Hi Leute,
meine Intention bei der Zusammenstellung des Systems ist es, Hardware zu finden mit der ich reibungslos und schnell unter dem neuem Vista arbeiten und zocken kann.
Ich habe mich für folgende Kombination entschieden und würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu sagen würdet, bzw. die "oder"s kommentieren würdet.
MB: Gigabyte 965P-DS4 oder
Gigabyte 965P-DS3P
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 (soll an ~3 GHz OCed werden)
Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
RAM: OCZ PC2-6400/DDR2-800 XTC Gold oder
OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Platinum XTC Rev.2 (beides mal als 2x1024 MB)
GPU: XFX GF8800GTS oder
Gainward GF 8800GTS (beides mal als 320 MB Version)
HDD: Seagate ST3320620AS (2x und dann im Raid 0, evt. 3x und dann nen 5er)
DVD: NEC AD 7173-A
Netz: CoolerMaster Extreme Series 2.01 500Watt oder
Hiper HPU-4K530 Modular
Monitor: BenQ FP202W
Tastatur / Maus: Microsoft Optical Desktop Elite BT mit FP-Reader
Ich möchte eure Aufmerksamkeit nochmal auf das Gehäuse / Netzteil lenken. Die Netzteile hatte ich jetzt nur mal obligtorisch ruasgesucht. Im Prinziep wiederstrebt es mir für Gehäuse / Netzteil mehr als 20 Euro auszugeben. Das ich damit aber nichts besonderes reißen kann ist mir aber auch klar.
Könntet ihr mir bitte eine möglichst preiswerte Gehäuse / Netzteil Kombination nennen, die auf meine Hardware Konfiguration passt und nicht so teuer ist. So Schnick Schnack wie Scheibe und sowas brauche ich nicht. Netzteil mit modularem Kabelbeum wäre ganz praktisch aber auch niht zwingend notwendig.
Danke für eure Meinung!
Fabian
meine Intention bei der Zusammenstellung des Systems ist es, Hardware zu finden mit der ich reibungslos und schnell unter dem neuem Vista arbeiten und zocken kann.
Ich habe mich für folgende Kombination entschieden und würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu sagen würdet, bzw. die "oder"s kommentieren würdet.
MB: Gigabyte 965P-DS4 oder
Gigabyte 965P-DS3P
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 (soll an ~3 GHz OCed werden)
Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
RAM: OCZ PC2-6400/DDR2-800 XTC Gold oder
OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Platinum XTC Rev.2 (beides mal als 2x1024 MB)
GPU: XFX GF8800GTS oder
Gainward GF 8800GTS (beides mal als 320 MB Version)
HDD: Seagate ST3320620AS (2x und dann im Raid 0, evt. 3x und dann nen 5er)
DVD: NEC AD 7173-A
Netz: CoolerMaster Extreme Series 2.01 500Watt oder
Hiper HPU-4K530 Modular
Monitor: BenQ FP202W
Tastatur / Maus: Microsoft Optical Desktop Elite BT mit FP-Reader
Ich möchte eure Aufmerksamkeit nochmal auf das Gehäuse / Netzteil lenken. Die Netzteile hatte ich jetzt nur mal obligtorisch ruasgesucht. Im Prinziep wiederstrebt es mir für Gehäuse / Netzteil mehr als 20 Euro auszugeben. Das ich damit aber nichts besonderes reißen kann ist mir aber auch klar.
Könntet ihr mir bitte eine möglichst preiswerte Gehäuse / Netzteil Kombination nennen, die auf meine Hardware Konfiguration passt und nicht so teuer ist. So Schnick Schnack wie Scheibe und sowas brauche ich nicht. Netzteil mit modularem Kabelbeum wäre ganz praktisch aber auch niht zwingend notwendig.
Danke für eure Meinung!
Fabian
Zuletzt bearbeitet: