Zusammenstellung Gamer PC

Mr.Mushroom

Banned
Hallo,

gab für einen Arbeitskollegen einen PC zusammengestellt <900€.
Das möchte ich euch gleich mal vorstellen, ist eigentlich perfekt und von Lammershop.
*Er hat einen Dell2407

Hier:

Grafikkarte: Zotac Gefore 8800 GT AMP Edition: 230€
Prozessor: Intel Q6600: 238€
Gehäuse: A+Case EL Diablo: 115€
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR: 95€
RAM: Aeneon 4096MB 6400 (4x1024MB): 70€
Festplatten: Western Digital Caviar SE16 250GB: 63€
Netzteil: Superflower SF400P: 50€
Laufwerk: LG GSA-H55N: 26€

Gesamtpreis: 885€

Greetz.Mr.Mushroom

Die Preise sind teilweise etwas hoch.

- bitte Markennetzteil verwenden: be Quiet! Straight Power 450W
- SATA Brenner: LG H62N / H66N

Ein 24" TFT will natürlich ordentlich befeuert werden. Da würde ich lieber bis Anfang Dezember auf die neue und bessere 8800GTS warten.

Einsparmöglichkeiten sehe ich bei dem System noch beim Gehäuse und der CPU (E6750).

Du solltest die GTS vorbestellen, da dort auch nicht viele Modelle, wie ich vermutet, am Anfang auf dem Markt sind. Mfg

Seas,

es kann nicht mehr auf die 8800GTS gewartet werden, aber die Zotac wird den 24" wohl auch ordentlich befeuern.
Und er ist ein 40 Jähriger, der anfangt zu gamen.
Und das System soll 3 Jahre ohne Investitionen reichen, daher der Quad.
Und das Superflower Netzteil ist ein Markennetzteil udn eignetlich ein Insider Tipp unter den Profis, meint ihr etwa es wird nicht reichen?

Und noch eine wichtige Frage:

Wie siehts mit Lammer-Shop aus, es steht ja standardmßig bei der Versanddauer: 1-3Wochen.
Wie siehts da nun wirklich aus von der Dauer her.
Wir bestellen das System morgen gleich am Vormittag.

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
Super Flower ist mit Ausnahme der Aurora Serie nicht zu empfehlen.

Alleine die Tatsache, dass das Netzteil "nur" 50€ kostet, schreckt mich ab. Ich schließe mich Campino an, wenn der PC ohne Neuinvestitionen halten soll kommt da ein beQuiet NT rein.

naja und ich denke das du atm keine 8800GT für 220 - 230€ bekommst, die Nachfrage ist im moment einfach zu groß, denke die werden sich in den nächsten 1 - 2 Wochen wenn du überhaupt eine bekommst bei 250€ einpendeln (leider)

wie schon meine Vorredner gesagt haben scheint es sich um ein fertig konfiguriertes System zu handeln, das leider ein paar "schlechte" Komponenten verbaut hat, also lieber selber zusammenstellen und zusammenbaun oder zusammenbauen lassen ;)

Zurück
Oben