Zusammenstellung Multimedia / Spiel / Wohnzimmer PC

DennisZ

Ensign
Wir wollten uns einen Wohnzimmer Multimedia PC bauen wo auch das ein oder andere Spiel drauf läuft. Damit nicht immer der Große laufen muss. Der grade im Sommer die Wohnung doch sehr Aufheitzt.

Anwendungsbereich
50 % TV / Filme kucken und gelegendliches aufnehmen / bearbeiten
20 % Musik Hören
20 % Downloads/Internet Surfen Youtube etc.
10 % Spiele auch mal die neusten.

Angeschloßen wird er an nen Full HD TV per HDMI. Auflösung ist also 1920x1080
Er soll 24/7 laufen.

Was meint ihr hab ich noch was vergessen in meiner Zusammenstellung oder ist was zu langsam etc. ? Für Tips wäre ich Dankbar.

Die 5770 wird bei den neusten Spielen an ihre Grenzen kommen in FullHD. Wenn du die Details zurückschraubst, müsste es evtl aber gehen. Das Netzteil ist viel zu stark 350-400W würden da völlig reichen.

Ansonsten kannst du evtl noch AMD umsatteln, wäre günstiger, das scheint jedoch bei dem PC nicht wirklich zu stören. Der I5 ist aber nicht schlecht mit SMT.

Willst du zusammenbauen lassen?

Als Festplatte würde es doch auch eine "normale 5400er" tun, wenn du schon eine SSD einsetzt?

Gruß

dadaod schrieb:
Die 5770 wird bei den neusten Spielen an ihre Grenzen kommen in FullHD. Wenn du die Details zurückschraubst, müsste es evtl aber gehen. Das Netzteil ist viel zu stark 350-400W würden da völlig reichen.

Ansonsten kannst du evtl noch AMD umsatteln, wäre günstiger, das scheint jedoch bei dem PC nicht wirklich zu stören. Der I5 ist aber nicht schlecht mit SMT.

Willst du zusammenbauen lassen?

Als Festplatte würde es doch auch eine "normale 5400er" tun, wenn du schon eine SSD einsetzt?

Gruß

Danke erstmal für deine Antwort.

Das mit der Grafikkarte hab ich mir schon fast gedacht muss ich halt mit auskommen. Ist ja auch nicht für oft alles andere wäre schon wieder zuviel abwärme finde ich.

Das Netzteil hab ich genommen weil es fast lautlos ist und eine gute Effizienz hat leider gibt es das nicht in kleiner.

AMD kommt aufgrund von wie du schon sagtest SMT für mich nicht in Frage. So hab ich wenigstens noch 2 Simulierte Kerne dazu für meine Videos etc. Nen echter Quad wäre meiner Meinung wieder zu Warm um das kleine Gehäuse leise zu behalten.

Ne ich bau das selber zusammen das macht doch am meisten Spaß :)

Die von vorgeschlagende hab ich 3 mal in mein Hauptrechner. Und obwohl der nicht 24/7 läuft war eine nach nichtmal 2 monaten schon eine Kaputt.
Ich hab ehrlich gesagt angst das die Platte dann mehr im Service ist als bei mir *g* die normalen Festplatten sollen ja angeblich einen 24 / 7 Betrieb nicht aushalten was meinst du dazu ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
OK, 24/7 Betrieb ist natürlich was anderes, da kenn ich mich bei Festplatten zuwenig aus. Da musst du mal auf jemand anderes warten.
Beim Netzteil könntest du dir noch das Enermax Eco anschauen, natürlich nicht so modern wie das Pro87, aber auch sehr leise.

Gruß

Zurück
Oben