Hallo zusammen,
ich möchte gerne wieder zum zocken aktuellen einen PC kaufen. Zum arbeiten verwende ich einen iMac und ein Macbook, zum zocken derzeit die Xbox One X. Leider gibt es für die Konsole aber ziemlich wenig Strategie- und Aufbauspiele. Daher möchte ich gerne die Xbox One X verkaufen und ein PC soll her.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der PC soll nur für Spiele verwendet werden.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte möglichst leise und das Gehäuse klein sein. Ich möchte ihn im Wohnzimmer am TV anschließen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es ist kein Monitor vorhanden. Der PC soll an einem Samsung 4K TV angeschlossen werden mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 60 Hz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. Eine Windows 10 Lizenz und eine 256 GB SSD sind aber noch vorhanden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Meine absolute Schmerzgrenze sind 1.000 €, gerne aber 700-800 €.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich kann den PC selbst zusammenbauen.
ich möchte gerne wieder zum zocken aktuellen einen PC kaufen. Zum arbeiten verwende ich einen iMac und ein Macbook, zum zocken derzeit die Xbox One X. Leider gibt es für die Konsole aber ziemlich wenig Strategie- und Aufbauspiele. Daher möchte ich gerne die Xbox One X verkaufen und ein PC soll her.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der PC soll nur für Spiele verwendet werden.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Auflösung: Mindestens 2560 x 1440, gerne auch 4K
- Qualität: Eher hohe Qualität
- FPS: Ich könnte mit 30 FPS leben
- Spiele-Kategorien: Strategie- und Aufbauspiele (z. B. Anno), Battlefield 5, Flugsimulator (X-Plane)
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte möglichst leise und das Gehäuse klein sein. Ich möchte ihn im Wohnzimmer am TV anschließen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es ist kein Monitor vorhanden. Der PC soll an einem Samsung 4K TV angeschlossen werden mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 60 Hz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. Eine Windows 10 Lizenz und eine 256 GB SSD sind aber noch vorhanden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Meine absolute Schmerzgrenze sind 1.000 €, gerne aber 700-800 €.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich kann den PC selbst zusammenbauen.