auflösung?
- Was ist bereits vorhanden?
- Besondere Vorlieben? Design? Lautstärke? Stromverbrauch?
- Wo liegt dein Budget?
- Ist selber zusammenbauen eine Option? (meine Empfehlung)

Dann können wir dir was Richtiges zusammenstellen.

Der Fertig-Rechner ist absolut nichts, damit wirst du beim spielen keine Freude haben. Wenn du in dem Preisbereich einen zusammengebauten Rechner mit guter Leistung haben willst, wäre sowas z.B. optimal:

Intel Core i5-3350P
Alpenföhn Civetta
MSI B75A-G43
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau 1600 CL9
HIS HD 7870 GDDR5 2048MB oder MSI N660 Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5
Samsung SSD 840 120GB SSD
WD Caviar Blue 1TB HDD
LG GH24NS
Cougar A 400 Watt
Cooltek Karmides
Microsoft Windows 8 64-Bit
Rechner - Zusammenbau

Einfach alles so in den Warenkorb und man bekommt bei Hardwareversand fertig zusammen gebaut einen guten Gaming-PC für 781,04€ inklusive Betriebssystem & SSD!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich mit Windows 7 genügen kann, dann kann er noch 40€ sparen da es diese bei Ebay für 35-40€ gibt.

Bin am überlegen ob ich mir nen PC, mit den Einzelteilen von Chiller24 beschrieben, mit Windows7 kaufe.
Könnt ihr euch mit dem System anfreunden und werd ich mit dem die nächsten 3 Jahre was gaming betrifft Freude haben ?

mfg Elias

Kann man so machen, prinzipiell ist nichts falsch, 3 Jahre ist ne Lange Zeit, gegen Ende wirst du wohl bei den Qualitätseinstellungen ein wenig zurückschrauben müssen, aber das musst du wahrscheinlich in einem gewissen Maße auch, wenn du eine 7970 verbaust ;)

mir würds reichen, wenn ich in 3 jahren noch bf auf low spielen kann :)

dann reichts mir :) reicht die CPU Leistung aus ?

Die CPU Leistung sollte ausreichen, aber Wahrsager sind wir auch nicht, zudem die neuen Konsolen in gut nen halben Jahr kommen

Da kann man auch nur spekulieren, aber die Erfahrung zeigt, das es mit Abstrichen möglich ist. Bis Oktober hatte ich auch noch auf einem E2160 + HD3850 gezockt, der war da ganze 5 Jahre alt.

Zurück
Oben