Zusammenstellung in Ordnung?

SkeSh

Ensign
Hallo Leute,
sry erstmal, dass ich noch n Thread aufmache, aber ich habe viel verändert! Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für mein System?

http://img217.imageshack.us/my.php?image=pcbl3.jpg

1. Also ich weiß nicht wie besonders gut diese Grafikkarte ist, aber ich möchte eigentlich eher keine von ATI. Die HD 4870 glaube ich soll ja gut sein.
2. Passt/ist der Lüfter gut wegen dem Tower? Brauch ich noch irgend einen anderen Kühler zusätzlich?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
MfG SkeSh

Ist alles soweit in Ordnung, jedoch würde ich ganz klar die 4870 nehmen..

wenn du mir das jetzt begründest, wäre das perfekt! :)
Ihr könnt auch gerne ein komplett anderes System für mich zusammenstellen, wenn ihr mit meinem nicht zufrieden seid, bin für alles offen :)

Ich finde die Zusammenstellung sehr gut. auser die HD. wuerde 2 x 640 GB nehmen. WD die AAKS =))
grafik wuerde ich bei nvidia bleiben. auch wenn ati billiger und teils schneller ist..
sehr viele spiele werden aber von nvidia besser unterstuetzt und die nvidia treiber laufen einfacher und besser..
zugleich koennte man die gtx gut uebertakten..

Willst du übertakten? Ansonsten würde es auch 800er Speicher tun.
Ein 450 Watt Netzteil reicht dicke. Ich würde auch ne 4870 nehmen, die hat halt ein super Preis/Leistungs Verhältnis und ist genau so gut wie ne GTX260

MfG

@ #4:
warum 2 festplatten? ich finde WD eigentlich auch besser, aber die identische Festplatte is bei WD 70€ teurer ;)

@ #5 bzw an alle: warum ist die 4870 besser als die gtx 260? Beispielsweise hat die gtx mehr RAM, klärt mich auf :)

Der EKL passt nicht auf ein ASUS P5Q-E. Entweder du nimmst ein P5Q Pro / MSI P45 Neo2-FR oder einen Xigmatek HDT-S1283.

Von der Samsung F1 rate ich auch ab. Sie ist recht laut und nicht gerade sehr ausfallsicher. Da bist du mit 2x WD Blue 640GB besser bedient.

Edit: HD 4870 vs. GTX 260
Die ATi ist außer in den großen Auflösungen so gut wie immer vor der GTX 260 und zudem auch noch günstiger :)

MfG Campino

nvidia karten brauchen mehr ram. die ati karten nützen den vram besser aus, also brauchen sie auch nicht so viel. würde auch die 4870 nehmen

die festplatte braucht auch nicht mehr wie 16mb cache ;)
die ist einfach nur schnell

das ist übrigends eine der schnellsten festplatten nach den raptoren

650W sind zuviel, 450-500 reichen.
RAM gibts eigentlich auch noch günstigeren.
Würde auch die HD4870 nehmen, einfach besseres P/L.
Wie schon gesagt wurde, wird P5Q-E + Groß'Clockner nix. Passt wegen dem dicken Heatspreader auf dem Mobo nicht.
Bei 1 TB Speicher und mehr würde ich auch nicht auf eine Platte setzen. Wär mir zu riskant.
Nimm 2x die WD, ansonsten ist die Seagate Barracuda 640 empfehlenswert (kostet aber noch ein paar € mehr, wenn ich mich nicht irre :freak: )
Gehäuse ist ja immer so ne Geschmackssache, aber ich denke nich, dass die Lüfter aus dem Centurion was taugen.
Würde eher auf ein Rebel9 economy setzen und mit dem gesparten Geld 2 Noiseblocker XL1 kaufen.

also hab mich dazu entschlossen jetzt die gtx 260 zu nehmen, weil ich einfach nvidia fanboy bin, sry :p
kühler nehm ich jetzt den Xigmatek HDT-S1283 und als Festplatte die WD 640GB (aber nur eine, weil das reicht mir eigentlich). Hab jetzt noch Geld fürn TFT 22" übrig, kann mir da einer was empfehlen, hab net so die Ahnung von TFT's. Sollten möglichist intigrierte Lautsprecher dabei sein. Danke :)

für was integrierte lautsprecher?
du willst doch nicht mit integrierten lautsprechern zocken oder^^

http://geizhals.at/a234794.html
der hat keine integrierten lautsprecher

SyncMaster 226BW.
Was besseres gibts für den Preis nicht.
mit intergrierten Lautsprechern gibts nix ordentliches in der Preisklasse. Und mit solchen Viechern wirst dich eh nur ärgern. Da kannste lieber noch 50€ für 2.1 Boxen ausgeben.

Zurück