Zusammenstellung in Ordnung?!

([Mr])Tomson

Lieutenant
Hey,
ich will mir in nächster zeit einen schönen gaming-pc zusammenbauen, den ich auch gut übertakten kann! Was haltet ihr von meiner bisherigen zusammenstellung? sagt mir wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, bitte bleibt aber im budget von ~880€. Danke für eure vorschläge!

CPU: Intel Core i5-760
MoBo: Evga P55 FTW
RAM: G.Skill RipJaws 1333Mhz
GPU: Gainward GTX460 1GB GS
PSU: Corsair HX650W
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
Case: LanCool K58

Vor allem beim RAM weiss ich nicht recht ob der sich gut übertakten lässt...

das netzteil ist eine nummer zu groß, selbst wenn du übertakten willst sollten 500-550w noch reichen.
auf arbeitsspeicher den man gut übertakten kann solltest du nicht so viel wert legen, das bringt kaum was. ggf. könntest du vielleicht ddr3 1600 nehmen aber das auch nur wenn sich der aufpreis in grenzen hält (wie gesagt es bringt nicht viel).
würde für dich auch ein amd system in frage kommen?
laufwerk und cpu kühler ist noch vorhanden?
in welcher auflösung willst du spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du diesen meinst: http://geizhals.at/eu/a456506.html - soll laut PCGH auf DDR 1600 laufen bei gleichen Timings und gleicher Spannung, also voll OK!
Und schreib die Preise mit dazu, will ja nicht jeder schauen um Verbesserungen mit ein zu bringen!
Wie schaut es mit CPU Kühler aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das netzteil habe ich gewählt weil eventuell noch eine weiter GTX 460 folgt!

und genau den RAM meinte ich...

danke!

Auflösung wird anfangs 1600x1200 sein, später 1920x1080...
ich habe intel gewählt wegen den evga-boards..
später kaufe ich dann einen Corsair H50 oder Prolimatech Megashadow...
laufwerk wollte ich nicht erwähnen da ich das zu unnütz finde, irgeneinen billigen dvd-brenner..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben