Zusammenstellung Gaming/Office

Tim S

Lt. Junior Grade
möchte einen computer bestellen, der für office genutzt wird, jedoch auch ab und zu mal ein bisschn gespielt wird.

hab mir mal was rausgesucht , siehe bild. preislich solls um die 500-550€ liegen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 334
gehäuse/dvd laufwerk hast du bereits nehme ich an. falls nein, nimm evtl ein antec sonata 3, das hätte ein nt integriert und ist noch recht günstig.

nimm im übrigen auf jeden fall ne tb platte. kostet 5 mehr, ist aber schon ein stückchen größer.

Netzteil völlig übertriebn , reicht ein 450er Bequiet Netzteil und ein Laufwerk und ein Gehäuse brauchst du noch..
Sonst gut.

welche spiele denn?

würde dir eher einen Athlon II X4 empfehlen. ein p2 ist für office viel zu groß ;)
ansonsten ein nt mit 450w reicht

Was heißt denn bei dir ab und zu ein bisschen spielen? Welche Spiele und wie oft?

Für die meisten, die "ab und zu ein bisschen" spielen, reicht eigentlich auch eine 5670 oder 5750. Sind dann bis zu 70 € weniger.

Und das NT ist auch ein "bisschen" überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch alternativ den hier nehmen - kostet incl. OS 150,-- Euro weniger ^^

würde aber unbedingt einen anderen kühler nehmen.z b mugen 2.lautstärke und kühlleistung vom boxed
sehr schlecht ,auch wenn kein oc betrieben wird.

habt ihr beim netzteil iwelche empfehlungen? grafikkarte wird dann wohl ne 5670. laufwerke hab ich noch, gehäuse hab ich mich noch nicht entschieden

ja und spiele halt sowas wie counterstrike, fußball manager, anno, sims und so, vielleicht aber auch ma neuere wie mafia 2 , aber das eher selten

wie sieht das denn aus nen x3 prozessor anstatt nen x4 zu nehmen? sind denn die performance unterschiede denn groß

Zuletzt bearbeitet:
Tim S schrieb:
ja und spiele halt sowas wie counterstrike, fußball manager, anno, sims und so, vielleicht aber auch ma neuere wie mafia 2 , aber das eher selten.
:p Bei Mafia 2 könnte die 5670 ne kleine Spaßbremse sein sonst reicht die aber locker.

Ähnlich bei der CPU: Mafia empfiehlt nen Quadcore für den Rest langt auch der x3.

Mafia 2 dürfte zwar auch mit ner 5670 + X3 laufen, ob es dann aber Spaß macht hängt von deinen Ansprüchen ab.

Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a543127.html

so hab jhetz ma die zusammenstellung um laufwerke und netzteil erweitert, bitte ma ne meinung dazu

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 156
Meinung:
1. Der Athlon ist bei Alternate ja biestig teuer :eek:
2. Wenn du ne 5770 haben willst nimm die von Rufus feat. Ron verlinkte, die ist leiser.
3. brauchst du 2 Laufwerke?

Mein Vorschlag:
Link
Und dann von MSI [url="http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/]Hier[/url] 30€ einsammeln

Dann kommst du mit dem Phenom insgesamt sogar 10€ günstiger weg als mit dem Athlon...
Wenn du noch auf ein Laufwerk verzichten könntest wäre im Budget sogar noch ein brauchbarer CPU-Kühler drin :)

hab nochma was zusammengestellt, mit ner gtx 460 und mit nem x3 prozessor

ist denn der unterschied zwischen dem und dem x4 640 für so officearbeiten, spiele, bildbearbeitung und co denn groß? und wie hoch ist der leistungsunterschied bei den grafikkarten denn jetzt bei den genannten spielen?

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 135
GTX 460 768 ~17% schneller als die 5770. https://www.computerbase.de/artikel...eite-20#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf
Bei der CPU merkst du kaum ein Leistungsunterschied, außer in Spielen ein wenig. Mit ein wenig Glück kannst du die CPU sogar in eine 4-Kern CPU freischalten ;)

Du kannst aber auch noch diese Aktion nutzen, wenn du willst. Das gleiche Mainboard + X4 955 kriegst du 30€ zurück. Musst dann aber zB auf Home of Hardware bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben