Hi Leute,
ein Kumpel möchte sich für (maximal) 800€ eínen neuen Gamer-PC zsm stellen.
Dieser soll tatsächlich ausschließlich fürs zocken da sein, u.A. Skyrim, LoL, GTA, Witcher, Rome: Total War in hoher Qualität. Auflösung ist eher 2. rangig.
Ob etwas vom alten PC verwendet werden kann, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sagen, weil er sich dafür nicht gut genug auskennt und ich ihn noch nicht besuchen konnte xD
Der PC sollte durchaus einige (Ziel: 6) Jahre überstehen, ohne, dass Komponenten ausgetauscht werden müssen. RAM dazukaufen hingegen wäre kein Problem.
Eine aktuelle Vorstellung die ich habe wäre:
Prozessor: AMD FX-4300 (4x3.8Ghz)
RAM: 8GB DDR3-1600 CL11 Single
MoBo: Gigabyte GA-990FXA-UD3
GraKa: R9 290
Netzteil:500 Watt Corsair CX
Festplatte: 1TB Seagate
Laufwerk: Samsung SH-224DB
Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R
sooooo und jetzt die große Preisfrage
Geht das überhaupt so (also kann man das so zsm bauen xD)?
Habe ich iwas vergessen?^^
An welchen Stellen kann ich mehr ausgeben, wo kann ich vllt noch sparen? Wo gibt es (preismäßig ähnlich) bessere Alternativen?
Was mir am ehesten noch ins Auge springt ist der Prozessor, sollte man da lieber einen FX4350 nehmen? Oder sogar noch höheres?
Desweiteren ist mir im FAQ aufgefallen, dass dort eher die R9 380 verwendet wird. Lohnt diese sich eher als die 290?
Der aktuelle Preise wäre (bei mindfactory alles) 696,42€, hat also noch ein bisschen Luft nach oben.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar =)
MfG
Bonanca
ein Kumpel möchte sich für (maximal) 800€ eínen neuen Gamer-PC zsm stellen.
Dieser soll tatsächlich ausschließlich fürs zocken da sein, u.A. Skyrim, LoL, GTA, Witcher, Rome: Total War in hoher Qualität. Auflösung ist eher 2. rangig.
Ob etwas vom alten PC verwendet werden kann, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sagen, weil er sich dafür nicht gut genug auskennt und ich ihn noch nicht besuchen konnte xD
Der PC sollte durchaus einige (Ziel: 6) Jahre überstehen, ohne, dass Komponenten ausgetauscht werden müssen. RAM dazukaufen hingegen wäre kein Problem.
Eine aktuelle Vorstellung die ich habe wäre:
Prozessor: AMD FX-4300 (4x3.8Ghz)
RAM: 8GB DDR3-1600 CL11 Single
MoBo: Gigabyte GA-990FXA-UD3
GraKa: R9 290
Netzteil:500 Watt Corsair CX
Festplatte: 1TB Seagate
Laufwerk: Samsung SH-224DB
Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R
sooooo und jetzt die große Preisfrage
Geht das überhaupt so (also kann man das so zsm bauen xD)?
Habe ich iwas vergessen?^^
An welchen Stellen kann ich mehr ausgeben, wo kann ich vllt noch sparen? Wo gibt es (preismäßig ähnlich) bessere Alternativen?
Was mir am ehesten noch ins Auge springt ist der Prozessor, sollte man da lieber einen FX4350 nehmen? Oder sogar noch höheres?
Desweiteren ist mir im FAQ aufgefallen, dass dort eher die R9 380 verwendet wird. Lohnt diese sich eher als die 290?
Der aktuelle Preise wäre (bei mindfactory alles) 696,42€, hat also noch ein bisschen Luft nach oben.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar =)
MfG
Bonanca