Zusammenstellung ok? - Leistung/Optik

devebero

Rear Admiral
Hallo,

ich plane ein neues System und wollte mal eure Meinungen einholen.
Es soll ein starkes optisch ansprechendes System werden.

Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 525W
HIS Radeon HD4850 IceQ4 (müsste mir reichen, daher keine HD4870)
Asus P5Q Pro P45
2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL4 ReaperX
Intel Core 2 Duo E8400
Lian Li PC-V1010B mit passendem Window

Vorhanden sind 2x WD6400AAKS Caviar Blue
Noctua NH-C12P
LG H66N DVD-RW

Eure Meinungen und ggf. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.
Zu erwähnen ist noch, dass ich einige Komponenten auch der Optik wegen ausgesucht habe.

Viele Grüsse

wieso behälst du nicht deinen alten prozi und den ram, und kaufst dir nur board graka und gehäuse?
Sehr viel mehr leistung wird das neue System nicht bringen, da besser ne neue Grafikkarte(evtl. 4870 o. GF gtx 260), und das Geld für ein Nehalem PC sparen.
lg

ich stimme meinen vorrednern zu, wenn du optik willst, dann mode deine gehäuse, aber mehr leistung bringt dir nur die graka was
gib dein geld lieber fürnen gescheites modding aus, was immer gut kommt, der optik wegen, ist eine wasserkülung mit externen standradi von zalman und soo

Den Nahelem werde ich erstmal meiden bzw. überspringen. Daher der Wechsel.

Trotzdem ist der Wechsel doch irgendwie unsinnig.
Der Penryn ist doch kaum besser.

Auch der Sprung in der Grafik ist eher gering. Zwar merkbar, aber mir währen es keine 130€ wert.

Das System ist doch noch ganz gut.
Wenns an Spieleleistung mangelt, dann wirste wohl auch mit der HD4850 nicht sehr lange auskommen.

Kannst mit der CPU ja etwas hochgehen (400FSB, müsste doch drin sein, oder?) und dazu ne HD4870. Aber ansonsten? Ne^^

EDIT: Aber um trotzdem noch was beizutragen: Wenn man von dem geringen Vorteil absieht, sind die Komponenten ok. Vll würde das NT auch ne Nummer kleiner noch besser passen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht lege ich die Pläne doch mal erst auf Eis.
Eventuell lass ich das System einfach in das neue Lian Li Case umziehen. Mal schauen.

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Würde ich an deiner Stelle so machen, deine Hardware ist doch noch gut.

Ist zu erwarten, das die duo core`s stark an preis verlieren, sobald die Nehalems draussen sind?

Man kauft Leistung wenn man sie braucht.

Äm Glaskugel ist in reperatur.

ja das ist bestimmt besser wenn du erstmal nur das gehäuse wechselst,
du kannst dir ja lüfter mit leds kaufen kaltkatoden rein bauen und allsolche sachen, dann haste auch deine optik

naja, er könnt ja nur das Gehäuse und ne Graka kaufen... dann aber doch schon eine flottere ala 4870 oder GTX260. Da würde er dann schon nen "gute" Leistungsschub bekommen. Das lohnt jedoch nur wenn er die alte Graka verkauft und seinen alten Tower auch noch los wird für Bares ;-)

Also sozusagen ein kleines Round-up mit Kostenminimierung :-D

gruß
monkey

Zurück
Oben