Zusammenstellung: Nur Grafikkarte fehlt. Welche Alternative?

@kosmonaut_75:
NT ist so ziemlich das billigste was man bei (very) low budget noch guten gewissens empfehlen kann, hat in so nem rechner nichts zu suchen.

keine angaben zum RAM. keine angaben zur SSD, aber wahrscheinlich irgendein billiger mist ohne DRAM-cache.

edit:
du hast die konfig gewechselt. "600 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz" wird kompletter schrott sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ok, dann nicht Memory-PC.
Ich habe jetzt auf Ebay-KA eine MSI Nvidia GeForce GTX 1070 Armor 8G OC für 300 Euro geschossen und würde die Konfig unten dazu bestellen, Einbau bekomm ich schon irgendwie hin. Passt das so? Dann bin ich mit Zusammenbau bei 1.100 Euro. Und auf 50 fps bei 1440p kann ich verzichten. 50 bei 1080p tun's auch. Bitte um Freigabe :)

1633207438406.png

 
@kosmonaut_75:
wo kommt jetzt das Pure Base 600 her? Pure Base 500DX. wenn das zu teuer ist
Deathangel008 schrieb:
beim gehäuse könnte man mit nem Nova Mesh SE noch was sparen

ggfs beim MB die paar € für das besser ausgestattete Gigabyte B560M Aorus Pro drauflegen.

die SN550 ist keine SSD die ich mir kaufen würde. für nen zehner mehr kriegt man ne 980 1TB, auch nicht der knaller, aber im zweifel deutlich stärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
@Deathangel008 Danke schon mal. Das Pure Base 600 hatte ich mir bei Mindfactory ausgesucht, kostet weniger als 500 DX. Die NovaMesh hatte keine Bewertungen und nur 70mal verkauft, da hatte ich auf den Beststeller gesetzt, keine Ahnung, ob der tatsächlich besser ist...
 
Ich schon wieder. Jetzt bin ich bei Ebay KA hierüber gestolpert. Verkäufer will 1.100 Euro dafür haben. Mit der Grafikkarte ist das doch ein guter Preis, oder? Netzteil wohl überdimensioniert für meine Zwecke... Nachteil scheint laut Reviews zu sein, dass er recht laut ist.

PC Alienware Aurora R8
CPU: i7 9700K
RAM: Toshiba 32GB DDR4
SSD: 512GB
GPU: Nvidia GeForce RTX 2080 SUPER
Motherboard: micro-ATX with Intel Z370 Express Chipset
Netzteil: Alienware 850-Watt Multi-GPU Approved
Windows 10 Pro
 
Auf jeden Fall! Wenn er noch fehlerfrei funktioniert! Graka ist 600€+ alleine wert.
 
kosmonaut_75 schrieb:
Ich schon wieder. Jetzt bin ich bei Ebay KA hierüber gestolpert. Verkäufer will 1.100 Euro dafür haben. Mit der Grafikkarte ist das doch ein guter Preis, oder?
Eine etwas schnellere und vor allem neue 3060Ti bekommst du gerade für 700€, selbst wenn man die 2080S mit 600€ anrechnet würde ich mir überlegen, ob mir der Rest 500€ wert ist, Plattform ist halt EoL und es ist immer noch Gebrauchtware.
 
Ist auch die Frage was für ein RAM, SSD, Board und Netzteil DELL bzw. Alienware da verbaut hat und ob das überhaupt alles ATX konform ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein anderer will ein Angebot hierfür, VB liegt bei 1.500. Was haltet ihr für realistisch??

  • Phanteks Evolv Air Mini ITX Gehäuse
  • ASUS ROG STRIX RTX2080TI mit NZXT Kraken Graka Wakü (den originalen STRIX Kühler lege ich bei) – nie über 62° gewesen, nie übertaktet
  • ASUS ROG STRIX B450-I GAMING
  • Ryzen 5 3600+
  • 16GB DDR4
  • SilverStone SFX SX650-G 650W
  • Alle Lüfter NOCTUA Redux
 
kosmonaut_75 schrieb:
Und ein anderer will ein Angebot hierfür, VB liegt bei 1.500. Was haltet ihr für realistisch??
Eine 3070 bekommst neu für ~900€ der Rest des Systems ist jetzt auch nichts besonderes außer das du evtl. Aufpreis für den kleinen Formfaktor bezahlst, wie sieht es mit der Festplatte aus, genaue Daten zum Ram fehlen.
 
Ich hab keinen Bock mehr zu warten, hau die Kohle raus und lass mir was zusammenbauen. Bei Alternate sind viele Komponenten aus dem Gaming-PC für 1.100 sind teils nicht lieferbar. Passt alles so zusammen?

  • Gainward GeForce RTX 3060 TI GHOST, Grafikkarte (€ 699,00)
  • Intel® Core™ i5-11400, Prozessor (€ 192,90)
  • ASRock B560M Pro4, Mainboard (€ 100,90)
  • Alpenföhn Brocken 3, CPU-Kühler (€ 45,99)
  • Crucial DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher (€ 149,90)
  • WD Blue SN550 1 TB, SSD (€ 99,90)
  • be quiet! PURE BASE 500, Tower-Gehäuse (€ 64,90)
  • be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 650 W, PC-Netzteil (€ 109,90)
 
@kosmonaut_75:
gehäuse -> Pure Base 500DX
NT -> Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Ion+.

die SN550 wäre jetzt nicht unbedingt meine erste wahl und bei Alternate ist die zu teuer, aber das gilt leider auch für die gängigen alternativen.

lieber die kiste aus '35.
 
kosmonaut_75 schrieb:
Danke! ist mad-gaming-shop vertrauenswürdig?
Gibt hier im Forum schon einige die da bestellt haben und die Rückmeldungen sowohl was den Kontakt und die Beratung angeht als auch über die fertigen PCs waren durchweg positiv.

Was ist jetzt eigentlich aus der in #23 erwähnten 1070 geworden?
 
@Mork-von-Ork: Der Blödmann hat mich versetzt (offenbar hatte er kurzfristig noch einen gefunden, der mehr zahlt...) "geschossen" war also voreilig...
 
Ok das ist natürlich ärgerlich, hatte mich nur gewundert hörte sich so an, als hättest du die schon gekauft und wolltest dann einen PC um die Karte herum bauen.
 
Zurück
Oben