Mobile

Zusammenstellung Gamer-PC

kempsu

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich habe mich mal dran gesetzt und einen neuen Rechner für mich zusammengestellt und möchte nun gerne eure Bedenken oder Änderungsvorschläge bzw. Empfehlungen hören :)

CPU: i5-2500K
Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte P67A-UD4-B3
Arbeitsspeicher: ADATA Value DIMM Kit 8GB CL9 PC1333 *UPDATED*
Grafikkarte: EVGA GTX570 Superclocked *UPDATED*
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD: Crucial m4 64GB *UPDATED*
DVD-Brenner: LG GH22NS50 schwarz
Gehäuse: CoolerMaster CM 690 II (mit Fenster) *UPDATED*
Netzteil: Enermax 600W Pro87+ *UPDATED*

Preis: 1100 €

Für die Zukunft ist noch eine SSD geplant, das ist derzeit aber nicht im Budget drin :( <- fixed, SSD ist jetzt in der Konfiguration

Gruß,
Kevinho

Zuletzt bearbeitet:
ich würde trotzdem eine ssd reinpacken und dafür nur eine gtx 570
und 4gb ram würden auch reichen

sieht alles gut aus ;)

der mugen hat schon wärmeleitpaste drauf, die brauchst du net extra kaufen
netzteil reicht auch ein 550ger
ansonnsten ists top. kannst dir aber auch eine 570 einbauen, die reicht auch für alles

edit: ram reicht cl9, 8gb sind grad halt "gut" weil der ram so billig ist. zb das hier ist ein gutes kit

Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM kannst du auch auf die billigere Variante mit CL9 setzten oder wie earl of grey vorgeschlagen hat nur 4GB und dafür ne SSD.
Netzteil würde auch eins mit 500-550W reichen.
Ansonsten sehr gut

DU kaufst dir für 1100 Euro einen PC und hast kein Geld für eine SSD?......

XRaY1982 schrieb:
DU kaufst dir für 1100 Euro einen PC und hast kein Geld für eine SSD?......

warum schreibst du das "Du" groß? kennst du ihn?
er hat gesagt es ist im aktuellen budget net drinn. ist doch auch jedem selbst überlassen ob er eine ssd nimmt oder nicht. das ist ja nun kein muss

So sehe ich das auch. Außerdem ist es ja keine Sache, die ewig auf sich warten lassen muss.

Ich habe jetzt noch mal den Speicher auf den oben vorgeschlagenen A-Data Speicher gewechselt, das Antec TruePower 550W NT und das CoolerMaster CM 690 II Gehäuse anstelle des Utgard.
Bei der SSD ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ;)

Zum Thema WLP & Mugen 2:

Ich habe mal einen Test gelesen, dass die beiliegende WLP nicht so gut sein soll - kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

ich hab den mugen 2 auf arbeit schon oft genug verbaut. ich kann dir nicht sagen ob die wlp darauf das absolute mega, super, biep atrribut nummer 7643 nicht gefunden, extra non plus ultra ist, aber die wlp darauf ist 1. vorgefertigt, du kannst somit nichts falsch machen, die menge ist genau angemessen und die temps waren auch immer voll i.o. ( burn in test kommt nach dem zusammenbau )

falls einer mal was schlechtes drüber gelesen hat kann ers ja mal hier posten

Es ist ja nicht so, dass ich die WLP nicht auftragen könnte oder so - ich komme ursprünglich ja aus der IT-Sparte. Ich bin nur ein wenig raus aus der Materie, da ich beruflich ausschließlich mit Macs zu tun habe und wollte meine Konfiguration absegnen lassen ;)

das sollte keine kritik sein! das war nur eine positive eigenschaft des produktes, fass das bitte net als kritik auf

Ach was, mach dir da mal keinen Kopp ;)

Würde auch direkt eine SSD holen, sonst mußt du später Windows und alle Programme neu installieren... das nervt doch nur... Dann lieber die 570 und das gesparte Geld in eine SSD, die 570 ist auch viel besser vom P/L und Verbrauch. Wenn du wirklich so viel Leistung brauchst, dann nimm einfach die MSI R6970 Lightning

Das Motherboard finde ich auch etwas zu groß, es sei denn du brauchst SLI etc gegenüber zB dem normalen Asus P8P67.

Die WLP vom Mugen ist eigentlich auch recht gut, denke nicht dass du einen großen Unterschied damit erreichen wirst...

Eine Frage habe ich noch mal: Welche SSD würdet ihr mit empfehlen?

edit:
Zusammenstellung im ersten Post aktualisiert!

Zuletzt bearbeitet:
würde die Crucial m4 mit 128GB statt 64GB nehmen, sofern es das Budget zulässt. Erstens sind 64GB doch recht wenig, besonders wenn du auch 1-2 Spiele drauf machen möchtest. Außerdem war, zumindest bei der crucial c300, die 128gb Variante nochmals etwas schneller als die 64gb Version. Bei der m4 bin ich mir nicht so sicher, würde aber mal davon ausgehen das es sich ähnlich verhält. Kann das zufällig jemand bestätigen?

den Geschwindigkeitsunterschied merkst nur in Benchmarks ;)

ich würde aber trotzdem zur 64 GB tendieren

Hi ich habe mir auch mal ein neues System zusammengestellt und wollte dazu auch mal eure Meinung hören bzw. Verbesserungsvorschläge....:D

Mainboard:
Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX

Prozessor:
AMD Phenom II x6 Black Editon 1090T 6x 3.20 GHz AM3

Arbeitsspeicher:
4GB G.skill ECO DDR3 - 1600 DIMM CL7 Dual Kit
Wobei ich mir hier nicht so sicher bin hätte da lieber 8GB dual Kit

Grafikkarte:
2048 MB Asus EAH 6950 DC II/2D/4S/2GD5 GDDR5 PCIe

SSD:
64GB Crucial C300 Series CTFDDAC064 MAG 1G1 2,5" SATA 6Gb/s MLC

Eure Meinungen und Verbesserungen bitte :-)
Danke schon ma ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben