Zusammenstellung: Gamer PC für 500€

ja ich hab ein guten Tipp! :D
Man sollte den Link auch ohne deine Cookies öffnen können ;)

Aber ohne etwas zu wissen :D schau dir das mal an: http://geizhals.de/?cat=WL-306434

Ganz ehrlich halte ich davon nicht viel. Das Netzteil ist hart an der Grenze und der Tower ist recht "günstig".

Wenn du darauf mehr wert legst, nimmst du lieber eine günstigere Grafikkarte oder CPU. Ein FX 6300 wäre hier ein P/L Tipp.

NT zu schwach! Vergiss nie, dass das NT die wichtigste Komponente ist!
1600er Ram sollte es schon sein.
Die Festplatte hat ein miserabeles P/L Verhältnis. lieber eine 1TB von Seagate
Beim Board kannste noch etwas sparen, wenn du keine besonderen Anforderungen hast.
Das Gehäuse ist leider billig Schrott, ich würde es nicht kaufen :D da kannst du es auch gleich in einen Karton packen :P

Philipp_966 schrieb:
ja ich hab ein guten Tipp! :D
Man sollte den Link auch ohne deine Cookies öffnen können ;)

Aber ohne etwas zu wissen :D schau dir das mal an: http://geizhals.de/?cat=WL-306434

Gamer Pc ?
Wer kauft sich fürs Gaming noch eine Dual Core CPU?
Als GPU mind. eine HD 7870

Der Link geht doch?

Sieht ganz gut aus, allerdings würde ich noch etwas Geld in einen CPU Lüfter investieren.
Laufwerk, falss du kein altes Sata zum übernehmen hast, dann brauchst du noch eins. (15€ oder so)

und bitte nimm eine 7870, kostet kaum mehr.

alles in allem dürftes du dann so bei 550 landen

Birke1511 schrieb:
Gamer Pc ?
Wer kauft sich fürs Gaming noch eine Dual Core CPU?
Als GPU mind. eine HD 7870

" Low Mid Range Gaming PC " lesen lernen lohnt sich ;)
Außerdem beherscht der I3 HT und ist im Preisbereich <100€ die stärkste CPU im Gaming.

Um Gottes willen keine AMD CPU, die Auswahl mit dem 3350p passt schon so, leider sind Gehäuse und Netzteil nicht das Optimum, aber grds. wären 350W ausreichend, wer das Gegenteil behauptet, soll es beweisen.

Loch schrieb:

ja wäre sehr gut!
Perfekt wäre es, wenn du noch ein paar € drauflegst und den günstigsten I5 + Board reinbaust! ;) Aber da musst du eben schauen, ob du noch mehr Geld investieren kannst/willst.

Doc Foster schrieb:
Um Gottes willen keine AMD CPU, die Auswahl mit dem 3350p passt schon so

Ach ja, warum denn? Typisches CB Niveau wieder..
Inwiefern sollte die AMD CPU bei einer nicht-HighEnd Grafikkarte mit normaler Auflösung denn schlechter sein?

Beim Mainboard könnte man übrigens noch eines mit 8er oder 9er Chipsatz nehmen, damit SSDs auch mit dem AMD AHCI Treiber laufen.

Hibble schrieb:
Ach ja, warum denn? Typisches CB Niveau wieder..
Du solltest es doch inzwischen wissen... sobald hier etwas empfohlen wird, wo nicht "Intel" draufsteht läuft die halbe Community amok... :/

der vorschlag von grenn ist sehr gut, ich würde nur das Gehäsue gehen ein Cooltek K3 Evolution USB3 (ist für den Preis große Klasse, habe ich schon mehrfach verbaut; super Ausstattung und leise bei guter Verarbeitung) und das Board ggf. gegen ein Gigabyte GA-78LMT-USB3 tauschen. Kostet praktisch gleich, aber du hast neben 4x USB3.0 noch eine "alte" PATA Schnittstelle.
Oder noch besser, wenn du EUR 10 drauflegst, mit 970/SB950 Chipsatz, für die SSD Zukunft....: MSI 970A-G43

wieder mal ein thread in dem ein intel fanboy eine diskussion auslöst nur weil er infach mal irgend einen mist schreibt und das auch noch ohne auch nur zu versuchen ihn zu begründen.
hier mal der versuch das ganze direkt zu beenden:
1. der fx 6300 ist derzeit für alle mir bekannten spiele ausreichend schnell.
2. der i5 ist teilweise um einiges schneller aber kostet dementsprechend auch mehr.
3. in den meisten fällen werden die spiele nachher sowieso so eingestellt das die grafikkarte limitiert (läuft noch gut, dann rauf mit den details, läuft noch immer gut, dann noch mal schnell aa/af hochschrauben usw.). daraum das die grafikkarte zu langsam sein könnte macht sich bei einem gaming pc irgendwie selten einer gedanken aber wehe es ist kein i5 verbaut.

nebenbei bemerkt mein rechner hat mit maximalen einstellungen auch oft probleme, zb. in fc3 oder bf3 und das obwohl ich einen so tollen i5 habe und auch super tolle 16gb ddr3 2133 speicher aber das liegt sicher nicht an meiner alten hd5850.

Zurück
Oben