Hey Forum,
ich bin dabei mir einen Gaming PC zusammenzustellen, da ich im Moment nur einen Laptop von vor 3 Jahren besitze.
Habe einiges nun gespart, wollte bis 900€ ausgeben. Ich habe auch schon viele Computer von Freunden angeschaut und überlegt, was ich in meinen reinpacken sollte.
Letztendlich bin ich auch folgende Zusammenstellung gekommen und wollte mich nur nochmal nach ein paar Meinungen umhören, da mein PC mich die nächsten Jahre begleiten sollte
Nicht zu streng sein, habe mich vorher noch nie damit befasst und versuche langsam aber sicher ein wenig mehr zu verstehen.
Hier die Liste:
- Prozessor: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
- Grafikkarte: 3072MB XFX Radeon R9 280X
- Prozessor: Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX So.AM3+
- Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- Netzteil: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- SSD: 120GB AMD Radeon R7 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (RADEON-R7SSD-120G )
Gehäuse: AeroCool XPredator X3 Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz
Ich komme dann auf einen Gesamtbetrag von: 876,53€
ich bin dabei mir einen Gaming PC zusammenzustellen, da ich im Moment nur einen Laptop von vor 3 Jahren besitze.
Habe einiges nun gespart, wollte bis 900€ ausgeben. Ich habe auch schon viele Computer von Freunden angeschaut und überlegt, was ich in meinen reinpacken sollte.
Letztendlich bin ich auch folgende Zusammenstellung gekommen und wollte mich nur nochmal nach ein paar Meinungen umhören, da mein PC mich die nächsten Jahre begleiten sollte
Nicht zu streng sein, habe mich vorher noch nie damit befasst und versuche langsam aber sicher ein wenig mehr zu verstehen.
Hier die Liste:
- Prozessor: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
- Grafikkarte: 3072MB XFX Radeon R9 280X
- Prozessor: Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX So.AM3+
- Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- Netzteil: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- SSD: 120GB AMD Radeon R7 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (RADEON-R7SSD-120G )
Gehäuse: AeroCool XPredator X3 Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz
Ich komme dann auf einen Gesamtbetrag von: 876,53€