Grüßt euch,
Da ich mir einen PC zusammenstellen möchte und nicht sicher bin ob die Komponenten zusammenarbeiten, so wie ich mir das erhoffe, wollte ich euch um Hilfe bitten.
Maus Tastatur & Monitore sind schon neu vorhanden. (Maus:G400 Tastatur:G510 & 2x 21" Monitore von Lenovo)
Alle Komponenten sind bei MindFactory herausgesucht, hierbei geht es mir lediglich um Leistung anstatt dem Aussehen.
Gehäuse: Inter-Tech Eterno V6 Guardian Midi Tower
Laufwerk:Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black (brauche nur zum Installieren von Software, für nix weiteres)
Mainboard:Asus P8P67 Deluxe Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte:1536MB EVGA GeForce GTX 580 Batman
CPU:Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
RAM:2x4GB A-Data XPG G Series DDR3-2000 DIMM CL9 Dual Kit
Ich hab mal die Vorlage ausgefüllt um vieleicht aufkommende Fragen zu klären:
1. Maximales Budget?
Eigentlich hab ich mit 600-700Euro gerechnet, da aber eine neue GraKa sein muss, wurde das Budget kurzer Hand auf 900-1000 erhöht.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ca. 2-3 Jahre
Mein jetziger PC ist ca. 1 1/2 Jahre alt, aber teilweise unbrauchbar (wegen CPU ect.)
3. Verwendungszweck?
1.Gaming
2.Musik
3.1. Gaming
-CS:S
-LoL
-Diablo 3
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-nicht wichtig
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-Ja werde ich aber als 2t Rechner benutzen, werde lediglich meine HDD´s übernehmen 2x WD 1TB Caviar Green
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-muss halt zum Zocken reichen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Werde ich selbst zusammen bauen
-Kauf erfolgt nach eurer Bewertung
Mfg
Da ich mir einen PC zusammenstellen möchte und nicht sicher bin ob die Komponenten zusammenarbeiten, so wie ich mir das erhoffe, wollte ich euch um Hilfe bitten.
Maus Tastatur & Monitore sind schon neu vorhanden. (Maus:G400 Tastatur:G510 & 2x 21" Monitore von Lenovo)
Alle Komponenten sind bei MindFactory herausgesucht, hierbei geht es mir lediglich um Leistung anstatt dem Aussehen.
Gehäuse: Inter-Tech Eterno V6 Guardian Midi Tower
Laufwerk:Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black (brauche nur zum Installieren von Software, für nix weiteres)
Mainboard:Asus P8P67 Deluxe Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte:1536MB EVGA GeForce GTX 580 Batman
CPU:Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
RAM:2x4GB A-Data XPG G Series DDR3-2000 DIMM CL9 Dual Kit
Ich hab mal die Vorlage ausgefüllt um vieleicht aufkommende Fragen zu klären:
1. Maximales Budget?
Eigentlich hab ich mit 600-700Euro gerechnet, da aber eine neue GraKa sein muss, wurde das Budget kurzer Hand auf 900-1000 erhöht.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ca. 2-3 Jahre
Mein jetziger PC ist ca. 1 1/2 Jahre alt, aber teilweise unbrauchbar (wegen CPU ect.)
3. Verwendungszweck?
1.Gaming
2.Musik
3.1. Gaming
-CS:S
-LoL
-Diablo 3
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-nicht wichtig
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-Ja werde ich aber als 2t Rechner benutzen, werde lediglich meine HDD´s übernehmen 2x WD 1TB Caviar Green
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-muss halt zum Zocken reichen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Werde ich selbst zusammen bauen
-Kauf erfolgt nach eurer Bewertung
Mfg