zusammenstellung... geht es so?

Sandra80

Cadet 1st Year
Hallo Ihr lieben,
nach langer zeit möchte ich mir mal einen neuen PC zusammenstellen
und daher wär eure Meinung interessant.
Zu den üblichen standarts müssten auch 3D spiele und Visual Studio
ohne probleme darauf laufen.

CPU: Pentium® D Processor 925
Lüfter: Freezer 7 Pro
Graka: Club 3D CGAX-3872DD (Radeon HD3870)
Mainboard: Asus Commando
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS)
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
Netzteil: OCZ StealthXStream 500W (1x PCIe, Schwarz)

CPU werde ich mir später mal eine aktuellere zulegen, aber die sollte doch erstmal reichen?
Und übertakten kann man diese ja auch.

LG Sandra

PS: ahja^^ Preis bei alternate 608,00 Euro

Der Pentium D ist ein lahmer Stromfresser aus alten Zeiten und hat in so einem PC nichts zu suchen, lieber jetzt etwas passendes zu kaufen, wäre wohl sinnvoller.
Die OCZ PSUs sind von der technischen Seite ganz anständig, allerdings dürften 500W zu viel sein und der Lüfter ist alles andere als laufruhig.
Das Commando ist mit dem älteren P965 Chipsatz, dann würde ich wegen der Penrynkompatibilität eines mit P35 nehmen.

NT:Seasonic 430W
CPU:Pentium D ist out, hol dir min. nen E280/E4500
MoBo:Monstermobo, das mit großen NTs probleme hat, mit schrott CPU= daraus Folgt :AbipIP-35 mit E8400 etwas teurer, aber 100mal besser!

hmm ok also doch nicht so das whre die cpu :(
was für ein mainboard von asus und lüfter würdet ihr denn bei einen E8400 vorschlagen?

Man muss sich nicht unbedingt auf Asus fixieren, aber sei es drum, dass P5K-E wäre sicherlich geeignet. Es verfügt über eine 8 Phasenspannung, einer kleinen Heatpipe und hat einen großzügigen Lieferumfang. Das BIOS bietet auch einige nette Detaileinstellungen und der VDrop ist gering. Dafür gibt es kleinere Layoutpatzer.

Kühler
Wenn nicht übertaktet wird: Artic Freezer ist ok
Wenn übertaktet wird: Xigmatek

Hi,

ja also gute Mainboard hersteller sind ASUS, MSI und zum teil auch Gigabyte. Dort gibt es aber auch unterschiedlich gute und nicht so gute Modelle.

Soul und Hoffi haben es schon erwähnt, ein E4x00 oder ein E2xx0 wären denk ich die besten und günstigsten Alternativen in deinem Fall.

Ich würde allerdings noch mal den Freezer 7 überdneken. Zwar ist er bestimmt nicht schlecht, aber es gibt bessere in der preisklasse bis 20 EUR. z.B. den Coolermaster Hyper TX 2/ Hyper 212 oder ein Xigmatek HDT S963.

Netzteil wurde auch schon erwähnt, seasonic ist da denk ich erste Wahl. Alternativen wären Corsair und Be Quiet (wobei der Name jetzt nicht heisst das sie die leisesten sind, nur sehr leise ;) )

Frage ist nur welche Spiele spielst du und Übertaktest du bzw hast du vor es zu Probieren? Frage mich auch was für ein Gehäuse du nehmen möchtest? Also zu empfehlen wären wenn es günstig sein soll, das A+ Qubic oder der Coolermaster Elite 330 (331/332/333).

gruss Jens

erstmal danke an euch :-) wäre ja totaler mist geworden hätte ich das bestellt.

mein altes asus board hat mich noch nie im stich gelassen egal was ich damit angestellt
hatte, also bleib ich bei der marke... is halt geschmacks sache, jeder hat da doch bestimmt sein liebling.

@BrOokLyN R!ot ³
derzeit spiele ich anno 1701, FEAR und ab und an Second Life (ja ich weiß).
Übertakten werde ich bestimmt wieder so wie ich mich kenne.^^

So... habe mir jetzt nochmal was zusammen gestellt, wo ich aber noch kein plan
habe was da für ein lüfter gut wäre...

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00 GHz Boxed
Graka: 512MB Sapphire Radeon HD3870 (PCIe,2xD,T,A)
Mainboard: Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
Festplatte: 250GB Seagate Barracuda 7200.10 SATA II
RAM: DDR2-800 2048MB A-DATA Vitesta Extreme
netzteil: Seasonic S12II-430W Ver. 2.0

Und naja die kosten von 640,- euro gehen auch noch.

Ja also der Boxed würde nicht reichen um richtig und sicher zu übertakten. Zumindest nicht so weit.

Also der Xigmatek wäre klasse, jedoch empfehle ich dir ehe rden kleinen S963 stat dem Großen von Soulpain. Alternativ noch der Coolermaster Hyper 212/TX2. Ansonsten sehe ich das alles passt. Du könntest noch einen etwas günstigeren Speicher nehmen. Aber das ist kein muss.

Gruss Jens

Zurück
Oben