Zusammenstellung in Ordnung?

wenn du den i5 nehmen möchtest, dann aber den i5 2500K. dann macht das z68 board auch mehr sinn.

was noch fehlt wäre ein alternativer cpu-kühler, wenn du übertakten möchtest oder wert legst auf ein leises system.

Ja, da hat dedavid95 diesen hier empfohlen "arctic cooling freezer 13". Da überlege ich noch, ob ich den evtl. erst holen soll, wenn ich takte. :-/ (Wenn der zum takten reicht)

zum takten reicht der auch. außer du möchtest weltrekorde erzielen, dann bräuchtest du was anderes. :)

guter lüfter.
@TE
allerdings würde ich auch erstmal den boxed nutzen. vielleicht reicht er dir ja. man hat ihn schließlich für lau ;)

Nene, Weltrekorde überlasse ich euch :-)

Vielen Dank für Eure Hilfestellung!

Ok, bei dem CPU-Lüfter schau ich nochmal!

thread nicht verfolgt :D

Was mir noch einfällt, lohnt es sich zu warten?

Kommt in den nächsten Wochen (ca. 4 wochen) noch was, auf das es sich lohnt zu warten? Oder ist da nichts in Aussicht?

// Akutelle Zuasmmenstellung kommt gleich!

Neue Zusammenstellung

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
@micha2
bei sovielen zusammenstellungen komme ich nicht mehr mit. :)

ob es sich lohnt kannst nur du wissen.
ende september oder anfang oktober sollten die neuen cpus von amd rauskommen.

Ok, ich habe mir 4 Monate vor erscheinden der Core 2-Duo Prozessoren von Intel ein AMD-System gekauft und mich danach schwarz geärgert. Kann sowas diesmal wieder vorkommen?

Neue Zusammenstellung

du könntest anstatt der f3 eine ecogreen oder eine caviar green nehmen als datenplatte.
die sind leiser, kühler und verbrauchen weniger strom.

klint schrieb:
Ok, ich habe mir 4 Monate vor erscheinden der Core 2-Duo Prozessoren von Intel ein AMD-System gekauft und mich danach schwarz geärgert. Kann sowas diesmal wieder vorkommen?

Neue Zusammenstellung

tja, natürlich kann das wieder passieren. ivy-bridge kommt. bulldozer kommt.
aber wichtig ist doch, das dein system schnell genug für deine ansprüche ist.
als der C2D rauskam konnte man schließlich auch problemlos jedes spiel auf nem AMD-system zocken.;)

Ok, ich persönlich spiele relativ viel.
Geht das bei den alternativen genauso gut? Ich habe gesehen, dass die weniger rpm haben.

Diese hier kostet ja z.b. genausoviel wie die spinpoint hat aber 2 TB.

Diese WD-Platte ist auch billiger.

Wo ist der Unterscheid, macht sich das beim Daddeln bemerkbar?

die ladezeiten beim zocken sind etwas länger. aber wenn du das nicht möchtest, kannst du ruhig bei der spinpoint f3 bleiben.

Ok, ich weiß nur noch, dass WD vor einiger Zeit (paar Jahren) mal das Non-Plus-Ultra war. Ist das immernoch so? Weil dann, würde ich die WD kaufen, weil weniger Stromverbrauch und leiserer Betrieb.

Dann als SATA II oder SATA III Platte?

WD und Samsung machen gute Festplatten. habe beide schon bei freunden verbaut.
der unterschied zwischen sata2 und sata3 merkst du eh nicht.

Ok, alles klar!

Danke Euch und speziell dir MT91 :-)

Ich denke diese Zusammenstellung wirds hier nun werden

Zusammenstellung

Vielen Dank nochmal, ihr habt mir sehr geholfen!

Gruß!

Zurück
Oben